mx-rainbow breite anpassen

Begonnen von abi57, 19 März 2007, 18:02:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi57

Hallo zusammen

Ich möchte die Breite des mx-rainbow theme auf 100% anpassen und um 3 Buttons erweitern.
Habe in einigen Beiträgen schon etwas zur Änderung der Breite gefunden, aber es klappt nicht.

Vielleicht könnte jemand mal die angehängten Dateien anschauen, ich weiss im Moment nicht weiter.

Gruss abi57

abi57

Sorry, mein Fehler!

Hat sich erledigt. So was dummes, hatte den themencache nicht bereinigt.

Gruss abi57

AMSakis

Hallo,
habe das selbe Anliegen, habe auch den Eintrag http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16788-start-msg116111.html#msg116111 gelesen aber trotzdem es nicht geschaft.

Ich habe in der theme.html :

</head>
<body>
<table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<tr>
<td>
<table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<tr>

dieses eingegeben aber bei mir funktioniert es leider nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank.

life23

habe das gleiche problem trotz der änderung in der  theme.html  keine änderung

mfg

_icke_

Hi...

etwas die Suche gequält und das hier gefunden: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22281-start-msg149874.html#msg149874

Es müssen noch die Breiten der Tabellen unter dem Kopf angepasst werden

<tr>
    <td width="754" height="57">
      <table width="100%" border="0">
        <tr>
          <td><div id="sitename">&nbsp;{$sitename}</div></td>
        </tr>
        <tr>
          <td class="slogan">&nbsp;&nbsp;{$slogan}</td>
        </tr>
      </table>
    </td>
   <td rowspan="2" width="222" height="97">
      <div align="center">
        <div id="loginform">{LOGINFORM}</div>
      </div>
    </td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="30" width="752">
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr>
          <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_1.jpg);" width="94" height="30"><div class="headnav" align="center">{LINK1}</div></td>
          <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_2.jpg);" width="94" height="30"><div class="headnav" align="center">{LINK2}</div></td>
          <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_3.jpg);" width="94" height="30"><div class="headnav" align="center">{LINK3}</div></td>
          <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_4.jpg);" width="94" height="30"><div class="headnav" align="center">{LINK4}</div></td>
          <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_5.jpg);" width="94" height="30"><div class="headnav" align="center">{LINK5}</div></td>
          <!-- START 3 zusätzliche Nav Buttons-->
  <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_6.jpg);" width="94" height="30"><div class="headnav" align="center">{LINK6}</div></td>
          <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_7.jpg);" width="94" height="30"><div class="headnav" align="center">{LINK7}</div></td>
          <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_8.jpg);" width="94" height="30"><div class="headnav" align="center">{LINK8}</div></td>
          <!-- ENDE 3 zusätzliche Nav Buttons-->

        </tr>
      </table>
  </td>
  </tr>

icke

life23

Hallo icke

Danke die gesamt breite koonte ich mit der beschreibung auch hin bekommen nach dem ich den ordner
themecache gelöscht habe

Was ich leider nicht hin bekommen habe die breite im center block .

http://www.dostsesi.com/portal06/index.php

hat jemand dafür villeicht ein hinweis wäre dankbar


_icke_

Hi weiß es jetzt nicht genau, würde aber meinen das die 555 noch angepasst werden müssen:

<tr>
    <td width="555" height="57">
      <table width="100%" border="0">
        <tr>
          <td><div id="sitename">&nbsp;{$sitename}</div></td>
        </tr>
        <tr>
          <td class="slogan">&nbsp;&nbsp;{$slogan}</td>
        </tr>
      </table>
    </td>
    <td rowspan="2" width="244" height="97">
      <div align="center">
        <div id="loginform">{LOGINFORM}</div>
      </div>
    </td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="40" width="555">
       <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr>
          <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_1.jpg);" width="111" height="40"><div class="headnav" align="center">{LINK1}</div></td>
          <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_2.jpg);" width="111" height="40"><div class="headnav" align="center">{LINK2}</div></td>
          <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_3.jpg);" width="111" height="40"><div class="headnav" align="center">{LINK3}</div></td>
          <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_4.jpg);" width="111" height="40"><div class="headnav" align="center">{LINK4}</div></td>
          <td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_5.jpg);" width="111" height="40"><div class="headnav" align="center">{LINK5}</div></td>
        </tr>
      </table>

Viele Grüße

Marc