mx-rainbow zieht sich in die breite

Begonnen von Aram, 03 April 2007, 22:34:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aram

Hallo Leute,

ich hab das Problem mit dem mx-rainbow das es sich irgendwie total in die breite zieht wenn man z. B. auf Downloads klickt. Wenn die Seite dann die Kategorie Downloads aufgebaut hat sind die linken Blöcke fast über den ganzen Bildschirm in die breite gezogen was ist hier das Problem???? Das passiert aber nicht immer es ist unterschiedlich wann und wo es passiert....

Ria

Hi,

kann ich nicht bestätigen, habe gerade mal das Modul aktiviert. Allerdings habe ich keine rechten Blöcke!

Vielleicht ist ein Bildchen im Weg, hatte ich mal rechts oben im Kalender und dann auch diesen Effekt.

Ansonsten macht das rainbow an sich keine Zicken, wenn im Layout nichts verändert ist. Ohne Link wird es wahrscheinlich schwierig was zu sagen.

Aber es gibt ja vielleicht einige die das Modul mit rainbow länger mit Inhalt laufen haben und besser helfen könnten.

Fehlermeldungen???

Gruss Ria

reddragon

Also ich tippe auch mal auf einen Block, oder ein Modul (Möglicherweise beide im Zusammenspiel)

Du schreibst, es tritt unterschiedlich auf -->  wie ist das gemeint? Es ist immer bei den Downloads, aber nie in dem Forum? Oder ist es manchmal im Forum, und manchmal in den Downoads?  Oder ist es mal oben, und mal unten?

Aram

Zitat von: reddragon am 03 April 2007, 23:35:12
Also ich tippe auch mal auf einen Block, oder ein Modul (Möglicherweise beide im Zusammenspiel)

Du schreibst, es tritt unterschiedlich auf -->  wie ist das gemeint? Es ist immer bei den Downloads, aber nie in dem Forum? Oder ist es manchmal im Forum, und manchmal in den Downoads?  Oder ist es mal oben, und mal unten?
Also die linken Blöcke ziehen sich in die breite also es kann mal vorkommen wenn ich auf downloads klicke mal nur so als beispiel es tritt nicht immer auf manchmal garnicht manchmal wenn ich einfach einen internen link auf der seite klicke passiert es einfach und wenn ich nochmal klicke ist alles ganz normal es passiert halt willkürlich ich poste mal ein bild wenn es nochmal passiert

Ria

Hi,

ZitatAlso die linken Blöcke ziehen sich in die breite

1. Hast Du am Template gefummelt? 2. Im Code von den Blöcken? 3. Debug Modus an und  Fehlermeldungen?

An sich verhält sich das rainbow nur zickig, wenn man an den Tabellen fummelt bzw. falsch herumfummelt.

Beantworte doch erst mal 1-3. damit man dies ausschliessen kann  :cool:

Gruss Ria




Aram

#5
Am Code hab ich gefummelt und zwar an den Block Code ich hab diesen aber danach wieder per Dreamweaver-Ext. eingefügt
DEBUG MODUS

pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

Future

Gib mal bitte einen Link  :note:

Hatte glaube ich mal so ein ähnliches Problem. Müsste aber dazu mal nen Link haben. Wenn du den absolut nicht hergeben willst, dann mach einen Screenshot wenn das Problem auftritt nd poste ist ihn hier.

Aram

#7
Zitat von: Future am 04 April 2007, 19:10:30
Gib mal bitte einen Link  :note:

Hatte glaube ich mal so ein ähnliches Problem. Müsste aber dazu mal nen Link haben. Wenn du den absolut nicht hergeben willst, dann mach einen Screenshot wenn das Problem auftritt nd poste ist ihn hier.
Ja ich klick mich grad einwenig durch die Seite das kommt wann es wohl will ich mach dann ein Screenshot wenn es kommt... SO HIER DER SCREENSHOT
(LINKS VOM BILD IST ES AUSVERSEHEN ABGESCHNITTEN)


reddragon

Also wenn du die Site nich posten willst dann sag es doch einfach   :puzzled: Denn sowas muss man respektieren.....

Denn dass "zufällig" die URL, die entscheidenen Begriffe in der Navi, der komplette untere Teil, und ev. die rechten Blöcke weg sind, glaub ich dir nicht! :thumbdown:


Dann lad doch mal die geänderten Dokumente hoch, denn man muss den Code sehen, um zu erkennen, was verkehrt läuft, und wo.

Mit dem Skreenshot kann man nur mutmaßen, denn man weiß nicht ob die Blöck 100% Bildschirmbreite haben, und du rechts das Modul "angepflickt" hast, oder ob du eine Auflösung von 1600 hast, oder, oder, oder,.....


Das einziege was ich so noch Vorschlagen könnte wäre Diese Fehler-such-maschine. Allerdings zeigt diese nicht, wie die Seite aussieht. Die eine Möglichkeit ist, dass du das Teil so oft neu laden lässt, bis es mal den Fehler ausspuckt, oder du aktualisierst deine Seite nochmal so lange bis zum Fehler, lässt dir den Qode anzeigen, speicherst den als test.html, lädst hoch, und setzt diese Suchmaschine dadrauf an.

Ein Zahnartzt kann keine Löcher bohren, ohne Zähne... ;)


Future

Entschuldigung das ich dir helfen wollte!
Das nächste mal kannste mir ja bescheid sagen wenn du keine Hilfe möchtest oder es dich anstrengt selbst ein bisschen was zu tun! :mad2: :thumbdown:

DAs könnte der whos online block sein.... sorry aber dein Screenshot ist recht schlecht.

Versuch mal bitte den den ich hier angehängt habe. Einfach deinen ersetzen.
Kann sein das es das ist.

Erwürg mich bitte nicht wenn es nicht so ist. Dankeschön

Aram

Zitat von: reddragon am 04 April 2007, 22:55:02
Denn dass "zufällig" die URL, die entscheidenen Begriffe in der Navi, der komplette untere Teil, und ev. die rechten Blöcke weg sind, glaub ich dir nicht! :thumbdown:

Ich hab den Screenshot von der Kategorie Downloads gemacht da fallen die rechten Blöcke so oder so weg und ausserdem hab ich nicht mit absicht die linke Seite weg gelassen... bei mir hat nicht aslles auf den Screenshot drauf gepasst OK

Ria

Hi,

also wenn er nicht am Blockcode gefummelt hat, bzw. wieder zurückgesetzt hat, dann hat er was an den Tabellen gefummelt.

Wahrscheinlich mit Dreamweaver. Habe selber festgestellt das dieser Aufbau total empfindlich auf Änderungen reagiert und länger gebraucht um solche Effekte wie er beschreibt wegzubekommen.

Da hat nur langes probieren geholfen im Code Fenster von DW. Einen konkreten Tipp kann ich nicht geben.

Gruss Ria

reddragon

Zitat von: Aram am 05 April 2007, 14:07:26
Ich hab den Screenshot von der Kategorie Downloads gemacht da fallen die rechten Blöcke so oder so weg und ausserdem hab ich nicht mit absicht die linke Seite weg gelassen... bei mir hat nicht aslles auf den Screenshot drauf gepasst OK

Ist ja ok, bloß die Skreens die ich bislang gesehen haben, haben immer den kompletten Monitor dagestellt, und da war nie was abgeschnitten.(hängt wohl von der Machart ab..), und du machst uns das ohne link nicht gerade einfach... :gruebel:


Frieden? :) :present:


Eine Idee die ich vieleicht noch hätte, du schmeißt alle Blöcke nach rechts rüber, und aktivierst links nur noch einen, der Fehlerfrei ist (z.B. einen im admin erstellten html-Block, der nur einen Text ausgibt.).
Wenn der Fehler dann rechts ist, dann ist der Wurm in deinem Block, wenn Links dann im Theme...
Falls der Fehler gar nicht mehr auftaucht, dann wirds ohne Live-einsicht nicht gehen.

Future

Der Whos Online block scheints ja nicht gewesen zu sein, sonst hättest du es ja gesagt ?!?

Ich glaube aber trotzdem das es an einem Block liegt.

Mach mal folgendes:

Du deaktivierst nach und nach alle Blöcke der Linken seite. Nach jedem Block den du deaktiviert hast klickst du öfter auf aktualisieren und guckst ob es wieder kommt. Wenn nicht, weisst du welcher block dafür zuständig ist.