Wo am besten Banner einbinden ?

Begonnen von firstlevel, 08 Februar 2007, 19:25:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firstlevel

Servus,

wo ist es am sinnvollsten in euren Augen Banner für die Sponsoren einzubinden ?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch 125 x 125 anzubieten ?

LG B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Manuel

Na am sinnvollsten ist es halt dort, wo er am meisten gesehen wird.

Demnach wäre das wohl der Header, im Footer in den Artikeln.

Andere Größeren über das ACP wäre echt nicht schlecht  :thumbup:
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Falkaner

Kleinere Banner kannst du auch Problemlos in einem HTML-Block reinsetzen oder auch in ein neues Modul.

Wo ein Banner am "sinnvollsten" ist, läßt sich so nicht sagen ... weil er soll ja auffallen und stören soll er auch nicht .... :BD:

xerraxde

ich habe meine werbung generell nur für unregistrierte besucher aktiv und das ganz unten auf der seite. ich verdiene dadurch nicht massen an geld, aber um die seite am laufen zu halten reicht es allemal.

Falkaner

naja ganz da unten werden die banner ja erst recht nicht wahrgenommen ... wäre vielleicht doch in einem block rechts oder links sinnvoller oder du knappst was vom header ab. so wie das jetzt ist kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da überhaupt mal einer draufklickt und bei dir bissel knete rumkommt.

xerraxde

Seite läuft seit Mitte Oktober, werde nächsten Monat das erste mal ausgezahlt. Reicht für meine Kosten.

Falkaner

zufriedene Menschen sieht man heute kaum noch ... schön für dich  :)

firstlevel

ZitatKleinere Banner kannst du auch Problemlos in einem HTML-Block reinsetzen
richtig, nur habe ich dann keinen Sponsoren Login mehr. Wenn ich aktiv Werbung verkaufe an mehrere Abnehmer d.h. Rotation ist das schon ein Pluspunkt.

LG B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Falkaner

Dann setzt du halt einen Bannerplatzhalter im Theme unter oder über die rechten oder linken Blöcke, damit haste das wieder in der Bannerrotation.

firstlevel

auch richtig, dann habe ich es entweder drüber oder drunter. aber nicht dazwischen.

seien wir doch mal ehrlich, unten drunter interessiert es keinen, oben drüber ist es zu massiv im blickfeld und stört.
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Musicman75

wenn du werbung verkaufen willst, würde ich dir phpadsnew emfehlen. dann kannst du auch tarife nach klicks oder zeit anbieten.
http://www.phpadsnew.com/two/

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

firstlevel

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich bin primär erstmal davon ausgegangen das das interne, vorhandene System nutzbar ist und ggf. mit einer neuen Idee auch für viele andere ein tick interessanter wird.

phpadsnew ist abgesehen vom grafischen und zusätzlichen traffic vielleicht wirklich ein gedanken wert
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Musicman75

zusätzlicher traffic? das banner muss doch eh ausgeliefert werden. und du kannst genau wie beim internen modul verschiedene bannerplätze vergeben und die entsprechenden platzhalter ins theme einbauen. außerdem bekommen die kunden dann noch ausführliche statistiken und bei bedarf kannst du sogar wöchentlich emails verschicken lassen und eine erinnerung, bevor das banner ausläuft.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

firstlevel

ich hatte vor 2-3 jahren einmal phpadsnew eingebunden gehabt bei sekt.com und habe gemerkt das der traffic stark nach oben ging und es deshalb wieder rausgenommen. darüber hinaus war das layout nicht "neutral" genug. aber ich möchte mir dieses mal anschauen in wie weit sich das hat verändert und verbessert.

ahso und ein weiterer punkt damals war das der banner kein suma link (bekannt aus hardcoded) ausgespukt hat. damals war das unseren kunden wichtig...

arbeitest du damit ? wie sind deine erfahrungen wenn ?
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Manuel

Ich hab das Buch von Joel Comm gelesen. Da beschreibt er zwar wie man mit Google Adsense gut verdienen kann, aber da kann man auch vieles auf normale Werbung anwenden.

Ein paar Tipps waren halt, dass man Werbung so einbauen muss, dass es dem Besucher nicht direkt als Werbung ins Gesicht springt.

Das ist halt der Vorteil an Adsense, weil da kann man die Werbung so einbauen, dass es fast so aussieht als wäre es im Text integriert.

Dann heißt es in dem Buch weiter, dass die Werbung am sinnvollsten im oberen Bereich der Seite ist. Nen guter Tipp war auch, dass man Linkwerbung oder sowas oben links einbauen sollte. Denn die meisten User sind rechtshänder und laut irgendwelchen Statistiken fangen alle Blicke der Rechtshänder oben links an.

Also ich hab dort nen Linkblock von Adsense drin und dort hab ich ne recht gute Klickrate.

In dem Buch steht auch, dass Banner eigentlich als Werbeform gar nicht mehr gut sind. Weil die meisten User diese halt nervig und abstoßend finden. Viele sehen halt nen Banner und sagen sich gleich: "bah Werbung, da klick ich eh nicht drauf"

Ich nutze die aber trotzdem im Header :D

Im Forum ist es am sinnvollsten die Werbung z.b. als letzten Beitrag mit ranzuhängen.

Also ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, wenn man sich bissl mit Werbung und Geld verdienen auseinandersetzen möchte ;)

Der Titel vom Buch lautet "Google AdSense Screts"

Viel Erfolg,
Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

m-t

Zitat von: firstlevel am 08 Februar 2007, 19:25:26
wo ist es am sinnvollsten in euren Augen Banner für die Sponsoren einzubinden ?

Google gibt auch ein paar Tipps :-)

https://www.google.com/adsense/support/bin/answer.py?answer=17954