Update von 1.8 auf 1.9 viele Probleme....

Begonnen von szeneka, 26 Januar 2007, 15:32:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

szeneka

Hi, habe das aktuelle Update von pragmamx gemacht, und es tauchen immer mehr fehler auf... weis nicht genau ob es am update lliegt aber es scheint so..

- benutzer > weblinks melden funktioniert nicht---> database error
- downloads mit captcha gehen nicht ---> kontrollbild wird nicht angezeigt (database error)
- my_egallery geht nicht---> kann keine kategorien etc anlegen
- installation 4nAdressbook von warp-speed funktioniert nicht richtig, kann keine Einträge machen.
- sommair menü installiert ---> geht nicht
ZitatDer Wert für die Höhe, dieser Kategorie ist ungültig '' ()
Diese Variable muss einen Wert zwischen 0 und 98 haben!

das müsste es eigentlich gewesen sein. die update.php datei hab ich auch ausgeführt und erfolgreich installiert.

Weis jemand Rat? ich glaube die version 1.8 ist stabiler gelaufen. Aber ich will da jetzt nichts behaupten.. Hab keine Ahnung...
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

henne

ZitatWeis jemand Rat? ich glaube die version 1.8 ist stabiler gelaufen. Aber ich will da jetzt nichts behaupten.. Hab keine Ahnung...

Dem ist nicht so  ;)

Wenn die upgrade.php ordentlich durchgelaufen ist, kann es eigentlich nur noch an nicht vollständig hochgeladenen Dateien liegen. Wurden auch wirklich alle Dateien überspielt ? Was sagt die Versionskontrolle ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

szeneka

wie lass ich die versionskontrolle noch mal laufen? find es nicht mehr...
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

jubilee

Du hast das upgrade-Script aber nach dem Kopieren der Dateien auch laufen gelassen , wie es in der Anleitung steht ?!

Sitki

Hallo  :),

in diesem Fall ist dringend anzuraten, sich zunächst einmal mit den Funktionalitäten des Gesamtsystems bzw. Handbuch vertraut zu machen.

Admin Menü -> Versionsüberwachung anwählen (im unteren Bereich)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

szeneka

ach man, na klar da hab ich gar nicht draufgeschaut. Hatte es ja schon mal gemacht, aber vorhin hatte ich wohl tomaten auf den Augen...

hier die Versionsüberwachung:

Datei soll ist Status
blocks/block-Big_Story_of_Today.php 1.4.4.2 1.4 ältere Version
blocks/block-Birthday_2.php 1.4.4.1 1.4 ältere Version
blocks/block-Last_Seen.php 1.6.4.1 1.6 ältere Version
blocks/block-Modules.php 1.8.2.3 1.8.2.3 editiert
blocks/block-Modules_one.php 1.8.2.3 1.8.2.3 editiert
blocks/block-Modules_three.php 1.8.2.3 1.8.2.3 editiert
blocks/block-Modules_two.php 1.8.2.3 1.8.2.3 editiert
blocks/block-Random_Survey.php 1.4.4.1 1.4 ältere Version
blocks/block-Survey.php 1.4.4.1 1.4 ältere Version
blocks/block-Themetest.php 1.5.4.1 1.5 ältere Version


Das upgrade.php hab ich auch nacht dem kopieren laufen gelassen, genau. ist noch gar nicht so lang her...
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

szeneka

Mir ist noch was eingefallen was evtl. der Auslöser für meine Probs sein könnte: In der alten Version 1.8 hab ich unbemerkt wohl mal den Module Ordner vom Server gelöscht. Ohne Absicht und ich weiß bis heute nicht wie das passiert ist. Auf jeden Fall hab ich ihn dann wieder hochgeladen, bzw. derjenige der mir die Seite installiert hat, da fingen schon die Probleme an, später hab ich dann das update auf 1.9 gemacht.

Bitte helft mir, hab noch eine andere seite die auch auf Version 1.9 läuft ohne Probleme. Captcha funktioniert da, die Gallery etc.

Warum nicht auf meiner anderen Site?? So langsam bin ich am verzweifeln....
Viele Grüsse Koni
______________________________

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

jubilee

Dann musst Du einmal komplette Zugangsdaten (Admin, FTP, Datenbank) per
PM an mich senden.

MfG