Fehler bei der Installation

Begonnen von firstlevel, 14 März 2007, 19:01:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firstlevel

Servus,

ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich ein neues SMF installieren möchte

ZitatWarning: preg_replace() [function.preg-replace]: Unknown modifier '2' in /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/webseite/modules/Forum/setup.php on line 163

Ich wollte smf 1.1.2 installieren, bei pragmax 0.19

Jemand eine Idee wo das Problem liegt ?
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Fokuna2

Ich habe  auch so eine ähnliche Fehlermeldung :
includes/sql_layer.php:
· mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead on line 38
includes/mx_api.php:
· preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead on line 387

Wie kann man diese lösen ?

Ich bitte um weitere Hilfe, vielen Dank.

Grüße

Schuberth

p.s. ich weiß das dieser Thread schon mehrer Jahre alt ist, aber  ich denke das Fehlermeldung auf der der gleiche Grundlage gelöst werden könnte. Immerhin war dieser Thread a) nicht beantworte. b) nicht geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

AlternativeComputing

Zitat von: firstlevel am 14 März 2007, 19:01:22

...

Ich wollte smf 1.1.2 installieren, bei pragmax 0.19

Jemand eine Idee wo das Problem liegt ?

Ja. PragmaMx auf die aktuellste Version updaten, das SMF 1.1.15 installieren und auf 1.1.18 updaten.

Zitat von: Fokuna2 am 27 Oktober 2013, 18:03:32
Ich habe  auch so eine ähnliche Fehlermeldung :
includes/sql_layer.php:
· mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead on line 38
includes/mx_api.php:
· preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead on line 387

.....

Welche mysql/php Version Benutzt Du?
MfG

Peter

Fokuna2



Zitat von: Fokuna2 am 27 Oktober 2013, 18:03:32
Ich habe  auch so eine ähnliche Fehlermeldung :
includes/sql_layer.php:
· mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead on line 38
includes/mx_api.php:
· preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead on line 387

.....

Welche mysql/php Version Benutzt Du?
[/quote]

Php 5.5.5-pl0-Providername   
mysqlnd 5.0.11-dev

nach meiner Info, von der Seite des Providers.
Komischweise wird diese Meldung nicht bei allen Themen angezeigt.
Ich habe auf dem gleiche Server,   noch eine Seite ohne die oben genannten Fehler. Eine zweite *mit* den oben genannten Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

Schuberth
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

AlternativeComputing

Dann vergleich mal bitte die Themes mit und ohne Fehler.

Ich tippe mal darauf, das die Themes mit dem Fehler veraltet sind (nicht PHP 5.x tauglich) und müßen umgeschrieben werden. Dazu kannst Du die pmx_blank Theme, die dem pmx 1.12.3 bei liegt, benutzen.
MfG

Peter

Fokuna2

Zitat von: AlternativeComputing am 31 Oktober 2013, 23:53:39
Dann vergleich mal bitte die Themes mit und ohne Fehler.

Ich tippe mal darauf, das die Themes mit dem Fehler veraltet sind (nicht PHP 5.x tauglich) und müßen umgeschrieben werden. Dazu kannst Du die pmx_blank Theme, die dem pmx 1.12.3 bei liegt, benutzen.



wirklich ?

Leider sieht das bei mir anders aus.
Denn auch die lmx-blank Theme zeigt mir den Fehler an.

Ich muss dir was gestehen,  worauf ich leider nicht geachtet hatte.
Bei der eine Seite war der Debug-Modus nicht an und bei der andere Seite war dieser an.
Somit sind die Fehlermeldung auf *beide* Seite zu sehen. Auch bei dem PMX_blank

Viele Grüße

Schuberth
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

AlternativeComputing

Hast Du die Möglichkeit auf PHP 5.3 umzustellen?
Zur Not Deinen Anbieter fragen.

Sehe ja gerade Du hast schon PHP 5.5. Das war mein Fehler.
MfG

Peter

Fokuna2

Das ist wahrscheinlich nicht möglich, den auf seiner umfangreiche  FAQ Seite wird nur von PHP 5.4 und PHP 5.5 erwähnt.
So störend ist es ja nicht, das ein Betrieb dadurch gestört werden könnte oder ?
Ich fahre nun ein Woche Weg und werde in der Zeit nicht an meiner Homepage basteln.

Grüße

Schuberth
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Fokuna2

Zitat von: AlternativeComputing am 01 November 2013, 18:54:58
Hast Du die Möglichkeit auf PHP 5.3 umzustellen?
Zur Not Deinen Anbieter fragen.

Sehe ja gerade Du hast schon PHP 5.5. Das war mein Fehler.

laut meinem Provider ist dies nur noch auf eigene Server möglich, weil PHP 5.3 eol und zuviel sicherheitlöscher und Risiken hat.

vg

schuberth
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

AlternativeComputing

Nur funktioniert das PragmaMx 1.12.3 nicht mit PHP 5.4 korrekt. Erst ab der 2.x
MfG

Peter

Fokuna2

Zitat von: AlternativeComputing am 02 November 2013, 03:15:28
Nur funktioniert das PragmaMx 1.12.3 nicht mit PHP 5.4 korrekt. Erst ab der 2.x

@ AlternativeComputing,

deine Antwort.
Deine System Detail lockt mir wieder eine Frage heraus, wo ich weiß das sie grundsätzlich nicht beantworte wird.

Ab wann wird PMX 2.0 erscheinen ?

@ Pragma Team,

Auf euere Startseite haben ihr unter dem Titel " Wie geht es mit PragmaMx Weiter",
einen Artikel geschrieben, der nach  11 Monaten  noch fast aktuell ist, mit den einzigen unterschied das ein internes Version von PragmaMX 2.0 gibt  und dort noch nicht mal vorgesehen war.

Wie ich in einem anderen Artikel geschrieben habe,  würde mich  sehr freuen wenn die Version  Anfang nächsten Jahr herauskommen würde. Denn die Provider haben sogt wie alle auf das neue PHP und MySQl umgestellt.
Ich finde es nur traurig das bei jeden PHP und Mysql Version einen neue System entwickelt werden muss. Das die alte Versionen leider nicht mehr zu den neuen PHP und MySQL kombitable ist. Ich weiß nicht weshalb es nicht möglich ist die CMS Version durch ein Upgrade für die neuere Version fit zu machen. Das Spiel geht doch in 2-3 Jahre doch sehr wahrscheinlich wieder weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

AlternativeComputing

Zitat von: Fokuna2 am 24 November 2013, 19:51:51

Ab wann wird PMX 2.0 erscheinen ?

...

Das kann ich Dir nur so beantworten: Wenn es fertig ist.
MfG

Peter

Fokuna2

#12
Zitat von: AlternativeComputing am 02 November 2013, 03:15:28
Nur funktioniert das PragmaMx 1.12.3 nicht mit PHP 5.4 korrekt. Erst ab der 2.x

Ich habe leider ein Problem, mit dem CMS.  Der im Textfeld abgespeicherte Text, ist bei einer Überarbeitung  bzw. einer Ergänzung nicht mehr zu sehen. Das Textfeld scheint leer zu sein. Das Betrifft aufjdenfall das Modul Artikel und Web-Links,

Sind das bekannte Probleme von PragmaMX  (1.12.3) ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

AlternativeComputing

Ja das ist eines der PHP 5.4 und höher Probleme.

Obwohl ich dieses Problem lokal auf meinen Testserver nicht habe.
Dort habe ich nur das UTF-8 Problem.

Daten siehe Signatur.
MfG

Peter