Probleme mit dem Editor

Begonnen von uli2006, 05 März 2007, 12:52:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uli2006

Hallo liebe PragmaMx Gemeinde,

ich bin gerade dabei, eine Website mit PragmaMx zu erstellen. Es klappt auch alles ganz gut, sicherlich werde ich noch die ein oder andere Frage haben.. Falls die Suche nicht ausreicht.

Nun zu meinem Problem:
Ich kann in dem leeren Fenster des Editors nicht schreiben, dort lässt sich einfach kein Cursor setzen.
Tabellen einfügen etc. klappt, nur halt das Schreiben nicht. Der Html Modus scheint jedoch zu funktionieren, jedoch wäre eine Formatierung da drüber alles andere als schnell...
Den Thread über das Problem mit dem IE7 habe ich gelesen, und auch die empty.php getauscht, selbst mit Vers. 0.19 tut sich nichts.
Ich benutze den IE6 sowie IE7, bei beiden das gleiche Problem.

Was habe ich denn falsch gemacht??

Wäre um eine Lösung recht verlegen, da ich die Seite schnell online haben muss..

Grüße
Uli

firstlevel

Hast du mal die Config neu gespeichert ?

gehe admin.php?op=ReadEditor und speichere deine eingaben nochmal neu.
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

uli2006

ja na klar, hab ich gemacht, auch mal auf den einfachen Editor umgeschaltet und wieder zurück - der Einfache funktioniert, der Wysiwyg nicht.
Der Cursor bleibt ein Pfeil beim Überfahren der Texteingabefläche, und die Formatierungssymbole werden bei einem Benutzungsversuch alle ausgegraut, mit Ausnahme der Tabelleneinfügefunktion und der Bildeinfügefunktion.

Grüße
Uli

firstlevel

Hat dein Browser Java aktiviert ?
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

uli2006

auch das, selbst das update 11 von java, welches ich sicherheitshalber mal gemacht habe, bringt keine änderung...

ich habe es übrigens an allen 4 in diesem hause stehenden pcs probiert, bei allen geht es nicht...

gruß
uli

uli2006

Hat denn niemand eine Idee, woran es scheitern könnte? :-(

Ich werde dann wohl mal eine Neuinstallation versuchen, so komme ich nicht mehr weiter....

Gruß
Uli

Future

Hi :) ,

hast du mal nen Link ?
Ladt dir mal das PragmaMx 0.1.9 und das SP2 runter, füge es zusammen und lade dann nochmal den ordner Spaw neu hoch ( vorher den alten löschen). Vielleicht bringt das was.


uli2006

#7
ja natürlich.

xxx.tischlerei-loddenkemper.de/admin.p_p

die seite ist noch im anfang, von daher leer und völlig unaufgeräumt...
aber ich übe ja noch mit dem pragma mx.

hab nen admin angelegt für die die testen möchten
benutzer: ***** pw:**********


EDIT by Andi: Admindaten entfernt
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_15

Future

#8
Hopala,

nehm sofort die Admin Daten hier raus !!!!


Zum Glück funzt die Domain nicht.

EDIT: Danke Andi.

uli2006

sorry, ihr habt ja recht, aber von verboten steht da auch nichts...
die seite ist aber auch komplett ohne inhalt.

und nen superadmin wars natürlich auch nicht, nur artikel schreiben möglich.

muss mich teilweise korrigieren - mit dem firefox browser läuft der editor.

vielleicht hat ja noch jemand bezüglich des ie eine idee.

die domain geht, ich ändere mal den absichtlich verfälschten link im post davor...

grüße
uli

edit: geht ja nicht.. www.tischlerei-loddenkemper.de/index.php




Future

Zitatsorry, ihr habt ja recht, aber von verboten steht da auch nichts...
die seite ist aber auch komplett ohne inhalt.

Naja, es ist ja nur zu deiner Sicherheit. Also mitm Firefox hab ich auch keine Probleme. IE geht bei mir auch nicht.
Hast du den Spaw ordner nochmalgelöscht und neu hochgeladen ? Ansonsten probier mal, was passiert wenn du ein anderes Theme nimmst. Ist nur ne vermutung.

uli2006

mache ich heute beides mal, vielleicht hilft es.
hast du denn keine probleme bei anderen seiten mit dem ie, bin ich der einzige bei dem es nicht läuft?

danke erstmal recht herzlich für die hilfe.

grüße
uli

uli2006

bin wohl der einzige, kein wunder.

thx @ future für den tipp mit dem theme - daran lag es, genau genommen an dem javascript den ich für das pulldownmenu eingebunden hatte.
dann mache ich mir wohl besser eines in html :)

grüße
uli

Future

Zitatgenau genommen an dem javascript den ich für das pulldownmenu

genau das war auch meine Vermutung.

Schön das der Fehler gefunden ist. :thumbup: