Rechte Blöcke > wie kann ich es für die Startseite ausblenden?

Begonnen von Toasti, 05 Februar 2007, 20:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toasti

Forumssuche Negativ, deswegen sorry falls es doch schon mal gefragt war...

Hi,
ich hab die rechten Blöcke auf Modul-Definiert stehen und blende es dann in anderen Modulen aus.
Klappt einwandfrei.

Nur, ich bin scheinbar zu Blöd die Stelle für die Startseite zu finden. Sprich: Auf der Homeseite sollen eben keine rechten Blöcke zu sehen sein.
Deswegen dachte ich also an die index.php und deren header und footer. Im Header ab Zeile 30 finde ich auch etwas, allerdings haben die Änderungen daran nicht geholfen.

Bin Ratlos...
Kann mir bitte jemand mal auf den Hinterkopf hauen?
Schon mal Danke für jeden Tipp der mich weiterbringt
Toasti

Kurdo

wieso machst du dir die arbeit so schwer geht einfach auf

geh auf http://www.industriekultur-fotografie.de/admin.php?op=Configure unter Grafische Einstellungen

dort kannst du die rechten blöcke immer anzeigen nie oder modul definiert

Toasti

Kurdo, weil es a) gar nicht um die seite geht und b) ich die blöcke eben "nur" haben will wenn ich die artikel aufrufe, da dort dann die letzten 5 artikel angezeigt werden sollen, etc. (ähnlich wie bei einem blog)

nicht zuletzt stand ja in meinem ersten satz schon dass ich diese einstellungen "modul definiert" ja gemacht hab.
trotzdem thx ;-)

Toasti

*an.den.kopf.klatsch*
Da hatte ich wohl einen Baum im Wald übersehen  :red:
Hier noch eben die Lösung falls mal jemand danach sucht:

Neben Index/Header/Footer hat man natürlich auch noch ein Modul für die Startseite festgelegt.
Im Normalfall die "blank_Home". Dort in der Index Datei dann noch $GLOBALS["index"] = 0; statt 1.

Gruß Toasti