Theme Größe und Inhaltsmanager

Begonnen von Cihan2288, 19 Januar 2007, 20:12:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cihan2288

Freund hab ne Frage,

ich benutze die Rainbow Theme und wollte fragen, wie ich die Seiten breiter gestalten kann.

Also ich möchte es gerne im Vollbild haben und wollt fragen welche Datei ich dafür bearbeiten muss.

Naja ich hab mich an die Theme.html Datei gewagt, aber naja Erfolglos.

Im Editor wird es so dargestellt wie ich es auch möchte, doch wenn ich es Hochlade, dann hat sich nichts geändert.

Was mache ich falsch ?


Ich bitte um eine schnelle Antwort


Achja, wie könnte ich mit dem Inhaltsmanager meine Homepage um eine Seite erweitern und den Link dafür In diesen Hauptmenü Block kriegen ?


Freundliche Grüße

Cihan  :BD:

Future

#1
Schau mal in die functions.php deines themes folgendes auf TRUE gesezt ist.

define("MX_THEME_CACHABLE", true);

wenn ja setzt es auf FALSE , dann sollte es klappen...

Wenn du mit bearbeiten fertig bist, kannst du es ja wieder auf TRUE setzen

Deine 2te Frage verstehe ich nicht so ganz  :bindoof:

Cihan2288

Und wie und wo soll ich die Datei auf True setzen, wie geht das ?

Future

Zitat von: Cihan2288 am 20 Januar 2007, 15:02:00
Und wie und wo soll ich die Datei auf True setzen, wie geht das ?

hmm wie erkläre ich es am besten.....
Also während du am Theme arbeitest, definierst du die konste als FALSE

Wenn man dran arbeitet -> define("MX_THEME_CACHABLE", FALSE);

Wenn du nicht am theme arbeitest definierst du sie als wahr.

Wenn man nicht dran arbeitet -> define("MX_THEME_CACHABLE", TRUE);


Das bewirkt jeweils nur, ob das Theme gecached werden soll.

Ich hoffe ich konnt ees jetzt gut rüberbringen.

Cihan2288

Erstmal bedanke ich mich sehr für deine Mühe Mr. Linux  :BD:


Naja, wenn ich es als false definiert habe, dann ist auch alles TOP mit der Größe, doch lieder werden dann die Standardbilder nicht angezeigt, und wenn ich es wieder als True definiere, sieht alles wie vorher aus, Größe ist wie vorher und die Bilder werden auch angezeigt.


Wo liegt das Problem ?  False = Größe OK, aber Bilder werden nicht angezeigt
                                   True  = Größe wie vorher, aber Bilder werden dafür angezeigt.


Future

Hi,

in deinem mx root gibt es einen ordner der heisst themecache, lösche da mal die php datei raus (wichtig!: Vorher Backup der Datei) danach auf TRUE setzen und den Browsercache leeren.

Kann aber nicht versprechen das das funztz.

Cihan2288

Ne funktioniert leider auch nicht.......  :mad2:

Future

Sop folks,

ist gelöst. 2 ' waren die Übeltäter

Cihan2288