Warnung

Begonnen von DWollmannNY, 08 April 2007, 22:38:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DWollmannNY

Warnung an alle pragmamx-er!!
Seit Gründonnerstag versucht eine in den USA ansässige Firma meine Webseite plattzumachen.
Am Donnerstag haben diese mir den jpcache weggeknallt. Haben einfach die Datei jpchache-main.php überschrieben mit sinnlosem Inhalt. Die Seite war dann für Gäste nicht mehr erreichbar. Half erstmal nur Cache ausschalten. Am Samstag und Sonntag haben diese netterweise das Gästebuch und das MxBord geschaft sowie alle Blind-index.html überschrieben.
Als ich das Forum öffnen wollte ging leider nicht das Forum auf, sondern die Webseite von xdur**abco.com  und freundlicherweise wollte sich doch gleich ein Trojaner auf meinem PC einnisten.

Also seit vorsichtig und prüft eure Installation und wechselt sicherheitshalber auch das Passwort für euren Serverzugang.

PS: Die Datteiattribute waren und sind alle so geschaltet wie im Handbuch bzw. den nachträglichen Ergänzungen im Forum empfohlen.
Noch ein PS: Das ist kein verspäteter April- oder vielleicht Osterscherz.

edit by Andi: URL geändert

Future

Hi,

mach doc hbitte mal den Link unkenntlich.

Hast du denn irgendwelche PHP Nuke extra Module installiert oder so ?
Die Admins, denke ich, könnten auch ne menge mit deinen Logfiles anfangen.

Andi

Moin :)

wende dich an deinen Hoster, ihr habt ein Problem mit dem Server.
Die Symptome sind uralt und haben zu 99,99% nichts mit dem pragmaMx selbst zu tun...

Lies mal hier:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19633.html

PS:
nicht an erledigte Threads dranhängen!
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6

schön´s Grüssle, Andi

DWollmannNY

Hallo Andy,
ich nutze Eure Entwicklungen seit der VKP-MX und bin immer begeistert.
Ich will damit auch nichts gegen PragmaMX gesagt haben oder das der Fehler mit diesem zusammenhängt.
Nur solche Idioten und dass zu Ostern.
Ich wollte nur warnen, den vielleicht haben noch andere solche Hoster, wie wir.
Unser Verein wollte sowieso mit Sack und Pack Ende April auf einen eigenen Server umziehen, dann hab ich diese Probleme nicht mehr.
Einen sinnvollen Logfile habe ich leider bei dem jetzigen Hoster nicht. Unser Vorstand wollte ja immer nett sparen.
Deine Antwort ist noch ein weiterer Begründung ein bischen Druck auf unsere herren ausüben zu können.

Übrigens noch einen schönen Ostermontag und danke für die schnelle Antwort.