theme.html lässt sich nicht verändern !!!

Begonnen von mdoro, 26 Januar 2007, 20:00:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mdoro

hi@all

ersteinmal tollte seite, tolles CMS , super arbeit   :thumbup:

ich habe mir euer CMS runtergeladen, installed und nach meinem bedarf konfiguriert.
das hat auch alles wunderbar geklappt.

aktuelle version: pragmaMx 0.1.9 --> theme ="mx-rainbow"

vor einer woche konnte ich die theme.html noch ohne probleme bearbeiten, hochladen und die änderung wurde aktiv.

wenn ich jetzt aber die theme.html verändere, passiert nix, wird nicht aktualisiert. sogar wenn ich die theme.html lösche, kann ich trotzdem auf meiner website zugreifen.

ich habe nur ein theme (ordner) im verzeichnis und aktiv ,sodass es keine andere sein kann.

ick bin verzweifelt, finde meinen fehler nicht.

hat jemand ne lösung für mich  :quest

ps: (hab keine einträge in euerm board gefunden)

Musicman75

leere mal den ordner "themecache" dann sollte dein problem behoben sein.

Während du an deinem theme bastelst solltest du bei dem theme vielleicht den cache abschalten, weiß grad aber nicht, in welcher datai das drin ist. könnte auch in den einstellungen drin sein.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Future

Du findest die Konstante in der function.php. Die heisst define("MX_THEME_CACHABLE", true);

einfach das True auf false ändern.  ;)

Bitte das nächste mal die Suche nutzen, dann hättest du die antwort auf deine frage sofort gefunden.

Musicman75

aber nur wenn man weiß, das seit 0.19 die themes gecached werden. ist ja nicht sofort ersichtlich.  :puzzled:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Future

Aber man hätte ja mal grob nach dem Rainbow Theme suchen können ;). Hätte er was gefunden, da da thema auch beim Rainbow Theme schon vorkam..... naja egal .... hauptsache ihm ist geholfen.  :thumbup:

mdoro

:cul:

thx @Musicman75
thx @Future

ich hatte schon vorher die suchfunktion benutzt, und dort wahr die lösung schon vorhanden, und zwar den themecache ordner löschen bzw. die php dateien.

das hatte ich auch probiert bevor ich hier postete, poblem dabei wahr das keine dateien ausser der index.html vorhanden wahren.

das problem habe ich jetzt behoben, da ich mit meinem ftp-prog. explizit die quelle neu einlesen muss, der hat das nicht automatisch gemacht, und dann wahren auch die .php dateien vorhanden.

danke jungs für die schnelle antwort ...