Mehrere Webseiten mit PragamMX erstellen

Begonnen von szeneka, 15 Januar 2007, 20:16:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

szeneka

Hi, habe bei meinem Webhoster 3 WEbseiten laufen, pragmamx ist schon auf dem server und eine seite wurde durch ein cms ersetzt. alle anderen laufen noch auf html. So, möchte nun auch die anderen Seiten mit cms gestalten. Wie geht das? Muss ich pragmamx nochmal runterladen und per ftp auf den server laden oder geht das mit dem vorhandenen? Will nix falsch machen da ich mit so was shcon mal das ganze admin geschrottet hab. danke schon mal
Viele Grüsse Koni

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

Future

Geht eigentlich ganz einfach :D

Also auf jedenfall musst du bei z.B. 3 Seiten, dreimal das Pragma hochladen.
Also z.B. :

http://deinedomain.tld/seite1/
http://deinedomain.tld/seite2/
http://deinedomain.tld/seite3/

Als nächsten kommt es drauf an Wieviele Datenbanken du zur Vefügung hast. Hast du 3 oder mehr, dann nimmst du einfach für jedes Pragma eine eigene Datenbank (Musst du dann jeweils in der Setup-Routine angeben)

Hast du nur eine DB musst du in jedem fall bei der Setup-Routine auf den jeweiligen Prefix achten. Der darf nicht gleich sein mit einer anderen PragmaMX installation.

Hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen.
Wenn du diese Sachen beachtest kann eigentlich nichts schief gehen.

HdH

oder Du leitest ganz einfach die anderen Seiten zur bestehenden Pragmamx-Seite um... kommt immer drauf an, ob die Seiten unbedingt eigenständige User, Themen usw. haben sollen oder nicht.
Vorteil, Du musst nur eine Seite für 3 verschiedene Domains betreuen...

MfG Peter
...hoffe das hilft!

szeneka

Hi, ich habe drei verschiedene Seiten, mit versch. Inhalten. Also muss ich pragma hochladen und für jede seite neu installieren? Wo seh ich wieviele Datenbanken ich habe? Bei meinem Provider? Hab nur Angst das ich die bestehende pragmamx installation schrotte.
Viele Grüsse Koni

Falkaner

Future hat schon alles gesagt, es reicht auch eine Datenbank.

- 3 Ordner anlegen
- 3x installieren
- 3 verschieden Datenbankpräfixe verwenden (z.b. 10000, 20000 und 30000)

dann wird auch nix geschrottet und du hast 3 Pragmamx mit verschiedenen Inhalten.

szeneka

Hallo, sorry bin Anfänger und hab das noch nicht ganz verstanden...

also ich habe einen besthenden ordner mit dem pragmamx auf dem server. daneben sind die zwei anderen ordner mit den inhalten der anderen seiten. hab den neuen pragmamx ordner in den ordner (ftp) gezogen in der die neue seite sein soll. aber wenn ich www.meinedomain.de/install im browsr eingebe kommt nur "seite nicht gefunden" Was mach ich falsch...  :quest und wo geb ich die datenbankpräfixe an???

Viele Grüsse Koni

HdH

Zeigen die verschiedenen Domains beim Provider denn auch auf die richtigen Ordner? Schau mal in der Hilfe beim Provider nach, wie das geht... Wo liegen (Ordner) denn die anderen Domains jetzt? Du musst den Ordner verwenden, worauf der Aufruf der jeweiligen Domain zeigt, bzw. dahingehend ändern...

MfG Peter
...hoffe das hilft!