bridge manuell installieren?

Begonnen von steinchen, 15 März 2007, 10:59:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steinchen

is eine manuelle installation möglich?
sowas wie:
suche x
füge ein
etc...
so wie bei phpbb?
habe keinen rootzugriff und die einstellungen sollten alle passen
der pfad in der datenback stimmt auch mxxxxxxx_smf_settings` VALUES ('package_path', '/html/modules/Forum'
nach dem 7ten versuch der neuinstallation, habe ich echt keinen bock mehr auf den packetinstaller.
und local installieren mach ich net, weil ich davon keinen plan habe.
alle dateien auf 777 setzen ist schon a bissi grob fahrlässig.

Andi

Hi :)
Zitat
is eine manuelle installation möglich?
sowas wie:
suche x
füge ein
etc...
Genau so ist es hier beschrieben:
http://docs.simplemachines.org/index.php?topic=402.0
Wenn du dir das wirklich antun willst, es sind rund hundert Änderungen in ca.20 Dateien...

Aber gugg erst mal hier:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic20699.0.html
schön´s Grüssle, Andi

steinchen

#2
hab ich ne andere möglichkeit?
soviel ist das ja auch net, wie ich gerade gesehen habe. das kenne ich ja schon von phpbb...

das forum ist ja installiert. den versuch ohne die deutsche datei hab ich scho erfolgreich gemacht.

steinchen

#3
so, soweit sind alle änderungen jetzt von hand durchgeführt worden.
nur mit eine datei weiß ich net so genau, was ich da machen soll. -> db_changes.php
wenn ich die aufrufe, erscheint nur 'Hacking attempt...'

das forum erscheint noch im selben default theme, daher nehme ich an, dass noch etwas fehlt, oder?

wen interesse besteht, dann schreibe ich das alles mal zusammen in eine .txt datei

steinchen

*push*

sorry, sowas mach ich nur ungern, aber ich möchte dieses thema gern abschließen. vielleicht sind auch noch andere user daran interessiert...

JoergK

Zitat von: steinchen am 15 März 2007, 13:16:46
nur mit eine datei weiß ich net so genau, was ich da machen soll. -> db_changes.php
wenn ich die aufrufe, erscheint nur 'Hacking attempt...'

Ich hab letztens auch ne manuelle Installation hinlegen müssen (sch.... Serverkonfiguration :mad: ).

Die Änderungen an der DB mittels der Datei db_changes.php hab ich dann via Paket-Manager vom SMF gemacht. Dazu mußte(n)

  • alle vom SMF bezeichneten Verzeichnisse/Dateien beschreibbar sein und zusätzlich im Verzeichnis /modules/Forum/smf/Packages ein Verzeichnis temp angelegt und mit vollen Schreib-/Leserechten (chmod 777) versehen werden.
  • die Datei /modules/Forum/smf/Packages/pragmaMx/package-info.xml editiert werden:
    Alle Zeilen, die mit <modification ...> beginnen entfernen.
    Nun die geänderte Datei hochladen und das Paket über den Paketmanager installieren.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody