< strong> Tag in .css - Datei mit einbauen

Begonnen von breakdancer, 13 März 2007, 09:22:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallöle,

bei der Suche nach Futter für Google & Co. bin ich über den hilfreichen Ratschlag gestolpert, doch möglichst auch den <strong> Tag hin und wieder mit einzubauen.

Am Beispiel einer Überschrift aus meiner Style.css (mx - Rainbow) will ich kurz demonstrieren, was ich machen möchte:

Derzeit steht hier Folgendes:

h1 {
font-weight: bold;
font-size: 14px;
}


Aus dem HTML-Manual erfahre ich, dass das Ganze am Besten so aussehen soll:

strong
{
font-weight: bold;
}


Aber bitte, werde ich belehrt, nicht einfach nur die "bold" Bezeichnung durch "strong" ersetzen, weil einige Browsertypen damit nicht klarkommen...

Wo muss ich denn das Ganze jetzt einbauen und wie oft damit alle h´s - also Überschriften - das "strong" Attribut dazubekommen ?

h1    strong
{
font-weight: bold;
font-size: 14px;
}


=> das kanns ja wohl nicht sein, oda ?

Noobhafte Greetz

Markus

jubilee

ZitatWo muss ich denn das Ganze jetzt einbauen und wie oft damit alle h´s - also Überschriften - das "strong" Attribut dazubekommen ?

Gar nicht. denn <strong> ist KEIN Attribut von <hx>
strong ist genauso ein HTML-Tag wie hx

Du kannst höchstens font-weight und font-size für die h-Tags so anpassen, das sie so aussehen, wei Du möchtest.

breakdancer

Ah so... Siehst Du, habsch wieder was gelernt...

Dachte ich könnte da noch was verbessern... Aber so auch gut.

LG

Markus