Sommaire Menü - Fehler

Begonnen von Falkaner, 08 März 2007, 09:02:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Falkaner

Hallo,

das Sommaire Menü 3.1 hat bei mir einen kleinen Fehler. Die einzelnen Kategorien werden zwar aufgeklappt, aber bei einem Klick auf einen Link in einer Kategorie geht es zwar zur richtigen Seite, es wird aber immer die letzte Kategorie aufgeklappt und nicht die, in der man sich gerade befindet.  :gruebel:

Roberturix

Hab ich auch gehabt.
einfach die "fehlerhafte" Kategorie löschen und noch mal neu erstellen, dann sollte es gehen

Falkaner

guddi, werd ich mal probieren, thx.

Falkaner

soooo, Menü noch mal komplett neu erstellt und der gleiche Fehler ist wieder da ... es geht immer nur die letzte Kategorie auf.

Falkaner

ja klar, die ältere ist vorher da auch nicht drauf gewesen.

Roberturix

bekommst Du eine Debug Fehlermeldung angezeigt?
wo kann man sich das mal anschauen?

Falkaner

Fehlermeldung kommt keine, auch nicht im Debugmodus ... hier mal der Link zum guggen http://vedici.de/privatkunden

Roberturix

Ich hab mir Deine Seite jetzt mit IE6, FF2 und Opera9 ageschaut, der Fehler ist tatsächlich überall gleich.
1. Hast Du mal geschaut was passiert wenn Du die Dropdownbox aktivierst?
2. Hast Du eine Testumgebung in der Du das noch mal installieren kannst?

Andi

Moin :)

jop, muss das bestätigen, habe auch einen Verdacht...

Die Javascriptfunktion prüft nur welches Modul geladen ist und blendet den entsprechenden Bereich (Kategorie) im Menü ein, in dem zu dem Modul verlinkt wird. Da aber alle 3 Bereiche zum Contentmodul verlinken, wird eben der letzte aktiviert...

Ob das leicht zu ändern ist, muss ich (oder jemand anders) prüfen.
Aber Javascript.... oh Gott...
schön´s Grüssle, Andi

Roberturix

Die Alternative, keine dynamischen Menüs verwenden.

Falkaner

Oje, dann siehts ja nicht gut aus  :heu:, Andis Verdacht wird schon so in die Richtung gehen. Hatte das jetzt mal noch woanders draufgepackt und auch nur Content verlinkt ... gleicher Fasching. Eigentlich schade, weil ich find das Sommaire klasse. Das nicht dynamisch zu nutzen ist eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders.