KalenderMX 1.4e - BETATEST

Begonnen von Musicman75, 17 März 2007, 13:40:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maverik

ZitatHast Du eigentlich dran gedacht, trotz Installationsscript die .sql Datei im Ordner .sql auf Dein Prefix abzuändern

das steht in der sql datei im sql ordner

Zitat#  Diese Datei nicht verwenden
#  sondern Installation über Installscript !!!

von daher  :mad2:   ;)

bin aber nen meter weiter, habe die tabelle events noch einmal gelöscht und das setup neu aufgerufen.

dann kommt die aussage das fehler aufgetreten seien, es steht aber überall ein ok und auch die tabelle events_teilnehmer wird angelegt, auch die beispieltermine habe ich anlegen lassen.

in diesem zustand läuft der kalender und es kommen nur die bereits erwähnten notice meldungen

allen eine gn8


breakdancer

nee, is auch quatsch. Die install.php is okay, syntaxmäßig habsch auf den ersten Blick nix gefunden und die prefixes gehen auch automatisch über... trotzdem wird die tabelle auch lokal bei mir nicht angelegt.

Lasst uns schlafen, Kinder. gute n8 auch von mir @ all.

Markus

Musicman75

hab schon den fehler entdeckt. hab vergessen beim update die abfrage nach der Teilnehmer tabelle und den code zum anlegen einzubauen . werde mich morgen drum kümmern.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

LOKy-S

das update läuft bei mir soweit wie ich bis lang beurteilen kann problemlos.

was mir persönlich noch fehlt, wäre das man kalender konfigration benutzergruppen auswählen könnte welche sich bei den terminen eintragen dürfen.

elagoezluem

hallo  habe auf 1.4. update gemacht und folgede fehler meldungen:

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 315
-unbegrenzt-)

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 347

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 349

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 349

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 353

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 353





sowie beim ein und austragen von bin dabei

Notice: Undefined variable: dbi in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/submit.php on line 257
Du wurdest als Teilnehmer hinzugefügt.


Notice: Use of undefined constant uname - assumed 'uname' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/submit.php on line 274

Notice: Undefined variable: dbi in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/submit.php on line 275
Du wirst als Teilnehmer für diesen Event nicht mehr aufgeführt.



woran kann das liegen?

habe mit captcha probleme( dehalb ist das deaktiviert) , kann es daran liegen.

Danke für die mithlife.


Musicman75

#25
Hier nochmal neue submit.php und functions.php

NEUE DATEIEN AM ENDE
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

elagoezluem

bekomme beim ein und austragen "bin Dabei" funktion diese notizen

Notice: Undefined variable: event in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/submit.php on line 299



Notice: Use of undefined constant uname - assumed 'uname' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 332


kann mann das so stehen lassen oder sollte ich was ändern?

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

elagoezluem

Zitat von: Musicman75 am 18 März 2007, 22:04:20
hier nochmal neue Dateien.



ok danke dir musicman75

hat super funktioniert keine fehlermeldung oder dergleichen.

Roberturix

Zitat von: fatdom am 17 März 2007, 15:53:01
was bewirkt die Checkbox "Termin in den Öffentlichen Veranstaltungen anzeigen" ?

Das ist eine Entwickulung aus
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20149.html
Wenn der Kalender nur angemeldeten Benutzern (intern) zugänglich ist, aber trotzdem eine Informationsliste der Termine für alle sichtbare (öffentlich) vorhanden sein soll.
Leider ist der dazugehörige Block nicht enthalten, hab ich hier angeangehangen.
Er kann auch als eigenständiges Modul als Link eingebunden werden (Veranstaltungen.rar)

reddragon

Zitat von: Musicman75 am 18 März 2007, 02:17:52
Hat eigentlich schon mal jemand die Neuinstallation getestet?

jap, ich! :D   Also ich habe die Tabelle events gelöscht, und den Ordner Kalender, und den rest einfach mal überpielt...

Folgende Meldung kommt bei der Installation:
ZitatDie unten aufgeführten SQL-Befehle wurden gerade ausgeführt.

Es sind Fehler aufgetreten.
Die Kalendertabelle konnte nicht korrekt angelegt bzw. verändert werden. Bitte notieren Sie sich die Meldungen und kontaktieren Sie uns in unserem Support-Forum (http://www.maax-design.de).

Allerdings sind alle 34 Punkte rechts mit "OK" gekennzeichnet.

Folgende Fehlermeldung kommt über meinem Theme im Header:
Warning: file(modules/Kalender/sql/sampledata.sql) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1006299_E7CGN1HDHL/www/html/modules/Kalender/admin/install.php on line 167

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1006299_E7CGN1HDHL/www/html/modules/Kalender/admin/install.php on line 169



Die Datenbank ist aber erstellt.


Allerdings, wenn ich das Modul aufrufe, kommt nur eine weiße Seite.... :gruebel: 

reddragon

So, habe das auch noch mal auf einem anderem Webpack installiert, und es läuft (abgesehen von dem Termine eintragen) einwandfrei. :thumbup:

Auf dem ersten webpack bekomme ich das aber nicht zum Laufen. Nun habe Meinen Provider mal angeklingelt, und der sagte, dass in den php-Scripteinstellungen unterschiede seien.  Ich habe mal ein Bild von den Einstellungen gemacht. Welche braucht ich hierfür?

Edit:
Der Problemserver hat die Php-Version 5.2.1, und der andere, auf dem es läuft hat 4.4.2  (sagt mir beides nichts)

Musicman75

Dieser Versionsunterschied kann schon ein Problem sein. Mal abwarten ob Andi etwas dazu schreibt, ich hab mich noch nicht so wirklich um die Unterschiede und Kompatibilitätsprobleme gekümmert.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

reddragon

Ok,   aber alles aktivieren hilft auch nicht.... :puzzled:

reddragon

#34
schade, kann den beitrag nicht Editieren...

Ich hatte bislang die 1.4.a Version genutzt. Die läuft nun auch wieder. Selbst die d-Version rennt nicht.

Daher vieleicht mal meine Beiträge hier abkoppeln, und ein eigenes Problem von machen, da es mit der e-Version nichts zu tun hat.


****Edit:****

Haut mich!  Aber nitte nicht tot  :red: :red: :red: :red:

Habe hier gerade ienen Beitrag über den FF gefunden, und da ist mir eingefallen, dass es ja tadsächlich noch einen IE gibt!  Da rennt das Ding nun... :bindoof: :bindoof: :bindoof:

LOKy-S

wo soll eigentlich ein bild sein, das man dort drauf klicken wenn eine url eingegeben ist im termin?

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

LOKy-S

url funzt nur wenn nen bild eingetragen ist.
das sollte noch geändert werden. wenn kein bild eingetragen ist, sollte die url auch ganz normal erschein und auffurbar sein wie alle anderen einträge bei einem termin.

reddragon

folgenden Fehler habe ich gefunden:

Wenn man in der Monatsansicht die langen Grafiken aktiviert hat, dann verrutscht die "Schlusskappe nach unten...

Das betrifft allerdings nur termine, die über einen Tag lang sind....

Musicman75

hm - das ist eine sache, an der ich gar nichts geändert habe.
ich schau aber mal. kann aber nen bisschen dauern.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!