Eine Bitte an die Coder

Begonnen von Oscar, 03 Februar 2007, 17:10:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oscar

hi @ll

Ich hätte eine rießen bitte an euch coder.

und zwar köntet mir den gefallen tun und mir ein module schreiben, das die uname aus der tabelle prefix_users ausliest und als schleife ausgibt.

kriege das nicht hin.

PS: mir geht es mehr drum, das zu kapieren. da ich mit dem kochbuch nicht auf die reihe kriege.

vielen dank im voraus

gruß
Oscar

Musicman75



<?php
global $prefix;

include(
'header.php');
OpenTable();

$qry "SELECT uname FROM ".$prefix."_users ORDER BY uname ASC";
$result sql_query($qry);

while(list (
$username) = mysql_fetch_row($result)) {
echo 
$username."<br>";
}

CloseTable();
include(
'footer.php');

?>




Copy & Paste in username.php und diese Datei in einen Modulordner legen und folgendermaßen aufrufen:
www.DeineSeite.de/modules.php?name=MODULNAME&file=username
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Oscar

jooo Super


Danke dir Musicman75

werde es irgendwie wieder gut machen.

Freu juhu ich seh schon meine fehler.     FREU

:gott:   Danke

Gruß

Oscar

Musicman75

Kein Thema, wenn du aber mal außerhalb des pragmaMx etwas coden willst, musst du statt sql_query den mysql_query befehl benutzen. sql_query ist ein system interner befehl, welcher auch teilweise die SQL injections verhindert. Es kann also als variable keine sql anweisung übergenen werden.

:BD:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

xerraxde

Hey Musicman, kannst du auch hier mal schauen ob du da vielleicht was machen kannst...
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=20157.msg137689#msg137689

Andi

sorry, aber ich finde es einfach nur frech, sich mit einem völlig anderen Thema an einen solchen Thread dran zu hängen.....  :mad2:
schön´s Grüssle, Andi

Oscar

Hi

Ich muß sagen, das ich da schon fast ein Schlechtes Gewissen bekomme überhaupt gefragt zu haben.

Ich konnte nicht Ahnen, das es dann Leute Gibt die es mit einen Gefallen übertreiben müssen.


An xerraxde.
Dein Anliegen hat nichts mehr mit einen Gefallen zu tun. So etwas gehöhrt unter Komerz, da dein Wunsch extrem viel Aurbeit und Zeitaufwand bedeutet. Und wie ich dir bereits vor zwei Tagen in der PM erklärt habe, muß man das module fast neu Schreiben und nicht nur einen Teil von irgendeinen anderen module reinkopieren.



An Andi

Geb dir da vollkommen recht.




An Musicman75

nochmal danke und sorry das es so etwas nach sich zieht


Gruß

Oscar

xerraxde

#7
Zitat von: Oscar am 05 Februar 2007, 13:45:49


An xerraxde.
Dein Anliegen hat nichts mehr mit einen Gefallen zu tun. So etwas gehöhrt unter Komerz, da dein Wunsch extrem viel Aurbeit und Zeitaufwand bedeutet. Und wie ich dir bereits vor zwei Tagen in der PM erklärt habe, muß man das module fast neu Schreiben und nicht nur einen Teil von irgendeinen anderen module reinkopieren.



Meine Güte Leute, regt euch wieder ab! Ich habe nur gefragt ob Musicman mal ein Blick dort reinwerfen kann! Ich habe auch niemals eine PM von dir erhalten! Und überhaupt wieso musst du hier gleich mit Fettschrift kommen? Habe ich dir irgendwas getan?

Und wieso ein komplett anderes Thema? Meines war auch eine Bitte an die Coder.

Außerdem denke ich nicht das es extrem viel Zeit in Anspruch nimmt eine einfache Datenbank abfrage zu schreiben, wenn man weiß wie es geht. Wenn man nämlich den letzten Post im Thema gelesen hätte wüsste man das es gar nicht mehr um den Abzug von Punkten geht!

Musicman75

Bei den paar Codezeilen, die ich oben reingaheuen habe, muss man nicht mal was bei denken, wenn man schon öfters solche Abfragen gemacht hat. Das war ne Minute Aufwand.

Den anderen Threat hatte ich auch schon gesehen, ist mir aber viel zu Zeitaufwendig, um das "mal eben so" zu machen. Außerdem werde ich bei solch einem Aufwand auch gar nicht erst anfangen.

Ich hab zwar ab nächte Woche Semesterferien, aber dann sind erst mal die Projekte dran, welche auch ein bisschen Geld in die Kasse bringen. Das Studium will auch finanziert werden.

Also nichts für ungut, aber soviel Zeit kann ich nicht investieren.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Future

Zitat
Außerdem denke ich nicht das es extrem viel Zeit in Anspruch nimmt eine einfache Datenbank abfrage zu schreiben, wenn man weiß wie es geht.
:hallucine:

Sorry, aber wenn es ja doch nur eine einfache Datenbank abfrage ist, wieso machst du es dann nicht selber ?
Wenn du noch keine Ahnung davon hast, dann lass doch solche aussagen oder schnapp dir ein tutorial und du kannst selber eine "einfache" DAtenbank abfrage machen.
:ot_1:

So denn, wünsche euch allen noch einen schönen Feierabend.

xerraxde

Zitat von: Future am 05 Februar 2007, 17:52:58
Sorry, aber wenn es ja doch nur eine einfache Datenbank abfrage ist, wieso machst du es dann nicht selber ?
Wenn du noch keine Ahnung davon hast, dann lass doch solche aussagen oder schnapp dir ein tutorial und du kannst selber eine "einfache" DAtenbank abfrage machen.
:ot_1:

Zum Helfen biste dir zu schade was, aber für dumme Kommentare reichts.

Andi

bevor das wieder eskaliert  >> closed mit Verweis auf die Forenregeln:
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html
schön´s Grüssle, Andi