Forum und News Einstellung

Begonnen von beroweb, 15 September 2006, 21:34:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beroweb

Hallo,

zwei fragen habe ich,

1. ist in der pragmaMx-0.1.8.1 version ein Forum enthalten stabdartmäßig enthalten? wenn ja wo?
2. wenn mitglieder Artikel erstellen, muss sie immer freischalten, geht das auch automatisch?


danke

gruß

Sitki

Hi  :),

1. Ein Forum ist nicht standardmäßig im pragmaMx integriert. Du kannst dir vom Downloadbereich das Mxboard oder die SMF-Bridge (unsupportete Vorabversion) für das SMF-Forum (simplemachines.org) herunterladen und installieren.

2. Nach meinem Kenntnisstand müssen News immer von Admins freigeschaltet werden. Es macht aus meiner Sicht ohnehin nicht viel Sinn, dass Usern die Möglichkeit gegeben werden soll - ohne Gegenprüfung des Inhalts durch einen Verantwortlichen - News direkt einstellen zu dürfen.

Gruß.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Musicman75

wenn die fragen von dir mit den antworten von Atahan beantwortet sind dann sag bescheid. Ansonsten wurden deine Frage falsch verstanden.

:-X

So wie ich se verstanden habe, hat Atahan aber echt.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

beroweb

Hallo,

ok, dachte nur, weil im pragmaMx-0.1.8.1 datein-ordner unter images schon forumbilder sind, dass auch ein forum dabei wäre.

klar ist es besser, wenn news durch den admin geprüft werden, nur ich habe das pragmaMx-0.1.8.1 als Kindergartenhomepage eingesetzt und die mitarbeiter können news einstellen und da wäre es schön wenn die artikel gleich online wären.

gib es da eine möglichkeit?

gruß

und danke

jubilee

Zitatgib es da eine möglichkeit?
Einen Admin-Account erstellen, der als Zugriffsrecht nicht Super User sondern nur Artikel hat.

Zitatok, dachte nur, weil im pragmaMx-0.1.8.1 datein-ordner unter images schon forumbilder sind, dass auch ein forum dabei wäre.
Nein, fest dabei nicht.
Wie gesagt, es gibt 2 Optionen. das Simplemachines-Forum sammt bridge für das Pragma oder das mxBoard aus unseren Downloads.


MfG

tester

habe auch das gleiche problem wie beroweb....möchte auch das die news gleich eingestellt werden....die idee mit dem admin account funktioniert aber nicht,  da sich ja neu angemeldete user nicht über das admin menü anmelden  :gruebel:
:quest :quest :quest :quest
pls heeeeeeeeeeeeelp!!!