Frage zu Block-News_Mod für pragmaMx / Anzeigeänderung

Begonnen von sportnet, 05 Februar 2007, 20:54:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sportnet

Hallo, habe auf unsere Seite mal Euer Modul aufgespielt - funzt alles super.
2 Fragen hätt ich dazu aber noch.
1.) Wie kann ich die angezeigt Artikelanzahl von derzeit 10 auf 15 ändern ?
2.) Wie kann ich die Anzeigedauer des "New"-Zeichens von derzeit drei Tagen auf 1 Tag verkürzen.
Schon jetzt recht herzlichen Dank für Eure Antwort.
Gruß
Andy
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

Kurdo

die erste frage kann ich dir beantworten dazu gehst du auf einstellungen deiner seite hier der link http://www.sportnet-erfurt.de/admin.php?op=Configure

danach kannst du unter news modul konfiguration auswählen wieviele beiträge du haben willst und dort steht auch wie lange es als neu da stehen soll

sportnet

na prima - manche Dinge können so einfach sein ...  ;)
Fehlt nur noch die Frage zur Anzeigedauer des New-Symbols
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

Sitki

Hallo  :),

auf Zeile 85 INTERVAL 3 DAY auf 1 DAY abändern.  ;)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

sportnet

Zitat:
- unbekannt -

lemming

wenn das topic schon so allgemein gefasst ist, hätt ich auch noch eine kleine frage :)

und zwar geht es, dass auch in dem block nur der "beitragsaufmacher" erscheint und man über "mehr" dann zum eigtl. beitrag (erweiteter text) gelangt?

problem was ich nämlich mit dem news block habe, die formatierung geht komplett verloren.
d.h. mach ich im aufmacher etwas FETT dann ist das im block komplett ohne formatierung. nichtmal absätze übernimmt es..das ganze im zusammenspiel mit bildern kommt total chaotisch raus dann.

würd gern auf den block umsteigen, zur zeit hab ich ein abgewandeltes news modul aber die buttonleiste von dem block gefällt mir halt schon gut irgendwie :)

gruß
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

FrankySZ

Hi @ll,

@lemming

Der block-News_Mod wurde auf Basis des aktuellen Newsblockes modifiziert,
in diesem wird/wurde die Formatierung mit Absicht vom pragma-team enfernt, um u.a. eine gewisse Konformität der "Aufmacher"-anzeige zu gewährleisten, da der Block ja sonst wirklich chaotisch aussehen würde.

( @pragma-team bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege )

Schließlich soll der Block ja nur als Schnellübersicht der neuesten News genutzt werden, sonst könnte man ja gleich ein zwei-spaltiges Newsmodul auf die Startseite setzen.

ein Loesungsansatz fuer Deine Frage waere eine Bearbeitung der Zeilen 105ff in denen das Herausfiltern festgelegt ist.

@all
Kleiner Nachtrag noch in eigener Sache, nicht nur in Bezug auf den block-news_mod.
Ich bin nun wirklich nicht staendig hier im Forum und habe auch nicht wirklich alle Boards hier auf "Benachrichtigen" stehen,
daher waere es einfacher, wenn Fragen, die sich auf unsere Modifikationen beziehen auch in unserem eigenen Forum gestellt werden, thx.
greets Franky

Andi

Moin :)

Zitatin diesem wird/wurde die Formatierung mit Absicht vom pragma-team enfernt, um u.a. eine gewisse Konformität der "Aufmacher"-anzeige zu gewährleisten, da der Block ja sonst wirklich chaotisch aussehen würde.

Genau  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

lemming

danke für eure schnellen antworten!

mhm ich weiß nicht was daran chaotischer aussehen soll. das würde ja heissen, dass die orginal news auch chaotisch aussehen würde :puzzled: tut sie aber nicht sondern die unformatierte sieht chaotisch aus :BD:

werd versuchen es mit formatierung darzustellen, die idee mit dem newsmodul umbauen werd ich aber auch nochmal überprüfen. vllt. lassen sich die block funktionen in die bisherige newsdarstellung reinbauen, wäre eigtl. die bessere lösung als einen reinen center_block da muss ich dir recht geben!

gruß,
jörg

greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

FrankySZ

Hi @ll,

@lemming
das chaotische waere in meinen Augen, wenn in den newsblocktexten ein wirrwar von formatierungen waere,
hast aber natuerlich recht, das das Ansichtssache ist ...

die Anzeige der Buttonleiste sollte eigentlich kein Problem sein und mit nem bisschen Spielerei in den Dateien des News-modules und/oder Deines Themes zu machen sein ...   ;)

Beispiele:
http://www.akcaabat-acisu.com/News.html
http://nuke-theme.de/News.html

greets Franky