Members Upload

Begonnen von Eismaus, 14 Juni 2002, 15:01:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert1968

jo hast du recht ich bin da auch grad am basteln mit dem members bild upload das problem ist, daß ich möchte, daß der User sein Bild auch im Forum hat aber andere das Bild nicht als Avatar auswählen können ;(

JensWagenknecht

@Robert1968

Das ist schwierig.
Du willst ja das es im Forum angezeigt wird mußt aber da eingreifen.

Sonst sehe ich kkein Problem. Du mußt den Pfad anpaßen.
Also, es wird ja ein Pfad in der config.php oder so vorgegeben.
Den muß Du weg lassen. Also, eine andere Variabel verwenden und den Pfad oder besser gesagt den realtiven Pfad fest einfügen. Und nur noch die Variabel verwenden.
habe ich übrigens mit der Themenverwaltung bei mir gemacht. Es gibt eine für PHPNuke und eine nur für den Kalender. Habe dafür eine 2. Variabel in der config.php eingefügt und fertig.

Der Rest wie gehabt.

Naja und im Forum da weist Du selber muß einiges mehr geändert werden.
Und beim nächsten Update bist du blöd dran, da alles wieder weg ist.

Und in wie fern veränderst Du das Modul? In Richtung Eismaus oder?

Ich würde wirklich der Sicherheit wegen da die User relativ verwalten. Relativ natürlich nur das der User erst will, der Admin sein ok gibt und wen es Probleme gibt kommt er wieder weg. Das bedeutet mehrere Spalten und und und.

Robert1968

weiss schon deswgen arbeite ich noch dran.. bin leider nicht der beste und schnellste coder...
Soll also das rauskommen...wenn ichs hinbekomme...
User kann bild hochladen ok is dahin ist ja alles einfach aber es gibt ja auch noch keinen sinn denn das Bild wird ja beim chatten oder beim PM versenden nicht angezeigt ... ausser im Profil und hoffentlich auch im Forum das ist meine eigentliche intension und das heist imm moent erst noch warten wie du weisst...
und dann mal schaeun ob mans so ohne weiteres einbauen kann denn die variablen auf den user/bildpfad kann man ja extra einbauen wird ja hoffentlich kein Hexenwerk sein

JensWagenknecht

Ich würde mal die Variable, welche ja auch beim neuen da sein wird verändern. Sprich vorher abfangen.

Wie geasgt ich fahre erst mal in den garten und kann nacheher mal schauen wo die Variable so rumwatschelt.

dom

@Joschau:

 danke! das mit dem 'accept=""' im input tag wusste ich noch nicht! klappt sogar auf deiner seite :D
jedoch habe ich gerade gelesen, dass man sich darauf nicht verlassen darf (soll von browser zu browser unterschiedlich behandelt werden!?!)

bis jetzt habe ich immer den filename auseinander genommen und die endung untersucht  :D

naja, ich denke die 2 sicherheits vorkehrungen reichen für mich aus! "Donald Durchschnittshacker" kann ich abhalten, und der pete schickt mir ne mail in der er mir das sicherheitsloch erklärt ;)

Joschau

@ dom:

Das hängt nicht mit dem accept-Tag zusammen... ;)

In der Funktion, die durch das Formular aufgerufen wird, wird der Dateityp geprüft...dabei prüfe ich hier mit GetImageSize...die Funktion liefert ein Array zurück, in dessen Feld 2 der Dateityp versteckt ist...stimmt der nicht mit den freigegebenen Dateitypen überein, wird die Datei zurückgewiesen.


Musicman75

Hallo,

hat vielleicht jemand ein Modul, mit dem man MP3`s auf den Server laden kann?

Das Modul kann ruhig auch alle dateitypen zulassen und braucht auch keine größenbegrenzung,
das kann ich selber anpassen. Also nen reines Uploadscript was nen eingabefeld hat und nen button zum abschicken.

gruß
steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Biker

Guck doch mal bei warp-speed ...soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort ein erweitertes Download-Modul, bei dem man nicht nur Downloadlinks einfügen kann, sondern auch direkt Dateien uploaden kann!

Grüßkes
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Musicman75

da habe ich 2 gefunden, der eine ist für postnuke und der andere funktioniert nicht.

:-(
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!