KalenderMX 1.4e - BETATEST

Begonnen von Musicman75, 17 März 2007, 13:40:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

Kein Problem...

Ob das die älteren Versionen betrifft, weiß ich nicht, da ich die nie genutzt habe...

reddragon

habe noch was.... :red:

Ich habe soeben im der Konfiguration "Abstand der Minuten bei Terminzeit-Auswahl" auf 5 herabgesetzt, nun kann ich keine Endzeit mehr definieren, es wird immer 00 gesetzt...


Kann das jemand bestätigen, oder stimmt bei mir etwas nicht?

Matthias

kann man da noch irgendwas einbaun das z.b jeden Donnerstag ein Newsletter an alle user die den newsletter bestellt haben rausgeht mit den terminen für die nächsten vier tage (also fürs Wochenende)

Hoffe ihr versteht was ich meine

Musicman75

können bestimmt. allerdings hab ich grad sowas von gar keine zeit das ich das mal nicht machen kann.

dieser newslertter versand müsste außerdem über einen cronjob abgewickelt werden. also ein ganz eigenes script erstellt werden.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

szeneka

Hallo, habe den Kalender eben runtergeladen. Beim hochladen via FTP sagt er mir bei den ordner config und categories: Kritischer Transferfehler... habe beide ordern auf chmod 777 gesezt. nur weis ich nicht wie ich den php safe_mode abschalte, falls es daran liegt. wär klasse wenn mir da jemand helfen könnte   :mad2:

VIELEN DANK

PS: was mach ich nur mit den dateien auserhalb des ordners html??: mx_events_instal.sql, mx_events_teilnehmer.sql und mx_events_update.sql ???:gruebel: :gruebel: :gruebel:

muss ich die auch hochladen? aber wohin?

BITTE UM HILFE
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

Musicman75

Dateien außerhalb des html Ordners musst du nicht hochladen. Dort stehen die Befehle für phpmyadmin drin.

Die Fehlermeldung "Kritischer Trasferfehler" hat mit dem Kalender nichts zu tun, das liegt an deinem Server oder FTP Programm.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

szeneka

mmmh,  :gruebel: wie schalte ich den Php Safe_mode ab?????

Der kritische Transfer Fehler kommt immer noch... und im kalender sind nun alle einträge verschwunden  -!-

Wie kann ich die daten noch hochladen? die fehler kommen immer bei: .../categories/german.php und .../config/config.php

Wenn ich den php safe_mode abgeschaltet hab, vielliecht klappt es ja dann... mir müsste nur jemand sagen wie das geht...

Lieben dank schon mal
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

SvenW

Zitat von: szeneka am 02 Mai 2007, 10:52:25
mmmh,  :gruebel: wie schalte ich den Php Safe_mode ab?????




da must du dich an deinen webhoster/provider wenden...

oder hast einen eigenen server mit vollen adminrechten?


gruss


....

Musicman75

ftp upload hat nichts mit php safe mode zu tun.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

szeneka

was kann ich gegen den transfer fehler tun?  :quest
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

Musicman75

keine ahnung. ich würd mal versuchen alle alten dateien zu löschen und dann die neuen hochladen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

szeneka

Hallo, habe die dateien nun gelöscht und neu hochgeladen nun geht der Kalender scheinbar. :-)

bei der vorschau funktioniert alles, wenn ich aber den termin dann absenden will sagt er mir "datenfehler" bei der installation mit meineseite.de/admin.php?op=CalSetup kamen folgende fehlermeldungen:

Zitat18   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `imageurl` `imageurl` varchar(255) NOT NULL default '';
Unknown column 'imageurl' in 'mx95259_events'   error
19   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `imagelink` `imagelink` varchar(255) NOT NULL default '';
Unknown column 'imagelink' in 'mx95259_events'   error
20   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `location` `location` varchar(255) NOT NULL default '';
Unknown column 'location' in 'mx95259_events'   error
21   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `entryprice` `entryprice` varchar(20) NOT NULL default '';
Unknown column 'entryprice' in 'mx95259_events'   error
22   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `teilnahme` `teilnahme` tinyint(1) default NULL;
Unknown column 'teilnahme' in 'mx95259_events'   error
23   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `max_teilnehmer` `max_teilnehmer` int(4) default '0';
Unknown column 'max_teilnehmer' in 'mx95259_events'   error
24   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `extern` `extern` int(1) NOT NULL default '0';
Unknown column 'extern' in 'mx95259_events'   error
25   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `interntext` `interntext` text;
Unknown column 'interntext' in 'mx95259_events'   error
26   ALTER TABLE `mx95259_events` ADD INDEX topic ( `topic` );
Duplicate key name 'topic'   error
27   ALTER TABLE `mx95259_events` ADD INDEX categorie ( `categorie` );
Duplicate key name 'categorie'   error
28   ALTER TABLE `mx95259_events` ADD INDEX title ( `title` );
Duplicate key name 'title'   error
29   ALTER TABLE `mx95259_events` ADD INDEX activ ( `activ` );
Duplicate key name 'activ'   error
30   ALTER TABLE `mx95259_events` ADD INDEX `evbegin` ( `startDate` , `startTime` );
Duplicate key name 'evbegin'   error
31   ALTER TABLE `mx95259_events` ADD INDEX `evtime` ( `startTime`, `endTime` );
Duplicate key name 'evtime'   error


Hat jemand ne Ahnung wo der fehler liegt?? Danke schon mal  :gruebel:
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

szeneka

Hallo, kann mir denn keiner Helfen??? Ich kann keine Einträge mehr vornehmen... ABer ich brauche den Kalender dringend...

HILFEEEEE :note: :please:
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

Musicman75

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, das die Spalten nicht angelegt sind.

nimm mal die mx_events_update.sql Datei aud dem Paket und führe sie mit phpmyadmin aus.
Wenn du noch keine Termine drin hast, kannst du auch die mx_events_install.sql nehmen.

Denk daran den Prefix anzupassen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Biker

Also bei mir kommt beim editieren und übermitteln die Fehlermeldung: Datenzugriffsfehler

Außerdem kann ich nicht auf die Ansicht "nächste Termine" wechseln, weil dann nur die Fehlermeldung:

Datenzugriffsfehler!

goto Setup

kommt!

Ich warte dann doch besser, bis das Teil funktioniert....da steckt irgendwo noch der Wurm drin!

Tabellen habe ich komplett neu angelegt....und die Daten vom 1.3 eingefügt, aber trotzdem immer wieder dieser Datenzugriffsfehler!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Musicman75

komisch - hast du mal die spalten der tabellen kontrolliert?

wenn du die ganzen funktionen, die ich eingebaut habe nicht brauchst, ist ein update sowieso nich nötig. ich hab lediglich die ganzen wünsche, welche hier im forum geäußert (zumindest den großteil) wurden in eine version gepackt, damit nicht jeder anfangen muss rumzubasteln.

:gruebel:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Biker

Zitatkomisch - hast du mal die spalten der tabellen kontrolliert?

hab ich...ist mir aber nix auffällig gewesen!?
Naja...wurscht...so eilig war´s ja nicht...wobei die Eventteilnahme Bin dabei schon ne geile Sache für Bikertreffen und Touren wäre!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

gozengo

#57
Dieses Problem hatte ich auch.
Ich würd folgendes mal testen:
DB Backup - min. Kalender Tabellen sichern.
Alle DB löschen: Tabelle_prefix die mit Kalender zu tun haben löschen!
Erst die DB s anlegen.
mx_events_install.sql -> gothic_events ändern in mx...._events
mx_events_teilnehmer.sql -> gothic_events_teilnehmer ändern in mx...._events_teilnehmer
mx_events_update.sql -> kann ignoriert werden, da schon alles neu angelegt
installation starten....

Nachteil:
Muss alles wieder neu eingetragen werden! :(
Aber funktioniert ;)


gozengo

Jedoch hab ich das Problem vom reddragon auch...

« Antworten #38 am: 23 April 2007, 17:31:07 »
   
ZitierenZitat
folgenden Fehler habe ich gefunden:

Wenn man in der Monatsansicht die langen Grafiken aktiviert hat, dann verrutscht die "Schlusskappe nach unten...

Das betrifft allerdings nur termine, die über einen Tag lang sind....

Biker

ZitatDieses Problem hatte ich auch.
Ich würd folgendes mal testen:
DB Backup - min. Kalender Tabellen sichern.
Alle DB löschen: Tabelle_prefix die mit Kalender zu tun haben löschen!
Erst die DB s anlegen.
mx_events_install.sql -> gothic_events ändern in mx...._events
mx_events_teilnehmer.sql -> gothic_events_teilnehmer ändern in mx...._events_teilnehmer
mx_events_update.sql -> kann ignoriert werden, da schon alles neu angelegt
installation starten....
Das habe ich ja soweit auch genauso getan.

ZitatNachteil:
Muss alles wieder neu eingetragen werden!
Ich denke, DAS wird der Knackpunkt sein, denn ich habe die Tabelleninhalte der 1.3-Version per PhpMyAdmin eingefügt....und da in der 1.4e-Version ein paar Felder dazu gekommen sind, die nicht leer sein dürfen, entsteht wahrscheinlich die Fehlermeldung, weil in der 1.3-Version diese Felder gar nicht vorhanden waren und die dort fehlenden Inhalte erst über PhpMyAdmin eingefügt werden müssten.

Ein weiteres Problem ist aber auch, dass Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt werden und durch irgendwelche Hyroglyphen dargestellt werden.
Keine Ahnung woran das nun wieder liegt....
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!