Benutzernamen mit Sonderzeichen

Begonnen von Voigt, 12 Juni 2002, 20:49:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shinz

Um dann noch einen draufzusetzen...

Beim dem Model WebChat macht dieses Leerzeichen kleinere Probleme. D.h. man loggt sich ein, dann startet man WebChat und dann bekommt man in der Onlinelist einen Sascha Hinz und einen "geclonten" Sascha_Hinz angezeigt. Mit der Funktionstüchtigkeit der anderen Module oder mit "private messages" konnte ich bisher keine negativen Erfahrungen machen. Der WebChat war auch das einzige Modul wo es aufgefallen ist.

Stellt sich mir und vielleicht auch noch anderen die Frage, ob dieses zusätzliche Leerzeichen irgendwo anders dem System Schaden anrichten kann. Oder warum der Erfinder von phpnuke nicht gleich das Leerzeichen eingebaut hat um den Komfort zu erhöhen. Vielleicht was mit der Datenbank zu tun?

Es mag sein, dass ich irgendwo was nicht gelesen oder nicht richtig gesucht habe, aber über jegliche Bemerkung an dieser Stelle wäre ich sehr dankbar. Auf jeden Fall weiß ich nun nicht alleine mit der Leerzeichen-Problematik zu sein.

MfG

Sascha Hinz

Andi

 
Zitatdieses zusätzliche Leerzeichen irgendwo anders dem System Schaden anrichten kann. Oder warum der Erfinder von phpnuke nicht gleich das Leerzeichen eingebaut hat
Hmm, wüsste nicht, was ein leerzeichen für Schaden in einer SQL-Datenbank anrichten sollte. StelleDireineDatenbankganzohneleerzeichenvor,daswäredochwohluntragbar ;)

Bleibt die Frage nach dem Warum...
Für mich ist das eine faule Brücke, um Fehler, die durch unsauberen PHP-Code entstehen könnten zu vermeiden. Der Code von phpNuke ist ein Musterbeispiel für chaotischen php-Code. Wahrscheinlich (ich habe noch nicht reingeschaut) sieht es im Chatmodul genauso aus....


[Editiert am 7.8.2002 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

mhhh, nun ja das Chatmodul trägt auch Eure Handschrift. Ich war allerdings froh das es überhaupt irgendwie klappt... deswegen bloß keine Umstände machen.

PHP-NUKE: WebChat phpNuke 5.5                    
## ================================================                    
##  Copyright Å 2002 DarkBoy (info@maax-design.de)                ;)