Captcha nicht lesbar

Begonnen von CediNr14, 20 März 2007, 10:43:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CediNr14

hallo zusammen

ich habe die captcha fonts neu hochgeladen, aber bei mir ist das captcha nicht besser lesbar. was kann man da noch machen?
ich hatte mal ein gb mit einem tollen captcha. kann ich diesen captcha irgendwie in das pragmamx cms einfügen? oder anders gefragt, kann ich gleich ein komplett anderes gb in das pragmamx einfügen? ich hatte es probiert, aber dann sehe ich nur noch das gb in einem neuen fenster/ resp. wird nur noch das gb im aktuellen fenster angezeigt.
was meint ihr dazu? was würdet ihr vorschlagen?
besten danke für eure hilfe!
gruss CediNr14

Biker

Zitatich habe die captcha fonts neu hochgeladen, aber bei mir ist das captcha nicht besser lesbar. was kann man da noch machen?
Bitte mal etwas genauer!
Wie definierst Du "nicht besser lesbar"???

Hast Du mal einen Link zur Seite?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

maverik

mahlzeit

du hast im admin menü den punkt captcha. dort gibt es umfangreiche möglichkeiten das erscheinungsbild einzustellen. spiel mal ein wenig mit den einstellungen  ;)

so long maverik

CediNr14

@biker

ich habe im forum gelesen, dass es probleme gibt mit gross- und klein-schreibungen. genau das ist das problem bei mir. ich muss zum teil 10mal den captcha eingeben bis der eintrag ins gb klappt.

ich bin nicht gerade ein profi mit webpages, daher bitte nicht lachen wenn du meine page siehst!  :smile:

http://www.j-c-a.ch/j-c-a

@maverik

danke werd ich mal machen... mal schauen was ich aus dem captcha rausholen kann!  :BD:

danke für eure hilfe!
gruss CediNr14

maverik

Zitatich bin nicht gerade ein profi mit webpages, daher bitte nicht lachen wenn du meine page siehst!

jeder hat mal klein angefangen und man wächst an seinen aufgaben  :thumbup:

so schlecht sieht das für den anfang gar nicht aus, um dich vor unliebsamen briefen von abmahnwütigen anwälten zu schützen solltest aber als erstes mal dein impressum auf den stand der dinge bringen  ;)

so long maverik

Biker

Warum sollte ich lachen?

Hab mir das gerade angesehen (siehe angehängten screenshot), aber kann das Kontrollbild einwandfrei erkennen/lesen!?

Habe auch einen Testeintrag vorgenommen...hat direkt beim 1. Versuch gefunzt!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

jubilee

Zitatich habe im forum gelesen, dass es probleme gibt mit gross- und klein-schreibungen. genau das ist das problem bei mir. ich muss zum teil 10mal den captcha eingeben bis der eintrag ins gb klappt.

Ja, das hat sich auf die TTF-Fonts bezogen, die zuanfang mit dem Captcha ausgeliefert wurden.
Wenn Du diese gelöscht hast und die jetzt alktuellen hochgeladen hast, sollte das Problem behoben sein.

Wenn es Probleme gibt, zu erkennen ob ein Buchstabe groß oder klein geschrieben werde  muss, dann kannst Du auch gerne eigene TTF-Fonts verwenden, bei denen das eindeutiger als bei den mitgelieferten, zu erkennen ist.
Lizenzrechtlich könnte ich keine anderen Fonts beilegen.

Carlos Brasil

Hat schon jemand bemerkt, dass manchmal ein Buchstabe in der Hintergrundfarbe erscheint und dadurch nicht lesbar ist? Wie ist das Problem zu lösen? Habe jetzt einmal auf einfarbig umgestellt.
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

jubilee

ZitatHat schon jemand bemerkt, dass manchmal ein Buchstabe in der Hintergrundfarbe erscheint und dadurch nicht lesbar ist? Wie ist das Problem zu lösen? Habe jetzt einmal auf einfarbig umgestellt.

Ja, das ist im Moment leider die einzige Möglichkeit.
Ich habe zwar eine Routine eingebaut die verhindern soll, dass Vorder- und Hintergrundfarbe zu ähnlich sind, aber leider arbeitet diese nur unbefriedigend gut.

Evt. geht es auch, wenn Du auf eine Captchalänge von 4 Zeichen umstellst. Dort kommt es seltsamerweise fast nie zu diesem Verhalten.

MfG

Andi

ZitatOhhh - meine Beiträge sind gelöscht worden - warum das denn?

Die wurden nicht gelöscht, sondern entsprechend den Forenregeln hier abgetrennt:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20818.html

Nicht anhängen, sondern neue Threads eröffnen! ;)
schön´s Grüssle, Andi