My_eGallery sortierung der Kategorien

Begonnen von melody, 06 Januar 2007, 08:38:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melody

hallo zusammen,

die hauptkategorien und auch subkategorien werden alphabetisch sortiert, möchte aber das sie nach datum sortiert werden (die neuesten kategorien ganz oben)

kann mir vielleicht jemand ein tipp geben wie ich das anstelle?


jubilee

Admin-Menü || Gallery|| Haupteinstellungen

Zeige ein sortiertes Menü;:        Auf JA

Standard-Sortierung der Medien:   Die gewünschte sortierung einstellen.

Anschl. abspeichern.

melody

ich meinte die kategorien selbst, nicht die bilder:

modules.php?name=My_eGallery (also gallery index)

hier sind 3 kategorien, beispiel:

abc

def

zzzz


die kategorie zzzz ist die neueste kategorie, trotzdem wird sie nicht ganz oben sondern in der 3. position angezeigt

jubilee

Ja, die Hauptkategorien werden nur nach Name sortiert.
Eine Sortierung nach Erstellungsdatum ist leider ohne weiteren Aufwand nicht möglich, weil das Erstellungsdatum nicht gespeichert wird.

MfG

melody

das erstellungsdatum wird ja nicht gespeichert, man könnte doch über die kategorie-id die sortierung vornehmen?

die höchste id ist dann logischerweise der neueste kategorie.

melody

ok, hier ist die lösung :)

um die hauptkategorie nach id zu sortieren (neueste id zu erst):

modules/my_eGallery/public/mainGallery.php

folgende stelle (bei function viewcats):

$result = sql_query("SELECT *, (TO_DAYS(NOW()) - TO_DAYS(lastadd)) AS new_day FROM " . $prefix . "_gallery_categories WHERE parent=-1 AND visible>=0 ORDER BY gallname", $dbi);

    else

        $result = sql_query("SELECT *, (TO_DAYS(NOW()) - TO_DAYS(lastadd)) AS new_day FROM " . $prefix . "_gallery_categories WHERE parent=-1 AND visible>0 ORDER BY gallname", $dbi);


ändern in:
$result = sql_query("SELECT *, (TO_DAYS(NOW()) - TO_DAYS(lastadd)) AS new_day FROM " . $prefix . "_gallery_categories WHERE parent=-1 AND visible>=0 ORDER BY gallid DESC", $dbi);

    else

        $result = sql_query("SELECT *, (TO_DAYS(NOW()) - TO_DAYS(lastadd)) AS new_day FROM " . $prefix . "_gallery_categories WHERE parent=-1 AND visible>0 ORDER BY gallid DESC", $dbi);




um die sub kategorien nach id zu sortieren (neueste id zu erst):

modules/my_eGallery/public/displayCategory.php

folgende stelle (bei function navigationSubCat):
$result = sql_query("SELECT gallid, gallname, galloc, gallimg, description, visible, total, lastadd,  (TO_DAYS(NOW()) - TO_DAYS(lastadd)) AS new_day FROM " . $prefix . "_gallery_categories WHERE parent='" . intval($gid) . "' AND visible>=0 ORDER by gallname", $dbi);
        } else {
            $result = sql_query("SELECT gallid, gallname, galloc, gallimg, description, visible, total, lastadd, (TO_DAYS(NOW()) - TO_DAYS(lastadd)) AS new_day FROM " . $prefix . "_gallery_categories WHERE parent='" . intval($gid) . "' AND visible>0 ORDER by gallname", $dbi);


ändern in:
$result = sql_query("SELECT gallid, gallname, galloc, gallimg, description, visible, total, lastadd,  (TO_DAYS(NOW()) - TO_DAYS(lastadd)) AS new_day FROM " . $prefix . "_gallery_categories WHERE parent='" . intval($gid) . "' AND visible>=0 ORDER by gallid DESC", $dbi);
        } else {
            $result = sql_query("SELECT gallid, gallname, galloc, gallimg, description, visible, total, lastadd, (TO_DAYS(NOW()) - TO_DAYS(lastadd)) AS new_day FROM " . $prefix . "_gallery_categories WHERE parent='" . intval($gid) . "' AND visible>0 ORDER by gallid DESC", $dbi);


ich hoffe ich habe nichts vergessen  :smile: