mode_rewrite und mx_ma_errorsites

Begonnen von dullinger, 07 Februar 2007, 01:02:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dullinger

Hallo an alle :)

vielleicht kann mir jemand bei einen kleinen Problem helfen.

Habe auf meiner Seite mode_rewrite und mx_ma_errorsites am laufen was auch funktioniert, nun zum Problem:
Wenn ich einen willkürlichen Linkaufruf starte z.b. "meinedomain.at/hjklhgkhufuuj.html" kommt anstatt einer 404 Fehlermeldung immer nur der Hinweis "Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!"

Was müsste ich ändern damit hier meine 404 Fehlerseite ausgegeben wird, da es diese Seite bzw. das Modul auch nicht gibt?

Wenn ich den gleichen Link ohne html also "meinedomain.at/hjklhgkhufuuj" aufrufe wird die Fehlermeldung 500 ausgegeben, was auch ok ist.

Habe hier im Forum nicht das richtige gefunden und weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

Danke im voraus
....schöne Grüsse Max!

Andi

Hi :)

die .htaccess für mod_rewrite im pragmaMx leitet alle Anfragen mit der Dateiendung .html automatisch an die mod.php, welche dann die GET-Parameter für die modules.php generiert und die modules.php dann includet.
Nur dadurch funktioniert die automatische Umschreibung für alle Module.
Würde man das ändern, müssten wieder für sämtliche Module eigene Reglen zur URL-Umschreibung sowohl in der .htaccess, als auch in den pragmaMx Funktionen eingefügt werden.

Da wirste mit leben müssen ;)
Evtl. sagt aber auch MarcoA was dazu....
schön´s Grüssle, Andi

dullinger

Hi Andi, :smile:

danke für deine Antwort, kann man halt nichts machen.
Meine Meinung war ja, das ich irdendwo eine falsche Einstellung gemacht hätte. Ist auch weiter nicht schlimm :BD:!!

Ein großes Lob noch an dich und an´s Team, PragmaMx ist einfach Super :thumbup:.
....schöne Grüsse Max!