Videomodul

Begonnen von DennisHL, 25 Februar 2007, 19:16:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_icke_

Zitat von: chilly am 03 März 2007, 23:37:22
Ja lade mal hoch, wie gesagt wegen den Variabeln: Ich hab schlechte Php Kenntnisse und kenn mich da net so aus...

Hi,

mach ich. Es kann aber noch 2-3 Tage dauern, da ich das Datumsformat noch an den hierzulande gebrauchlichen Stardard anpassen möchte und ich heute und morgen nicht dazu komme.

Für den User Bereich geht es schon aber nich für die Videos die der Admin einstellt.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das Du das Modul an Pragmamx angepasst hast? Vieleicht sollte dann doch noch einer der Cracks reinschauen. Nicht das wir uns damit ein Ei oder Sicherheitsloch ins Nest legen.

icke

_icke_

Hi...

So es ging doch schneller als ich dachte. Die *.zip Datei entpacken und die Dateien auf dem Server überschreiben.

Geändert habe ich:
\admin\links\links.video_stream.php
- Admin Link angesasst

\admin\modules\videostream\add_video.php
- Anzeigeformat der Uhrzeit/ Datum vom Eintag des Videos geändert

\modules\Video_Stream\add_video.php
- Anzeigeformat der Uhrzeit/ Datum vom Eintag des Videos geändert

\modules\Video_Stream\watch.php
- "Bewertung bereits abgegeben" bei abgegebener Bewertung ergänzt

\modules\Video_Stream\functions.php
- Bezeichnungen der Top-Navigaton angepasst

\modules\Video_Stream\lang-admin\lang-german.php
- diverse Variblen für den Adminbereich korregiert & ergänzt

\modules\Video_Stream\lang-module\lang-german.php
- diverse Variblen für den Userbereich korregiert & ergänzt

\admin\modules\videostream\manage_videos.php
- Variable postedon und postedby angepasst

\admin\modules\videostream\request.php
- Variable postedon und postedby angepasst

\modules\Video_Stream\commentlayout.php
- Variable postedon angepasst

\modules\Video_Stream\watch.php
- Variable postedon angepasst

Sollte es Probleme geben, meldet euch.

icke

[gelöscht durch Administrator]

_icke_

hi...

9 mal gezogen, kein Feedback. Schade

icke

Kurdo

_icke wenn ich es getestet habe werde ich sagen wies war hab es runtergeladen aber noch ned hochgeladen

aber danke dir jetzt schon

_icke_

ok. Danke

hier noch ne Preview mit den Änderungen:

http://www.bestslk.de/modules.php?name=Video_Stream

icke

Oscar175

@ _icke_

Hi ich habe mir das Modul auch installiert. Vielen dank das du es fertig übersetzt hast. Funktioniert super. :thumbup:
LG Benjamin

Kurdo

OK habs hochgeladen und sieht gut aus

danke dir nochmals

RojaMe

aber die blocks funktionieren nicht

_icke_

hi...


Nein es sind ja auch keine Block-Dateien drin in dem Archiv, da es sich normal um ein Nuke Modul handelt. Aber du kannst auch das Modul vom Copyright link ziehen und es umarbeiten das es geht.

icke

RojaMe

hmm das werde ich nicht hinkriegen weil ich nicht weiss wie das funktioniert.
ich hab zwar die block dateien von diesem modul aber weiss nicht was ich damit anfangen soll oder wie ich das umbearbeiten kann das es funktioniert.


goodssale

hallo _icke_

du ich habe mir das video module installiert und auch die anderen dateien
auch auf dem server geschoben, aber jetzt komme ich nicht mehr
in den admin bereich. wenn ich im admin bereich
auf video stream gehe kommt dieser link
(/adminadmin.php?op=video_stream) 2x admin.
kannst du mir sagen wie das weg bekomme :please:

und noch eine frage,  bei Bildvorschau URL kann ich doch einen ordner erstellen und da die bilder
für die vorschau ablegen und dann ganz normal denn pfad angeben wo es liegt oder??

und was kommt bei Miniaturbild rein??

das modul selbst ist einfach klasse.

grüße heinz
Grüße Heinz

_icke_

Zitat von: goodssale am 21 März 2007, 16:07:56
hallo _icke_

du ich habe mir das video module installiert und auch die anderen dateien
auch auf dem server geschoben, aber jetzt komme ich nicht mehr
in den admin bereich. wenn ich im admin bereich
auf video stream gehe kommt dieser link
(/adminadmin.php?op=video_stream) 2x admin.
kannst du mir sagen wie das weg bekomme :please:

mmm ist ja komisch, hast du die Dateien 3 oder Postings drüber eingespielt?

schau mal unter: \admin\links\links.video_stream.php öffnen, da muss u.a. das drin stehen (das wichtige ist fett):

adminmenu("".$admin_file."admin.php?op=video_stream", "Video Stream", "video_stream.gif");

Zitat von: goodssale am 21 März 2007, 16:07:56
und noch eine frage,  bei Bildvorschau URL kann ich doch einen ordner erstellen und da die bilder
für die vorschau ablegen und dann ganz normal denn pfad angeben wo es liegt oder??

und was kommt bei Miniaturbild rein??

das modul selbst ist einfach klasse.

in Bildvorschau kommt die url des Vorschuabildes rein, ab der Ebene mainfile.php, also so z.B. /videos/vorschaubild.jpg

Miniaturbild ist so zu sagen die kleine Version des Vorschaubildes in der Größe 50x50, wird bei der Betrachung des Videos unten angezeigt, Rest wie Vorschaubild.

icke

Conquesta

Moin !!!

Hmm habe ein Akutes Problem !!! Habe das Modul mit den änderungen installiert und meine datenbank auch !! nun zeigt er mir meine startseite nicht mehr an !!! Weiß jemand einen rat ???

LG Mike
Lernen tut jeder, einer schneller und einer wohl doch nicht ;-)

_icke_

hi..

hast du vieleicht die Dateien nicht gem. der Ordnerstruktur hochgeladen?

Möglicherweise hast du eine der wichtigen Datein überschrieben. Über die Admin-seite kommt man drauf.

icke

Conquesta

Hallo icke !!!

Ja ich komme als admin über die admin.php drauf. habe die 3 Ordner hochgeschoben und dann deine bearbeiteten daten hinterher...(2 ordner). und natürlich gemäß der anleitung die datenbank geändert
Lernen tut jeder, einer schneller und einer wohl doch nicht ;-)

Conquesta

???  :puzzled: :puzzled: :puzzled: ???

Jetzt verstehe ich garnichts mehr !!! Jetzt geht es wieder mit der STartseite abet jetzt habe ich das gleiche Problem wie goodssale ... ich komme nicht mehr ins admin menü !!! weder über admin.php noch direkt auf der seite.. obwohl es angezeigt wir !!! das ich eingeloggt bin... bekomme aber keine fehler meldung !!!

??? Mike
Lernen tut jeder, einer schneller und einer wohl doch nicht ;-)

goodssale

hallo _icke_
danke für die schnelle antwort.
das mit den bildern habe ich hinbekommen DANKE.

die links.video_stream.php
Zitat
adminmenu("".$admin_file."admin.php?op=video_stream", "Video Stream", "video_stream.gif");
schaut bei mir genau so aus!!
hättest du noch eine idee was ich änder könnte??
grüße heinz
Grüße Heinz

breakdancer

Hi zusammen,

auch von mir erstmal ein danke schön für das nette Modul. Es funktioniert ganz hervorragend!

Eine Frage noch: Ich verwende das rainbow-Theme und bei mir platzt beim Anklicken des Frontends des Moduls die Seitenbreite aus allen Nähten. Zu sehen auf meiner Website www.kirmes-und-volksfest.de

Wie bekomme ich es denn hin, dass das Videomodul nur innerhalb des Centerblocks in der vorgegebenen Breite angezeigt wird (ohne rechte Blöcke) und nicht auf 100 % Breite springt ?

Ansonsten: tolle Arbeit !  :genie:

Liebe Grüße

Markus

_icke_

hi...

@ Conquesta: die datenbank musste nicht mehr geändert werden. Wo hast Du das denn her? Lösche mal die bereffenden Tabellen und spiele nochmal ne frische ein und versuche es dann nochmal.

@ goodssale: mmm... ist ja merkwürdig, hast du vieleicht auch die Datenbank geändert? wie Conquesta?

@ breakdancer: schau die mal deine kategorien an: z.B. Freizeitparks/.../.../.../... ist klar das dieses Dropdownfeld das Layout spengt. Erstelle mehrere kurzere Kategorien, dann sollte es gehen.

icke

breakdancer

Zitat von: _icke_ am 22 März 2007, 14:47:05
hi...

@ breakdancer: schau die mal deine kategorien an: z.B. Freizeitparks/.../.../.../... ist klar das dieses Dropdownfeld das Layout spengt. Erstelle mehrere kurzere Kategorien, dann sollte es gehen.


Nope, das funzt nicht. Als ich den Beitrag geschrieben habe, war noch gar keine Kategorie da... Es hat was mit dem Rainbow-Theme zu tun. Irgendwo im Modul ist angegeben, dass die Breite bei 100 % liegen soll und ich muss da einfach einen festen Wert einfügen in Pixeln. Aber wo ?

Dass ich dann die Kategorien wieder zusammenziehe versteht sich von selbst  ;)

Lieben Gruss

Markus