Java in Modul ausführen

Begonnen von GerhardSt, 04 März 2007, 15:40:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardSt

Hallo,
ich möchte gerne ein neues Modul erstellen in dem ein Java Applett ausgeführt werden soll.
Ich habe da schon einiges probiert, nur wird bei mir nur ein rotes X angezeigt oder nur der Rahmen.
Kann mir da bitte wer einen Tip geben, wie ich das richtig einbinden muß, damit das Java auch ausgeführt wird.

Danke, Gerhard

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

GerhardSt

Hallo Musicman75,
ich stelle das Modul hier mal zum Download, bei mir wird immer nur ein rotes X angezeigt.
Wenn möglich, möchte ich das Java, als js aufrufen
Zitat<script language=\"javascript\" src=\"iupload.js\" type=\"text/javascript\"></script>
nur bekomme ich dann nur noch den Rahmen. Wäre nett wenn du mir da einen Tip geben könntest.

Danke, Gerhard

Musicman75

ich hab jetzt mal nen bisschen mit dem teil rumprobiert. ich kann nichtmal normal nen file hochladen.

ich denke mal, das da irgendwas mit den praden nicht passt. versuch mal die ganzen ordner in den Pragma root zu legen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

GerhardSt

Danke für deine Antwort,
ich habe auch einiges versucht und festgestellt, das wenn ich die Zeile
Zitatif (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");
lösche, das Script einwandfrei gestartet wird, bis auf die Fehlermeldung und das der header und footer nicht angezeigt werden.
Zu deinem Vorschlag, das ganze ins root zu legen.
Wie rufe ich das ganze dann auf?

Danke, Gerhard

Musicman75

nur die ordner die zum script gehören. der aufruf erfolgt ja über die modules.php und die liegt auch im root.

im modulordner lässt du nur die index.php und die setup... drin.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

GerhardSt

Danke, habe ich gerade mal versucht, leider ohne Erfolg.
Aus irgendeinem Grund wird das Ausführen verhindert, liegt das ganze vielleicht an irgendeiner Sperre von PragmaMx?

GerhardSt

Hallo,
hat hier sonst keiner eine Idee woran das liegen kann?
Ich habe auch schon versucht dieses Script ins Coppermine als Plugin einzufügen, selbes Ergebnis.
Es soll aber in der Standaloneversion von Coppermine funktionieren, auch wenn ich das Script über eine html-Seite starte funktioniert´s ohne Problem.
Darum vermute ich, das es irgenwie an einer Sperre von PragmaMx liegen muß. :gruebel:
Kann mir keiner einen Tip geben, was ich an dem Modul oder in Pragma ändern müsste, damit es funktioniert.

Danke, Gerhard

JoergK

Zitat von: GerhardSt am 10 März 2007, 13:20:31
Darum vermute ich, das es irgenwie an einer Sperre von PragmaMx liegen muß. :gruebel:
Kann mir keiner einen Tip geben, was ich an dem Modul oder in Pragma ändern müsste, damit es funktioniert.

Da gibt's keine Sperre im Sinne des Wortes. Was Dein Fehler ist, dass Du in Deiner index.php versuchst, sogenannte Headerdaten eines HTML-Dokumentes auszugeben, die jedoch längst vom pragmaMx erzeugt und ausgegeben wurden. Ohne das Script komplett auf pragmaMx umzuschreiben kannst Du es nur in nem IFrame laufen lassen. Nimm mal den folgenden Code und ersetzt damit Deine index.php.

<?php

if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

// rechte Bloecke anzeigen?
// 0 = nein, 1 = ja
$GLOBALS["index"] = 0;

include(
"header.php");
OpenTable();

echo 
"<iframe src='http://www.DeineDomain.de/modules/Iupload/index.html' name='Uploads' width='100%' height='500' align='center' scrolling='yes' marginheight='0' marginwidth='0' frameborder='0'>\n";

CloseTable();
include(
"footer.php");

?>



Mußt nur noch den URL auf den Deiner Seite anpassen, dann sollte der Aufruf funzen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

GerhardSt

Super, so funktioniert´s  :thumbup:
Danke für deine Hilfe!

Gerhard