Bug in den Bildinformationen?

Begonnen von SvenW, 18 Februar 2007, 07:18:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SvenW

Hallo,

ist es gewollt das in den Bildinformationen "Name des Albums:" die ip Adresse erscheint? Das Phanomän tritt allerdings nur als eingeloggter Admin auf.

gruss

black

Marodeur

Hi,

das scheint ein Fehler bei dir zu sein.

Welches Pragma und welche Version von Coppermine hast du?

Ich kann bei mir als Admin sowas nicht feststellen.

Auftauchen sollte zuerst der Name des Uploaders dann / und dann der Name der Albums.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

SvenW

hi,

es sind alles aktuelle versionen. habe auch mal pragma und coppermine neu aufgesetzt.
da ist es das gleiche, als eingeloggter admin kommt nach dem usernamen die ip adresse.

???

gruss

black

SvenW

aus erfahrung wird hier ja nicht auf dumme fragen geantwortet. habe ich mal wieder eine gestellt?  :red:

es wäre wichtig für mich zu wissen, ob das mit der ip normal ist, da ich die bildinformationen für eine erweiterte bild-abfrage nutze...die dann als eingeloggter admin nicht mehr funktioniert.

für feedback wäre ich dankbar!

gruss

black

Andi

Moin :)

Zitatist es gewollt das in den Bildinformationen "Name des Albums:" die ip Adresse erscheint?
Anscheinend ja, auf der Demoseite ist es auch so.
Und im Code habe ich an der Stelle nichts verändert....

ZitatBug in den Bildinformationen?
Warum sollte das ein Bug sein, wenn für den Admin zusätzliche Informationen angezeigt werden?

Zitataus erfahrung wird hier ja nicht auf dumme fragen geantwortet
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_9

Die mx-Coppermine ist nur eine Portierung des Originals. Warum da irgendwas so ist, wie es ist, das können meist nur die Entwickler beantworten...

schön´s Grüssle, Andi

SvenW

danke für die info andy!  ;)

es war etwas verwirrend da marodeur meinte, bei ihm komme die ip nicht. einen sinn in der admin ip sehe/finde ich allerdings nicht. werde dann mal versuchen die displayimage.php zu ändern.

grüssle

black

Marodeur

Zitat von: Andi am 19 Februar 2007, 12:55:56
Moin :)

Zitatist es gewollt das in den Bildinformationen "Name des Albums:" die ip Adresse erscheint?
Anscheinend ja, auf der Demoseite ist es auch so.
Und im Code habe ich an der Stelle nichts verändert....

Öh, darf ich mal einen Screenshot sehen? Weder auf meiner, noch auf der Demoseite kann ich eine IP sehen.

Ist bei mir der Bug?  :smile:

Zitat von: black and white am 19 Februar 2007, 13:15:28
es war etwas verwirrend da marodeur meinte, bei ihm komme die ip nicht.

Muss ja nicht heißen, das bei mir alles richtig ist :-)

Da ich meine Bilder direkt auf's Laufwerk schiebe und mit dem Bachtupload einfüge, kann es sein, das keine IP verarbeitet werden und nur bei denen, die ihre Bilder via Web-Upload einfügen, diese eingefügt bekommen? Ist nur mal ein Gedanke in den blauen Himmel hinein.
cu, Ralf

SvenW

Marodeur

Danke,

wollt ja garnicht glauben, das ihr was habt, was ich nicht habe *g*

Okay, Lösung ist simpel:

Bilder, die via "Datei hochladen" eingefügt wurden, haben diese IP-Angaben. (Über Sinn und Unsinn bei dynamischen IP's kann man sich eh streiten)

Bilder die via FTP und anschließender "Stapel-Bearbeitung hochgeladener Dateien" eingefügt wurden, erhalten keine IP.
Also lag ich mit meinem Schuss in den blauen Himmel genau richtig.
cu, Ralf

SvenW

ist aber auch via ftp bei mir der fall :puzzled: die ip ist aber auch nur als eingeloggter admin sichtbar. bei gästen und angemeldeten usern erscheint die ip nicht.

SvenW

Hallo Ralf,

hatte mich vertan... :puzzled:, der Schuss in den blauen Himmel war doch genau richtig.

Gruß

Sven