Ist das machbar?

Begonnen von Jazzmaster, 11 März 2007, 13:21:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jazzmaster

Hey,

ich habe derzeit Pragmamx für mich entdeckt und einige Fragen:

- Ich möchte das CMS für meine Party-Community einsetzen und auf der einen Seite Bilder im großen Stil hochladen, die ich auf Partys schiesse und auf der anderen Seite jedem User eine eigene Galerie anbieten, in welcher er seine eigenen Bilder hochladen kann. Kann ich das realisieren, ist das irgendwie machbar?
- Gibt es Erfahrungen mit hohen Zugriffsraten? Wieviel hält das CMS aus?
- Gibt es einen Counter, den ich auf der Seite einbauen kann in Form eines Blockes?
- Wo kann ich die Wer ist online? Box konfigurieren? Ich hätte z.B. gerne die Private Nachrichten-Zeile weg, die stört mich ein wenig.
- Können User ihre eigenen Avatare hochladen?

Ich freu mich auf Eure Antworten :).

Grüße

Jan

Future

Hi :),

ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

zu 1.) Viele Bilder -> Dafür ist die Coppermine Gallery da.
          Userbilder  -> Im Avatar Upload Modul ist ein User Fotoalbum mit drinne.
zu 2.) Also ich denke, das das Pragma keine Probleme mit hohen Zugriffsraten hat. Eher dein Server.
zu 3.) Einfach mal die Suche nutzen. Gab es hier schon des öfteren das Thema.
zu 4.) pragmaroot/blocks/block-Who_is_Online.php ca ab Zeile 200
zu 5.) Ja, und wie oben geschrieben haben die da auch gleich ein eigenes Fotoalbum mit bei.

Hab aber mal wieder was zu meckern :) ... dein Topic Name ist nicht gerade der beste ;)

Jazzmaster

Hey Kai,

danke für deine Antwort. Bin wirklich über die Schnelligkeit überrascht. War auch schon vorher bei Drupal, Typo3 und Co, dort war die Community nicht so hilfsbereit ;).

Ich hab das bisher mit My_eGallery probiert, hab die nun wieder runtergenommen und werd nun deine Tips ausprobieren :).

Entschuldige, wenn ich die Überschrift unpassend gewählt habe. Wo kann ich hier denn seinen Beitrag editieren?

Grüße

Jan

Edit: Hab die Funktion gefunden.. ;)

Was mir direkt auffällt bei der Coppermine Gallery: Ich hab die nun installiert und die ist auch soweit super, nur wie kriege ich es hin, dass auf der linken Seite weiterhin das Menü vorhanden ist? Unter Module finde ich da keine passenden Einstellungen.

Future

Hi,

bei der coppermine kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Aber bitte immer die Forenregeln beachten ;)
Neue Frage - neues Thema
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6

Wird sonst zu unübersichtlich ;)

Jazzmaster