Avatare im Newssystem

Begonnen von THEarg, 09 Juni 2007, 00:51:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

THEarg

Nabend, ich hatte grade mal wieder ne lustige idee. Und zwar geht es darum das man anstatt diesem komischen
topics bild, also die News.gif. Nun ist die frage, wo wird das bild eigentlich bestimmt? Weder im ordner

"modules/News/"   noch bei  "modules/Topics/"

Habe ich den eintrag gefunden der das bild erscheinen lässt.
Deshalb wende ich mich an euch, wenn einer eine idee hat, wie ich
das mit den Avataren Realisieren kann, dann mal raus damit^^

p.s. Auch dass das Bild mal links mal rechts angezeigt wird, will ich raus haben^^

JoergK

Diese Bilder /Icons sind Themenbilder und werden im Adminmenü -> Themen beim Erstellen der Themen diesen per manueller Auswahl zugewiesen. In der Datenbank findeste die dann in der Tabelle {prefix}_topics.

Im Modul Topics findeste die DB-Abfrag dazu in der index.php in den Zeilen ~39-40 sowie ~49-50.
Im Modul News findeste die DB-Abfragen dazu in 4 verschiedenen Dateien:

DateiZeilen
article.php~41-50
categories.php~70-77
index.php~63-70
print.php~35
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

THEarg

Danke, habe mir die Dateien und die SqlDB angeschaut, und muss offen zu geben dass es meinen Horizont
übersteigt. Deshalb bitte ich jetzt hier um hilfe für die funktion.

Was getan werden soll:

Es soll eine einfache abfrage kommen, ob eine ".jpg" datei in einem ordner z.b "images/teamava"
den selben Namen wie der Autor der News, falls eine existiert diese dann einfügen, falls nicht dann
ein standart avatar benutzen.

Bsp:  Autor heißt "THEarg" dann soll er schaun ob es die datei "images/teamava/THEarg.jpg" gibt und sie
dann ggf. einbinden.


Ich hoffe jemand kann mir helfen, Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


MFG THEarg

JoergK

Da die Ausgabe der Übersichtsliste sowie der Artikel als solches mittels Funtionen in der themes/DeinTheme/theme.php stattfindet, sind die Änderungen eigentlich recht einfach.

Für die Übersichtsliste werfen wir einen Blick in die function themeindex und zwar in die Zeile ~107
<?php

    $topicimage 
= ($GLOBALS['storyhome_cols'] == 1) ? mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], _TOPIC ": " $story['topictext'], 0"align=\"" $topicimage_pos "\" style='padding: 5px; padding-bottom: 3px;'") : "";

?>


Das ändern wir nun in das
<?php

    
if (@file_exists('images/teamava') && is_file($story['informant'].'.jpg')) {
        
$topicimage = ($GLOBALS['storyhome_cols'] == 1) ? mxCreateImage("images/teamava/" $story['informant'] . "jpg"_TOPIC ": " $story['topictext'], 0"align=\"" $topicimage_pos "\" style='padding: 5px; padding-bottom: 3px;'") : "";
    } else{
        
$topicimage = ($GLOBALS['storyhome_cols'] == 1) ? mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], _TOPIC ": " $story['topictext'], 0"align=\"" $topicimage_pos "\" style='padding: 5px; padding-bottom: 3px;'") : "";
    }

?>


Für die Artikelausgabe werfen wir einen Blick in die function themearticle und zwar in die Zeile ~132
<?php

    $topicimage 
mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], $story['topictext'], 0"align='left' style='padding-right: 10px; padding-bottom: 5px;'");

?>


Das ändern wir in das
<?php

    
if (@file_exists('images/teamava') && is_file($story['informant'].'.jpg')) {
        
$topicimage mxCreateImage("images/teamava/" $story['informant'] . "jpg"$story['topictext'], 0"align='left' style='padding-right: 10px; padding-bottom: 5px;'");
    } else {
        
$topicimage mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], $story['topictext'], 0"align='left' style='padding-right: 10px; padding-bottom: 5px;'");
    }

?>



Probier das mal aus, hab das nur auf die schnelle ohne Test gecoded.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

THEarg

#4
Danke, das klappt schon ganz gut, bzw würde, aber er liest leider nicht den Autoren namen heraus, daher kommt dann :

missing image:
images/teamava/jpg


irgendwie klappt das mit "$story['informant']" nicht, bzw ist die variable  leer, ich hab die topicimage variable auch mal ans ende verschoben mit dem selben ergebnis.

Hoffe du kannst mir da nochmals weiterhelfen, und nochmal vielen dank für deine hilfe.

mfg THEarg

JoergK

Zitat von: THEarg am 09 Juni 2007, 16:23:13
Danke, das klappt schon ganz gut, bzw würde, aber er liest leider nicht den Autoren namen heraus, daher kommt dann :

missing image:
images/teamava/jpg


irgendwie klappt das mit "$story['informant']" nicht, bzw ist die variable  leer, ich hab die topicimage variable auch mal ans ende verschoben mit dem selben ergebnis.

Werf mal bitte eine Blick in die Tabelle {prefix}_stories der Datenbank, ob in den Feldern informant überhaupt etwas drin steht. Sollten diese leer sein, schau mal bitte nach, welche Version die Datei admin/modules/stories.php hat.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

THEarg

Danke, hab das problem nun gelöst und es funzt wunderbar, ich hab anstatt $story['informant'],
$story['aid'] genommen, damit klappt es super =)


Viele dank für deine Hlife.


MfG THEarg