Navigation in der Kopfzeile funzt nicht!

Begonnen von , 14 März 2002, 13:58:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teste zur Zeit für meine neue Site php5.5_vkp auf einen localhost.
Nach den ersten Versuchen bin ich von 5.3 auf 5.5vkp von fsz gewechselt.
Nun ist das Problem die Navigation in der Kopfzeile funzt nicht!
Also Suche, Topic oder was je nach themes angezeit wird. Folge> Internal Serverfehler wird angezeigt. Bei fsz Themes funktioniert 3/4 der Navigation.
Was könnte das sein?
Und noch eine Frage: Bei 5.3 lag der Kopf als Html im Themesordner und konnte dort leicht mit Frontpage oder einem anderen Editor bearbeitet werde.
Nur unter 5.5 finde ich nichts. Also wie bearbeite ich die Kopfzeile. z.B. Um den Text auf deutsch zu bekommen.

TIA
Piet

FrankySZ

Hi Piet,

Wenn du eines unserer themen verwendest gehen nur die links zu unseren Centern nicht, da diese als Beispiel eingebaut sind und die zugehoerigen Dateien fuer die Center nicht im VKP enthalten sind.

Wenn du ein anderen Theme verwendest, kann es sein dass es NICHT komplett fuer nuke5.5 modifiziert wurde und du dann natuerlich Aufrufe fuer user.php, download.php etc hast.
Diese Dateien gibt es seit 5.5 nicht mehr, da alle diese Dateien nun in eigenen Modulen sind.

Die Kopfzeile ist in unseren Themen in der Theme.php und da ist natuerlich alles Multilanguage, wenn du ein anderes Theme verwendest vergleiche dieses mit unseren, dann soltest du die Unterschiede sehen.

btw es waere nett wenn du dich auf unserer Site registrieren wuerdest, thx.
greets Franky

digimoments

>btw es waere nett wenn du dich auf unserer Site registrieren wuerdest, thx

Hiermit passiert. ;)

Danke für den Hinweis. Denn ich bin ein absoluter PHP Newbie. phpnuke war das was ich für meine Site brauchte und jetzt ist lernen angesagt.

Ciao Piet aka digimoments

FrankySZ

Hi digimoments,
Dann wilkommen in unserer community :)
Und wenn Fragen auftauchen, immer rein damit in unser Forum :)
greets Franky

EdeWuff

Hi Leute,
seit einer Woche beschäftige ich mich mit phpNuke. Nach drei Tagen habe ich Eure Seite gefunden und das VKP geladen und installiert. Vielen Dank für diese Möglichkeit. Es funktionierte auf Anhieb. Trivial ist das Ganze natürlich nicht. :quest Jetzt tun sich viele Fragen auf, u.a. auch die obige. Sind diese Center "normale" HTML Seiten, die nach PHP umgesetzt werden oder sind es Module ? Ich finde das nämlich ganz gut und würde diese Dinge auch gerne einsetzen. Es ist allerdings (für Einsteiger) ziemlich komplex, sich durch die ganze Technik zu wühlen. Für ein paar Tips bin ich dankbar.

TIA, Peter

FrankySZ

Hi Peter,

wir haben hier einfach html-Seiten in nuke eingebunden, damit wir auf ewig lange HauptmenueBlöcke bzw Unmengen von Blöcken fuer alle Bereiche verzichten koennen.

Du findest einen Download mit einer Beispielseite in der Art unser Centersites <a href="modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=52&ttitle=html_to_nuke">hier</a>.
Die benoetigten LanguageEintraege fuer unsere Centersites haben wir einfach in die Hauptlanguagedatei von Nuke eingefuegt.
greets Franky

EdeWuff

Ja danke, hatte es mir schon gedacht. Jetzt kann ich loslegen. ---- Ahh, noch eine Frage zu den Einstellungen (Admin Menue): es gibt da die Möglichkeit, das Bild für das Site Logo zu bestimmen. Aber wenn ich dort ein anderes Gif eintrage, ändert sich nichts. Erst wenn ich das gewünschte Bild in logo.gif umbenenne, wird es angezeigt !?<br>
Nochmal Danke für Eure tolle Unterstützung hier, Gruß - Peter

FrankySZ

Hi Peter,
na dann mal ran und teil uns den Link zu deiner Site mit wenn alles fertig ist.

Zum logo.gif, das wird in diversen dateien direkt aufgerufen, daher ist es imho einfacher ein eigenes logo in logo.gif zu benennen als die Dateien alle zu aendern:-)
greets Franky