Welcher Weg ist einfacher für meine Kalenderrealisierung?

Begonnen von Roberturix, 30 Januar 2007, 09:51:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Roberturix

nein, hatte ich nicht.
Ist jetzt aber erledigt.
Leider das selbe Fehlerbild, keine Anführungsstriche beim Inhalt des "interntext"

Musicman75

ich denke es ist in der funktion:
function calGetSqlQuery($event, $mode)
in functions.php

Hast du da folgende Zeile drin?

$fields[] = "interntext = '" . $event["interntext"] . "'";
Man beachte die Reihenfolge der Anführungszeichen, Hier hab ich die Zeile mal mit Leerzeichen geschrieben:
$fields[] = "interntext = ' " . $event["interntext"] . " ' ";

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Roberturix

Ja da brat' mir doch einer 'nen Storch....

$fields[] = "interntext = " . $event["interntext"] . "";
Genau dort war der Fehler, ich verstehe aber nicht wie der da hin gekommen ist, denn um genau solche Fehler zu vermeiden habe ich ja copy&paste benutzt.
Sehr seltsam !  :gruebel:
Aber es geht jetzt einwand frei !!!

Jetzt "nur" noch die letzte benötigte Funktion:
"Bin Dabei" muß 2 zusätzliche Auswahloptionen bekommen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das mit der einfachen 2-Felder-Variante oder der aufwändigeren (?) zusätzlichen Tabelle -die Variante mit der Aktivierungsmöglichkeit von Dir Musicman- angehen soll.

Musicman75

nimm doch einfach meine funktion und erweitere die Variable für bin dabei:
1 - nimmt teil
2 - weiß nicht
3 - nicht dabei

allerdings musst du dann noch eine zusätzliche Reihe für die Oprion einbauen.

Roberturix

Hab mir schon gedacht, das Du das ziemlich offen gelassen hast, so das eine Änderung an dieser Stelle "einfach" sein könnte. Habe mich aber noch nicht damit auseinander gesetzt.
Jetzt wäre nur meine Frage, geht es schneller Deine Version zu installieren und meine Veränderungen bei Dir noch mal einzutragen oder Deine Variante bin meine zu integrieren ???

DirkE

Hallo Roberturix,

Deine Änderungen mit dem öffentlichen und nichtöffentlichen Kalender finde ich sehr interessant. Habe nämlich gestern festgestellt, dass ich so was auch benötige und heute diesen Artikel gefunden.
Wärest Du so nett und würdest Deine Änderungen hier veröffentlichen, so dass ich das bei mir auch einbauen kann?

Wäre echt toll!

Dirk

Roberturix

na klar...
sobald ich die erweiterte BinDabei Funktion eingebaut habe, werde ich das zur Verfügung stellen.

Musicman75

Ich denke mal, es geht schneller deine Änderungen bei mir einzubauen.
Wenn Du mir die schickst, übernehme ich die für die nächste Version gleich mit.

:puzzled:

Roberturix

oh man.....
da hast Du ja ganz schön was zusammenprogrammiert  :thumbup:
Ich versuche nun seit 4 Tagen durchzusteigen wie deine Erweiterung funktioniert und wo ich ansetzen muß.
Du hast die entsprechenden Variablen in den 3 Dateien so oft verwendet, das ich jedes mal den Faden verliere.
Jedes mal wenn mir der Kopf qualmte habe ich erst mal an was anderem weiter gemacht.  :puzzled:
Tatsache ist:  :gott:
...und ich trau mich nicht an irgend einer stelle anzufangen
Dagegen war alles andere bisher penuts!
Ich brauche diese Funktion wirklich und möchte es auch eigentlich selber umsetzen, aber ich finde keinen Anfang!  :gruebel:

Musicman75

schick mir einfach mal deine änderungen inkl. einer beschreibung (welche dateien und zeilen) dann bau ich dir das ein. denke mal das ich die Zeit finden werde.

:gruebel:

DirkE

Hallo,

gibt es jetzt schon die Erweiterung der erweiterten Kalenderfunktion ?

Gruß

DirkE

Roberturix

gemach gemach....
habe heute von Musicman den ersten Teil bekommen und bin gerade am Testen.  :thumbup:
Der 2. Teil, die BinDabei-Alternativen-Erweiterung, dauert noch was.

DirkE

Hallo Roberturix,

was ist denn der 1. Teil? Die Privatkalendergeschicht?

Würde ich auch gerne testen...
Gruß

DirkE