Gästebuch auch für nicht angemeldete user?

Begonnen von toxs_online, 27 Februar 2007, 12:42:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toxs_online

Hallo,
also ich versuche mein gästebuch in gang zu bringen. es funkioniert soweit dass ein angemeldeter user dort  reinschreiben kann. ich möchte aber dass nicht angemelde user auch eine nachricht hinterlassen können. wenn ich im adminmenü das gästebuch modul bearbeite dann habe ich die möglichkeit auszuwählen "Einträge nur registrierte Bunutzer      Ja/Nein",  ich wähle Nein dann klicke ich den button "Eintragen" dabei springt meine auswahl wieder von Nein auf Ja. somit können unregistrierte benutzer immer noch nicht ins gästebuch schreiben. kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?   :gruebel:


vielen dank im voraus
toxs_online

DeepThought

Moin,

die config.php im Modulverzeichnis ist wohl schreibgeschützt; zum. hast du nicht die Rechte, sie über das Admin-Panel zu beschreiben.

Gruß

DeepThought


toxs_online

Zitat von: DeepThought am 27 Februar 2007, 12:45:22
Moin,

die config.php im Modulverzeichnis ist wohl schreibgeschützt; zum. hast du nicht die Rechte, sie über das Admin-Panel zu beschreiben.

Gruß

DeepThought

die config.php ist nicht schreibgeschützt, im handbuch finde ich leider nichts was mir bei meinem problem weiterhilft für tips bin ich dankbar :)

greetz toxs_online

DeepThought

Moin nochmal,

es dreht dich um http://deinedomain.tld/modules/Guestbook/include/config.inc.php. Diese musst du ggf. für die Änderung auf chmod 777 setzen und hinterher ganz schnell wieder auf 666.

Gruß

DeepThought

jubilee

Zitatdie config.php ist nicht schreibgeschützt, im handbuch finde ich leider nichts was mir bei meinem problem weiterhilft für tips bin ich dankbar

Auf Seite 1 unter Kapitel 1.3 Kopieren der Dateien, ist eine Übersicht über die verschiedenen Dateiberechtigungen die benötigt werden ....

toxs_online

super  :idea:  vielen dank. ist ja ganz einfach wenn man weiß wo es steht  :BD:
greetz toxs_online