Countdown Counter einfügen

Begonnen von Metal-Overdrive, 01 Februar 2007, 20:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Overdrive

Hallo Leute,

ich möchte gerne in das von mir benutzte Theme welches mit der Theme Engine erstellt wurde einen Countdown Counter (es sind noch xx Tage, xx Stunden, xx Minute und xx Sekunden bis) einfügen. Als Hintergrund soll die angehängte jpg Datei dienen.

Leider bekomme ich es aber nicht hin das Countdown Script mit diesem Hintergrundbild zu verknüpfeln Kann mir da mal jemand von euch helfen oder es mir gar sogar einbauen?

Hier der erste Teil des Scripts:<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Counter</title>
<style type="text/css">
<!--
.Stil5 {color: #4E8181; font-size: 13px;}
-->
</style>
</head>

<body>
<span class="Stil5">Noch </span><span class="Stil5" id="shade">&nbsp;</span><span class="Stil5"> bis zur Wiesenfete 2007
</span>
</body>


und hier der zweite Teil des Scripts: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>

<style type="text/css">
<!--
#shade
{
font-family: sans-serif;
font-weight: bold;
font-size: 13px;
color: #4E8181;
}
//.Stil1 {color: #FF0000}
.Stil1 {
color: #4E8181;
font-weight: bold;
}
-->
</style>

<center><script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function ZeitAnzeigen()
{
var Jahr    = 2007;
var Monat   = 8;
var Tag     = 03;
var Stunde  = 20;
var Minute  = 0;
var Sekunde = 0;

/* ab hier nichts mehr ändern */

var now  = new Date();
var then = new Date(Jahr, (Monat - 1), Tag, Stunde, Minute, Sekunde);
var diff = then.getTime() - now.getTime();
var rap1 = rap2 = rap3 = rap4 = 0;

if (diff >= 0)
{
var gap4 = Math.floor(diff / (1000));
var gap3 = Math.floor(gap4 / (60));
var gap2 = Math.floor(gap3 / (60));
var gap1 = Math.floor(gap2 / (24));

var rap1 = Math.floor(gap1);
var rap2 = Math.floor(gap2 - (gap1 * 24));
var rap3 = Math.floor(gap3 - (gap2 * 60));
var rap4 = Math.floor(gap4 - (gap3 * 60));
}

var Zeit = rap1 + ' Tage, ' + rap2 + ' Stunden, ' + rap3 + ' Minuten und ' + rap4 + ' Sekunden';

document.getElementById('shade').firstChild.nodeValue = Zeit;

if (diff >= 0)
setTimeout('ZeitAnzeigen();', 1000);
}

onload = ZeitAnzeigen;
//-->
</script>


Die Header Bild Datei liegt bei mir in themes/Wiesenfete/images
und wenn es geht möchte ich gerne das das Script in themes/Wiesenfete/scripte/counter liegt.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Metal-Overdrive

[gelöscht durch Administrator]