Landkarte SQL Fehler

Begonnen von LOKy-S, 11 März 2007, 14:55:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LOKy-S

hab die "Landkarte" installiert.

musste allerdings den eintrag in die DB von hand machen, da das script dies nicht machen wollte. danach lies sich der rest problemlos installieren. in der _USER abfrage habe ich auch den eintrag in PLZ geändert.

doch wenn ich jetzt in profil die plz eintrag und dann den ort auswähle. das dann bestätige, bekomme ich ne fehlermeldung

SQL-Fehler!
Die Daten konnten nicht gespeichert werden. (1)

woran könnte das liegen?

thx

JoergK

Zitat von: LOKy-S am 11 März 2007, 14:55:58...
in der _USER abfrage habe ich auch den eintrag in PLZ geändert.

doch wenn ich jetzt in profil die plz eintrag und dann den ort auswähle. das dann bestätige, bekomme ich ne fehlermeldung

...

woran könnte das liegen?

Du darft die Abfrage nicht ändern, denn dann kann das Feld in der DB nicht mehr gefunden werden. Soweit ich die Entwicklung verfolgt habe, wird das Feld "Ort" im Userprofil dazu genutzt, wo der User nu anstatt des Ortsnamen die PLZ eintragen muss, damit er in der Landkarte angezeigt werden kann.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

LOKy-S

auch nach dem zurück umbennen taucht der fehler auf ...

JoergK

Schalt mal bitte im Adminmenü -> Einstellungen ganz unten Debug-Modus aktiv? und SQL-Fehler anzeigen? auf Ja und schau mal, was da für Fehler angezeigt werden.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

LOKy-S

dann bekomme ich folgende fehlermeldung

Notice: Undefined index: ort in /home/www/htdocs/.../includes/mx_userfunctions.php on line 299

das sp2 zu pragmax 0.1.9 habe ich auch drauf

das ganze hängt vielleicht mit der erweiterung in my_header.php zusammen, aus dem modul

Notice: Undefined index: name in /home/www/htdocs/.../includes/my_header.php on line 49

axo, ich nutze landkarte 2.1

xaver

Also an deiner Stelle würde ich das Script einfach nochmal installieren! Alle dateien nochmal überschreiben und in der Datenbank die Tabelle "_lms_geodb" löschen und die Tabelle "_users" muss eine Spalte "user_from" haben (das hat sie wenn man pragmamx normal installiert auch). Die Spalte "ort" wird bei der Installation des Landkartenmoduls eingefügt. Also falls sie existiert kannst du sie löschen, oder einfach lassen (dann wird beim nächsten Schritt ein Fehler auftreten, der einfach ignoriert werden kann). Dann das Landkartenmodul aufrufen und installieren. Dann dürfts gehen!