Weiße Seite bei der Installation des SMF

Begonnen von Metal-Overdrive, 14 März 2007, 19:06:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Overdrive

Hallo, da mir die Forumssuche leider kein Ergebniss geliefert hat erstelle ich hier mal ein neues Thema.

Versuche gerade das SMF bei mir zu installieren. Habe mich da bisher strickt an diese Anleitung gehalten: http://docs.pragmamx.org/smf/install.html#pic33

Habe alle Datein wie beschrieben mit FileZilla auf meinen Webspace kopiert. Modul aktiviert. Wenn ich nun http://www.deinedomain.de/modules.php?name=Forum&file=setup eingebe erscheint bei mir eine weiße Seite und sonst nichts.

Mein erster Gedanke war das meine Systemvorraussetzungen nicht ausreichen. Hier habe ich aber folgende Werte:

CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.29/2007-02-12
PHP-Version: 5.2.0
MySQL-Version: 5.0.24-standard-log
Server-Version: Apache/2.2.3

Nun kam ich mit Hilfe des Forums auf den Gedanken das irgendein CHMOD Wert meines PragmaMx nicht stimmt. Waren aber alle Werte wie hier beschrieben eingestellt: http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-2.html

Als nächstes habe ich mal versucht das SMF auf meinem Localhost zu installieren. Aber es erscheint wieder nur eine weiße Seite sobald ich den Installationslink eingebe.

Daraufhin habe ich mir alle Dateien nocheinmal neu runtergeladen aber auch jetzt erscheint immer nur diese weiße Seite.

Hat jemand von euch eine Idee was ich eventuell falsch gemacht haben könnte?

firstlevel

PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com


firstlevel

Ok. Ich habe in der Konstellation genau das gleiche Problem = Bildschirm weiß. Ich bin gerade dran die von dir genannte Bridge mit der smf VErsion 1.1 zu testen. GIb mir gerade mal ein paar Minuten
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Metal-Overdrive

Kein Problem, ich will eh gerade essen... Gibt es den noch eine andere Bridge???

firstlevel

Bleibt auch weiß.  :puzzled:

Jetzt bräuchte ich auch mal eine Info eines SMF Bridge Gurus.... :gruebel:
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Metal-Overdrive

Zitat von: firstlevel am 14 März 2007, 19:39:35
Ok. Ich habe in der Konstellation genau das gleiche Problem

Mal so ganz nebenbei? Habe ich mir da irgendwie die falschen Files gezogen? Ich meine, was haben denn die anderen installiert bei denen das SMF schon läuft?

firstlevel

Bei mir läuft aktuell nur das RC2. Alles danach irgendwie nicht mehr...
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Metal-Overdrive

Hab es geschaft. Der Weg zur Lösung war:

Per FTP die Bridge und das SMF auf den Space schubsen.
Dann die Installation starten und durchführen.
Nach der Installation erst das deutsche Sprachpaket per FTP hinterherschubsen.

@Andi und Co

Probiert das mal aus und dann ggf. bitte die Anleitung etwas abändern.

Andi

Moin :)

oki, ich kann/muss das bestätigen.

Sobald die "/modules/Forum/smf/Themes/default/languages/install.german.php" vorhanden ist, gibt es diesen Fehler. Anscheinend wurde diese Änderung beim Betatest übersehen, weil keiner mehr ne Neuinstallation gemacht hat....

Die Ursache muss ich noch suchen, ne Spur habe ich schon...

Deine Lösung ist auf jeden Fall eine gute Übergangslösung  :thumbup: :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

daba78

Danke!!! Wie hier beschrieben hat die Installation einwandfrei geklappt. Das Sprachpaket Deutsch einfach nach erfolgreicher Installation hinterherschieben.