Benutzerkonfiguration

Begonnen von eazychecker, 21 Februar 2007, 19:16:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eazychecker

Ich wollte bei der Benutzerkonfiguration das Alter der User ändern, es lässt sich nicht ändern. Wie mache ich das :quest :quest :quest

jubilee

Admin-Menü || Benutzer || Benutzer der geändert werden soll, aus der Dropdownliaste (aktiviert:) auswählen und auf Modifizieren klicken. Dann das Geburtsdatum entspr. anpassen.

eazychecker

#2
Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt... :red:
Das Problem ist, ich habe noch keine Benutzer angelegt, wen ich welche anlegen möchte, muss ich doch
hier  ../admin.php?op=usersconfig das Alter einstellen können, wenn ich 0 einstelle und speichere, kommt wieder das Mindestalter 18

jubilee

ZitatMindestalter für die Benutzung der Webseite
Er übernimmt also den Wert 0 nicht ?

--> Setze die modules/Your_Account/config.php auf chmod 666



eazychecker

Danke, funzt :thumbup:
Noch was anderes, was muss ich machen, wenn ich nicht will das sich Leute, die ich nicht "haben" will, sich nicht anmelden können :quest :quest :quest
Was für ein Satz :gruebel:
Sie sollten gar nicht erst den Link Benutzer anmelden sehen.

jubilee

ZitatSie sollten gar nicht erst den Link Benutzer anmelden sehen.

Das Modul User-Registration sperren (deaktivieren oder nur für Admins freigeben), neue User "per Hand" anlegen und die Zugangsdaten nur per Mail versenden.

Ansonsten ist es schwer, da ja die Software nicht wissen kann, welche User Du nicht haben willst.
Ein automatisches Ausblenden des Links je nach User ist also schwer möglich ....