Weiterer Admin nicht möglich

Begonnen von Marty, 11 Juni 2002, 20:31:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marty

Hab zwar schon mal son tread eröffnet und keine Antwort bekommen is aber egal was der admin macht sag ich!.....????...

Also ich kann keine weiteren Admins ausser mich erstellen, anch dem ausfüllen kommt ein leeres IE fenster.

Andi

Hi Marty,

die leere Seite kommt wenn der neue Admin nicht an die Tabelle angefügt werden kann (normalerweise sollte da natürlich ne Fehlermeldung kommen, ist ein kleiner Bug in Nuke)

Irgend etwas stimmt vermutlich nicht mit der Tabelle nuke_authors.
Hast Du da was geändert?

Versuche mal ob Du mit phpMyadmin o.ä. manuell einen Datensatz an die Tabelle anfügen kannst.
schön´s Grüssle, Andi

Marty

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich da nicht unbedingt randraue, ich versuchs mal. Geändert hab ich nichts.
Hier ist der Inhalt der nuke_authors tabelle:

Feld Typ Attribute Null Standard Extra Aktion
aid  varchar(25)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
name  varchar(50)   Ja  NULL    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
url  varchar(255)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
email  varchar(255)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
pwd  varchar(40)   Ja  NULL    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
counter  int(11)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminarticle  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminbooks  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radmintopic  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminuser  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminsurvey  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminsection  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminlink  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminephem  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminfaq  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radmindownload  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminreviews  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminnewsletter  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminforum  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radmincontent  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminency  tinyint(2)   Nein  0    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
radminsuper  tinyint(2)   Nein  1    Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  
admlanguage  varchar(30)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  


Wo muss ich da was löschen??

Marty


Andi

Hi Marty,

so wie ich es verstanden habe, existiert in Deiner Tabelle nur 1 Admin (DU)?
Falls ja, kannst Du sie ja problemlos löschen. Mit dem folgenden SQL-Befehl wird die Tabelle gelöscht und wieder neu erstellt.
Beim nächsten Aufruf der admin.php kommt dann wieder die Abfrage zur Erstellung eines neuen (Super)-Admins. Hier keinen normaluser mit erstellen lassen!
Mal sehen ob es dann geht......

 DROP TABLE IF EXISTS nuke_authors;
CREATE TABLE nuke_authors (
  aid varchar(25) NOT NULL default '',
  name varchar(50) default NULL,
  url varchar(255) NOT NULL default '',
  email varchar(255) NOT NULL default '',
  pwd varchar(40) default NULL,
  counter int(11) NOT NULL default '0',
  radminarticle tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radmintopic tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminuser tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminsurvey tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminsection tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminlink tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminephem tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminfaq tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radmindownload tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminreviews tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminnewsletter tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminforum tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radmincontent tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminency tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminsuper tinyint(2) NOT NULL default '1',
  admlanguage varchar(30) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (aid)
) TYPE=MyISAM;
 
schön´s Grüssle, Andi