Umfragen Bug?

Begonnen von MastaET, 12 Juni 2002, 09:36:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MastaET

Hi, ich hab eine Umfrage laufen..
dabei hat mir wer gesagt das er schon 3 mal gestimmt hat und diese Stimmen auch gewertet wurden. Wie kann das sein?! Ich dachte ein User könnte nur einmal wählen? Also wird das per IP geloggt und nicht nach UserID oder was? Is doch mal voll sch**.. kann mir da wer sagen wie ich das Voting Modul so umstellen kann das man nur 1 Stimme hat? (wie ist das mit anonymen Usern? Die haben aber kein Stimmrecht oder?)
thx Masta

sellplanet

Weiss nicht wo das Problem ist wenn nur mitglieder stimmen dürfen schalte den Block doch nur für mitglieder frei.
Bei mir ist es so wenn jemand mehrmals hintereinander votet sieht es im ersten moment so aus als würde es gehen aber wenn man sich die zahlen anschaut dann passiert da garnix.
Gruss Sellplanet

sellplanet

War gerade auf deiner seite und habe versucht mehrmals zu voten ,hat aber nur einmal gezählt.
Also doch nicht fürn A.....

Robert1968

das Problem welches MastaET
wohl meint ist, daß ein User nach ein bestimmten Zeit wieder eine Stimme abgeben kann... ich kenn jetzt nicht den Zeitraum aber so nach 1h gehts glaub wieder!

sellplanet

Ja aber jetzt mal ernsthaft?Ist das schlimm...?

Jap, das ist genau das Problem..
Das man als Reg. User nach ner Bestimmten Zeit wieder neu Wählen kann.. das find ich murks und würd gern wissen ob es dafür schon n Bugfix, Update oder nen sonstigen Lösungsvorschlag gibt?(das mit dem anonym Posten hab ich umgestellt.. können nur noch registrierte User wählen)

MastaET

Der Unbekannte da oben war ich... hab vergessen mich einzuloggen :p

Robert1968

es gibt leider noch keinen Bugfix dafür! :(

Robert1968

ich würde hier vielleich mal nach externen progs gucken halt auch PHP un dann dementsprechend umschreiben
ich selber wollt das auch schon machen (wegen der USerpunkte) ist aber in der vorliegenden version nicht dazu geeignet
vielleicht findest du was!

MastaET

hehe, jo ich schau mal.. theoretisch müsste man nur die Vote Tabelle erweitern um dien Voter, dem man als Wert die UserID übergibt.. naja, wenn das so leicht ist wie es sich anhört...  :D
Mal schauen was ich da machen kann..

Matze

Schon was bei rausgekommen?

Novacat_52

Was ich weiss ist folgendes:
a.) Es wir die IP geloggt, und man kann alle 24 Stunden eine Stimme abgeben. Oder eben, wenn die IP anders ist
b.) Man kann zwar den Block nur für registrierte User freigeben (wie jeder anderen Block auch) aber auch dann wird bloss mit IP geloggt.

Frag doch mal ein Admin, die können sicher ein Code sagen.