Wie stelle ich die alte Seite auf neuem Server um??!!

Begonnen von szeneka, 08 Februar 2007, 10:32:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

szeneka

Hallo, habe folgendes Problem: Unsere Firma hat sich geändert, demnach muss die alte Seite (cms) mit allen Inhalten und Datenbanken auf den neuen Server gebracht werden. Die neue URL hat ja auch wieder eigenen DAtenbanken. Kann ich die alte Seite einfach nehmen und sie im ftp programm einfach in das neue verzeichnis reinkopieren, wie ändre ich dann die DAtenbank?

Hoffe mich hat jemand verstanden und kann mir helfen... DRINGEND!! DANKE!!

PS: Die alte URL soll später noch erhalten werden und einfach auf die neue umgeleitet werden, wie geht das?
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

Painless

Also ich bin zwar auch noch ein Noob was das CMS hier angeht, aber sicher ist, das du die alte DB sichern mußt mit Mysql und dann, nachdem du  die neue DB auf dem neuen  Speicherplatz eingerichtet hast, dort deine gesicherten Daten wieder hoch laden must. Dann noch die DB Verbindung im CMS angeben, entsprechnde Chatmods setzten wie im Handbuch beschrieben. Damit sollte es dann zu keinen Problemen kommen.

Zu frage 2:

Da googlest du mal am besten oder wartest, bi dir das einer erklären kann. ich weis aber, das es man einen Link in die index eintragen kann, das die alte Domaion auf den neuen Platz verweist. Soviel ist sicher.

Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen