kleines problem mit newsletter!

Begonnen von wave, 26 März 2006, 12:25:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wave

ich habe gestern einen newsletter raus geschickt, un dann ist mir aufgefallen, das beim erhalt folgendes angezeigt wird:
Zitat----------------------------------------------------------
Sie haben sich für diesen Newsletter 'Double-Opt-In' gerecht eingetragen bei:

Wave Of Darkness - Community (http://www.wave-of-darkness.com/Community/html/)Um Ihre Email-Adresse aus dem Newsletter zu entfernen, folgen Sie bitte diesem Link:
http://www.wave-of-darkness.com/Community/html/modules.php?name=Newsletter&func=action&new_email=admin@wave-of-darkness.com&new_sub=unsub&new_type=

dabei wird dieses "Um" mit in den link rein gezogen, und somit funzt der link zur seite dann auch nicht!

wo liegt der fehler?

des weiterin wird kein banner mehr angefügt und auch kein link zum artikel!
was hat das für ursachen?
danke für eure hilfe!

jubilee

Hallo !
Zitatdes weiterin wird kein banner mehr angefügt und auch kein link zum artikel!
was hat das für ursachen?
Sind Deine Abonenten alles Text-Newsletter Abonenten ?
Dann wird natürlich kein Banner und kein Link angefügt, weil es soetwas in einem normalen Text ja nicht gibt.
Dies wird nur bei HTML-Newsletter Abonenten angezeigt.

Zitatdabei wird dieses "Um" mit in den link rein gezogen
Fehlt wohl nur ein leerzeichen zwischen dem Link und dem nachfolgenden Text.
Dazu ändere mal die Zeilen 521 + 526 so ab :
521:
Zitat
$sendtext = "" . $text . "\n" . _new_textseperator . _new_infotext . "\n\t" . $GLOBALS['sitename'] . " (" . MX_BASE_URL . ")\n\n " . _new_infounsub . " " . $buildlink . "";
526:
Zitat
$htmlsendtext = mxNL2BR($htmltext) . "<br><br>" . _new_textseperator . "<br>" . _new_infotext . "\n<br><br>\t" . $GLOBALS['sitename'] . " (<a href=\"" . MX_BASE_URL . "\">" . MX_BASE_URL . "</a>)<br><br> " . _new_infounsub . " <br><a href=\"$buildlink\">$buildlink</a><br>";

MfG



wave

danke dir!
habs eingefügt und beim nächsten newsletter seh ich ja obs funzt!
danke

wiederalleine

Nettes Hallo Euch allen ...

... habe auch ein Newsletterproblem, bei welchem ich nicht weiterkomme. Die Änderungen wie oben beschrieben habe ich gemacht und die URL passt nun. Aber ob Text oder HTML-Newsletter ist der Link "Hier gehts zum Artikel" nicht mit einer URL unterlegt und der Banner fehlt auch. Nutze die Version 0.1.8.1.
Liegt`s an den Einstellungen in den HTML Optionen oder kann mir jemand dazu etwas helfen?

Gruß und Dank

Peter

jubilee

ZitatNutze die Version 0.1.8.1.

Am Einfachsten wäre ein Update auf die Version 0.191

wiederalleine

Danke jubilee! Habe meine Seite gespiegelt und dort bereits mit 0.191 versucht. Leider sieht`s dort genauso aus...

jubilee

ZitatDanke jubilee! Habe meine Seite gespiegelt und dort bereits mit 0.191 versucht. Leider sieht`s dort genauso aus...

Also in der 0.191 sollte das Newslettermodul schon richtig ticken.

Wobei dort noch nach HTML- und Textnewsletterempfängern unterschieden wird.
Bei Textnewsletterempfängern werden natürlich
die HTML-Tags entfernt.

Ansonsten müsstest Du auf das neue Newslettermodul warten, welches ich gerade fertigstelle.
Damit sollte sich dann das gesammte Newsletterprolem erledigt haben


MfG

wiederalleine

Danke jubilee! Hört sich gut an .... dann versende ich bis dahin weiterhin Textnewsletter und warte geduldig.
Frohe Festtage Euch allen ...
Peter


DirkE

Hallo Jubilee,

wann kommt denn das neue Newslettermodul? Und kann man da dann vielleicht auch Dateien (Newsletter.pdf) anhängen?

Wäre für mich sehr interessant.

Gruß

Dirk