UserGuest direkt in UserAccount anzeigen??

Begonnen von V4Mp, 07 November 2005, 22:23:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tuningcar

ZitatMit den drei fotos sollte man überlegen,
dass könnte ganschön das laden der seite bremsen. Gerade wenn man viele angemeldete benutzer hat.

Das hatt doch nichts mit den zahl der Benutzer zu tun  ;)

Ich habe im augenblick 6 Vorschau Fotos vom alten Foto Alnum mit drin und die ladezeiten sind trotzdem noch in ordnung vom your account.

Es hatt sich bis jetzt noch kein Benutzer bis jetzt beschwert , die finden das alle super   :thumbup:

vittatus

Hey,
könnte sein war auch nur eine vermutung, wegen dem Bilder laden...

EDIT:
könntest du mir den code vielleicht geben wie du das gemacht hast mit den Vorschau Bilder einblenden ?

V4Mp

Da ich n bissel besser so langsam rein komme,
hab ich mir mal folgendes überlegt.

Teilweise wären allerdings zur Umsetzung komplette Änderungen im Pragmax oder Modulen von nöten.

Hier jedenfalls meine Vorstellung, wie es aussehen soll. Werde mich mal dran machen und versuchen einiges um zu setzen... bis auf das Einbinden vom Gästebuch und der Albumvorschau... wenn das schon jemand hat, wäre eben der Code dafür nett. Dann kann ich das mit einbinden. Ob ich erfolgreich sein werde, weiß ich noch nicht. Mal sehen...

http://www.metalszene.de/downloads/youraccount.jpg

USER ersetzt dabei jeweils den Namen des Users! (is klar...  :P )
Oben rechts sollen kleine Bilder sein für:
PN = Persönliche Nachricht
GB = soll direkt nach unten zum "Eintragen in USERs Gästebuch" führen
FR = soll den User in die eigene Freundesliste aufnehmen
IG = soll den User auf die Ignorliste setzen

Die weiteren Infos sollen ein und ausblendbar sein. Wobei Standart "ausgeblendet" ist und wenn man dann mal mehr sehen möchte, kann man es einblenden. Vorteil davon, die Your Account seite wird kleiner, aber man hat trotzdem die möglichkeit aller Infos.

V4Mp

Guten Morgen! Morgenstund hat Gold im Mund... uaaaaahhh bin ich müde.
So, im groben und ganzen bin ich schon recht weit...  ;D
Die Ansicht steht, auch das man Sachen ein und ausblenden kann.  8)
Außerdem habe ich mir erlaubt eine Onlineinfo bei ICQ einzubinden, damit man sieht ob derjenige bei ICQ online ist! Weiß nicht, ob es sowas auch für MSN und Co gibt. Konnte nix finden.

Wer es mal sehen will muss mal auf www.metalscene.de gehen und dann als User

User: demo
Passwort: passwort

Alles klein. In der Friendlist ist ein user, den könnt ihr euch anschauen! Die Eigene Seite geht noch nicht, aber die ansicht der anderen User!!! Verbesserungsvorschläge gerne...  ;)

Naja, mir fehlen n paar SQL Ausgaben...
Also, wer kann mir mal helfen? Brauche:

- Letzter Besucher
- Userpunkte (gesamt Punkte) wenn wer die SQL Ausgabe der Gummipunkte für einen User weiß, dann auch die!!! Würde dann das ganze so machen, dass man sich aussuchen kann welches System man hat.
- Eine SQL Ausgabe der gesamten onlinezeit eines Users (wie lange er online war bis zum aktuellen Zeitpunkt)
- Die Ausgabe des Regestrierungsdatums (wann sich der User angemeldet hat)

Das mit den Fotoalbum, die ersten 3 Bilder versuch ich mal... sollte das schon wer haben, dann wäre der Quelltext super nett!

Gästebuch wird wohl schwerer... da müßte ich das Gästebuch richtig in die Your Account einbauen, da includes nicht gehen... das Gästebuch hat ja leider alle Funktionen in einer PHP datei. Mal schauen... aber das wird das Härteste.

vittatus

Sieht echt super aus... respekt...

Wie hast du das denn mit dem icq eingebaut ?
Ich probiere jetzt schon seid drei tagen rum nur leider schaffe ich es nicht...

Vielleicht sollten wir Jubilee einmal um Hilfe bitten wenn er zeit hat !?

Markus

V4Mp

Das ganze wird eigentlich von ICQ direkt angeboten.
Dort kann man sich aussuchen, welches Design der Online Info haben soll und dann wird es nur per "img" eingefügt. Statt der ICQ nummer dann am ende nur eben die $icq var rein. Schon zeigt ein Bild den Status.

Kleines Update:

- mx-Punktesystem fehlt mir noch (Gummipunkte-Anzeige bereits eingebunden)
- letzter Besucher

alles andere ist bereits.

Avatar muss ich noch schauen. Gästebuch ist mir ne Idee gekommen... muss ich mal probieren ob das klappt. Aber muss gleich erstmal n bissel Arbeiten. Mal schauen...
Ich denke mir, wenn ich jede Funtion eine eigene PHP-Datei gebe und per include einzelnd einbinde... vielleicht könnte das gehen. Der Vorteil wäre, dass ich das UserGB ganz normal lassen kann... statt den functions wären dann in der UserGuest Index.php lauter inlcudes... normal dürfte das dem Gästebuch nix schaden... (oder hat das schon wer probiert?)!

Kurdo

gibt es eigentlisch schon eine fertige lösung

Kurdo

wenn jemand sowas hat bitte stellt mal es hier rein danke

CanKan

Zitat von: Kurdo am 31 Januar 2007, 18:49:07

wenn jemand sowas hat bitte stellt mal es hier rein danke

das wäre super  :smile:

CanKan
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

Kurdo

ok wie es aussieht hat das niemand hat jemand lust das mit mir gemeinsam zu machen es sollte einer sein der sich damit auskennt zu zweit werden wir es bestimmt schaffen

vittatus

Hallo,

ich habe schon sowas ähnliches gemacht.

kannste dir ja mal anschauen.

www.mak-life.de

Kurdo

das sieht ja schon sehr gut aus respekt kannst du es mir schicken wenn es dir nichts ausmacht

fatdom

@vittatus

wie hast du das GB im account eingebunden?
per I-Frame ?

Kurdo

Andre_

Hallo Leute  nette Ideen sind dabei find ich sehr gut :-)

nur bin ich nun nicht mitgekomm wie ich die Idee verwirklichen kann.

ich war mal so frech und habe mal meine Vorstellung aufgebaut bzw. bild :-)

falls einer Idee hat bzw. mir sagt wie ich das machen kann oder ev. mir sogar hilft.

wäre sehr lieb

[gelöscht durch Administrator]