Java Daten aus Popup beim schließen an Main Window übergeben

Begonnen von Musicman75, 08 Januar 2007, 17:35:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musicman75

Hallo,

ich bastel gerade an einem neuen Script. Bei einem Click auf einen entsprechenden Link wird ein Popup geöffnet, in welchem je nach Eingabe des Users Daten erzeugt werden. Diese sollen nun beim schließen des Fensters (per window.close) an das Hauptfenster zurückgegeben werden und dort in ein entsprechendes Formularfeld eingetragen werden.
Denke mal das sollte einfach zu realisieren sein, allerdings hab ich von Java nicht allzu viel bis gar keine Ahnung.

Hier mal die Codes zum Öffnen und schließen des Popups:

Dieser Code öffnet das Popup
<a href="#" onClick='var coords = window.open("index.php", "Konfiguration","width=450,height=550,menubar=no,locationbar=no,resizable=yes,status=no,scrollbars=no")'>Config</a>

Innerhalb des Popups gibt es diesen Link zum Daten übernehmen:
<a href="#" onclick="window.close(); return point;">Daten &uuml;behnehmen</a><br><br>

point ist die Variable welche durch javascript erzeugt wurde und zurückgegeben werden soll.

Eigentlich sollte jetzt ja in "coords" die Daten von point drin stehen, nur wie bekomm ich das automatisch in ein Formularfeld (read-only, damit es der User später nicht manuell ändern kann)
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

Sollte über das onClose Ereignis des Fensters möglich sein
im Parent die Werte zu setzen und das Formularfeld auf readonly zu setzen.

Musicman75

Das Forumarfeld readonly setzen ist schon klar. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich über das onclose Event die Daten übergebe, bzw wie und welchen code ich als value beim Formularfeld einbauen muss, damit sich der Wert ändert.
:red:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

Ich schau mal, ob ich Dir diese Woche einmal ein Beispiel zusammenbasteln kann.

Musicman75

Vielen Dank. Ich such aber auch weiter und wühl mich durch die weite Welt des Netzes.

:puzzled:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

ALoa,

habs hinbekommen, hier noch der Code:
onclick="opener.document.forms[0].Testformular.value=point;  window.close();"

:BD:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

Zitatonclick="opener.document

Jetzt machst das über einen Link im popup-fenster und nicht über das onClose Ereignis.
Wenn jemand das Popup-Fenster anders schließt (Menü X oder F4), dann wird das Elternobjekt aber nicht angepasst (die Daten nicht ins Formular geschrieben). Dafür musst Du dann Sorge tragen das das nicht passieren kann

MfG

Musicman75

Das stimmt, bin aber schon mal froh, das es in das entsprechende Feld übernommen wird. Da ich sowieso noch einiges Programmieren muss werde ich das auch noch gelöst bekommen.

Danke für den Hinweis.  :smile:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

vielleicht kennt sich hier ja jemand mit dem IE7 aus.

Habe folgenden Button in die Userregistrierung eingebaut:
<input type="button" value="Geo Koordinaten berechnen" onClick="window.open('modules/MemberMap/getCoords.php', 'Geo Koordinaten berechnen','width=550,height=650,menubar=no,locationbar=no,resizable=no,status=no,scrollbars=no');  return false;" class="formbutton">

Im Firefox funktioniert das alles ohne Probleme, im IE7 tut sich gar nichts. Jemand ne Ahnung warum der IE7 das popup nicht öffnet?
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

SvenW

da dürfen beim ie keine leerzeichen o.ä drinne sein.


'GeoKoordinatenberechnen'

sollte funzen?

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

SvenW

hi steff,

gin ja fix. schaut übrigens cool aus  :thumbup:

viel spass noch beim renovieren...