Content-Bereich wird von den Suchmaschinen nicht ausgelesen...

Begonnen von breakdancer, 04 April 2007, 14:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:

Während auf meiner Website das Newsmodul vollständig und ausführlich von den Suchmaschinen ausgelesen wird und ich im Internet tollel Trefferergebnisse finde, wird der Content-Bereich überhaupt nicht ausgelesen bzw. indiziert.

Nur mal so als Beispiel: Derzeit laufen auf meinem Server das PragmaMx als aktives CMS - aber im Hintergrund noch mein altes PHPKit, da ich daraus noch hin und wieder Texte kopiere. Bei beiden CMS steht der gleiche Artikel drin über einen Chipsammler.

suche ich jetzt bei Google nach diesem Namen, listet mir Google den Verweis auf die Kitseite auf, erwähnt jedoch mit keiner Spur den Artikel in PMX.

Was kann ich tun?

Hier der Inhalt meiner Robots.txt, ist ja Standard:

User-agent: *
Disallow: /admin
Disallow: /blocks
Disallow: /images
Disallow: /modules
Disallow: /includes
Disallow: /language
Disallow: /themes
Disallow: /install
index, follow


Gruss

Markus

Andi

Hi :)

schau mal hier:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20279-start-msg138118.html#msg138118

Die robots.txt ist fehlerhaft.


Insgesamt kann das aber auch ein Problem von Double-Content sein, wenn die Artikel gleich sind. Google listet dann nur einen der gefundenen auf...
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Gut gut, dann werde ich mich mal beeilen und das alte Kit schnellstmöglichst vernichten...

Und herzlichen Dank für den Tip mit der robots.txt, wurde ausgetauscht.

LG

Markus