Bugs My_eGallery

Begonnen von melody, 06 Januar 2007, 22:40:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melody

* Konfiguriere > Editiere alle Kategorien > Kategorie erstellen:

hier gibts die möglichkeit "Thumbnails Breite" anzugeben, den wert den man hier bei der Kategorieerstellung angibt wird nicht übernommen,

beispiel: ich gebe 100 an, trotzdem wird der wert auf 70 zurück gestellt, diese problem taucht nur dann auf wenn  diese kategorie neu erstellt wird, wenn man diese kategorie nachträglich bearbeitet dann funktioniert es auch mit der übernahme des wertes.

es ist halt umständlich jedes mal die kategorie zu erstellen und dann wieder die kategorie aufzurufen und den wert nochmals anzugeben damit es auch angenommen wird.

ich dachte ich löse das problem direkt im php code wo diese standard wert vorkommt:

admin/modules/gallery/editcategory.php

if(empty($row['thumbwidth']))$row['thumbwidth']='70';

habe ich geändert

if(empty($row['thumbwidth']))$row['thumbwidth']='100';


hat leider nichts gebracht, wenn ich jetzt eine neue kategorie erstelle steht zwar automatsich bei der "Thumbnails Breite" 100, aber nach speichern/erstellung der kategorie wird der wert auf 70 zurück gestellt und ich muss dann wieder die kategorie erneut aufrufen, den wert koriegieren und speichern.


ein anderes problem/bug:

wenn ich eine neue kategorie erstelle habe ich auch die möglichkeit ein "Template" anzugeben, diese wert wird auch nicht übernommen, ein ähnliches problem wie oben schon erwähnt, das selbst ertellte template ist zwar gewählt aber nach erstellung der kategorie wird der "[Gallery Pages] Default" übernommen, man mus die kategorie nach der estellung neu aufrufen und speichern, erst dann klappts auch mit der übernahme des selbst erstellten templates


jubilee

Schalte bitte einmal den debug-Mode an und schau nach Fehlermeldungen
Evt. ist bei Dir der safeMode aktiviert (Admin-menü unten einemal auf  PHP-Info schauen) ?

melody

PHP-Info aufgerufen: safeMode ist off
debug-Mode habe eingeschaltet, keine Fehlermeldungen

hab das problem dennoch lösen können, habe einfach in datenbank "thumbwidth" den standart wert geändert von 70 auf 100. das problem mit templates habe ich gelöst indem ich auf eigene templates verzichtet habe, die gewünschte änderungen habe ich direkt in default template vorgenommen.

gruß, melody