User anmeldung und login nicht möglich - no session-check-id

Begonnen von schnikemike, 13 Januar 2007, 03:35:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnikemike

#20
Kommt drauf  an welche zugriff du hast.


Ich habe nen Reseller  Server somit kann ich weiter  Kunden einrichten uns selbständig Domains kaufen. 


Möglichkeit 1 Dürfte  bei dir warscheinlich zutreffen.


Du  brauchst dafür eine confixx verwaltung auf deinem server in der du Subdomains anlegen kannst  oder eine eigene IP .

Dann lege  zb.  weiterleitung.deindomainame.de  an und  verweise  wieder auf deine domain von der du weiterleitest in der Confixx verwaltung  unter der angelegten Subdomain.


Jetzt musst du  im Adminbereich  des Domainanbieters    einen CNAME eintrag machen  der auf   weiterleitung.deindomainame.de  verweist.   (oft muss das über den support freigeschaltet werden)

 
2. möglichkeit und die bessere  ist .

Dein Webspace anbieter  gibt dir  die möglichkeit den DNS server zu verwenden ( machen aber nur sehr wenige)

Dann trägst du  den DNS server beim deinem Domainanbieter ein.


Wie  das speziel geht kann ich dir  nur bei United-Domains  sagen.   Bei anderen frag den Support.

Vorsicht  manche  Webspache  anbieter  richten einen DNS  Server  ein aber  erlauben nur Domains  die auch dort gekauft wurden .



Ich mache das bei  http://www.gameaktuell.com   auch so. 

3. Möglichkeit

Natürlich kannst du auch  einen  KK antrag stellen damit die Domain auf den server übernommen wird.

Dan wird aber meist die ganze Summe  fürs Jahr nochmal fällig.  Manchmal sogar eine gebühr für den KK Antrag.


4. Du Kauft über deien Hoster  Domains.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

tobiasgo

hmm @schnikemike ich bin mein eigener hoster das heisst ich hoste auf eigenem Server selber spart ein wenig kosten für provider und so ich nutze halt momentan noch da ich ne dynamische dns habe, dyndns und die nic.de.vu weil die .de.vu domains kostenloss sind. klappt soweit auch recht gut zumal es äusserst schwierig ist nen hoster zu finden der chat und nen radiostream erlaubt und wenn dann nur für viel viel geld.

also wird für mich keiner der von dir aufgezeigten möglichkeiten machbar sein denn ne feste IP von der teledumm kostet soweit ich weiss auch ne mänge asche die ich momentan leider nicht überhabe.

ergo: muss es erstmal noch so laufen wie bisher  :cool: :puzzled:
Lg
Tobias

schnikemike

Nee  muss es nicht!


Du kannst doch  somit deine eigen DNS  Server einrichte.


Etwas einlesen  muss du dich da aber schon wegen der Config und sicherheit.

Das sollte eigendlich auch mit einer dyndns  funktionieren da diese ja weiterhin aufgeklöst wird.


Ich werde das mal mit meiner versuchen. 

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

schnikemike

so  habe es versucht.  mit der Lösung mit dem dns server geht es.


Dazu musst du 3 scahen machen.


1. Eine dyndns   Ipd für deinen DNS server einrichten

2. Diese  bei deinem Domain anbieter under Name  server eintragen

3.  DNS  server richtig einrichten.  (Google)
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!