Rechte Mausklick Sperre und Kopierschutz

Begonnen von Sitki, 01 Januar 2007, 14:37:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sitki

Hallo  :),

mit diesem Addon könnt Ihr auf Eurer Web Seite eine rechte Mausklick Sperre und Kopierschutz hinterlegen (für alle Bilder). Die Sperre schließt alle Besucher und Mitglieder ein, ausgenommen hiervon sind nur die Administratoren.

Die Installationsanleitung habe ich pragmaMx-Konform aus dem Türkischen ins Deutsche übersetzt, welches ebenfalls mit dabei ist. Bei mir funktioniert das Addon einwandfrei.

Vielleicht auch für den Downloadbereich hier auf dieser Seite interessant?

[gelöscht durch Administrator]
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sitki

Hallo  :),

vergessen zu erwähnen, dass es nur beim IE funktioniert.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

jogi24


Sitki

Hallo  :),

na ich zum Beispiel und lt. meiner maax-Statistik ca. 62% meiner Besucher.  ;)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon

hier, der Script funktioniert im IE und noch bei meiner FF-Version...

allerdings interessiert den kein Admin etc...  das müsste man noch modifizieren. 

PS: So wie der ist, wird der einfach includet

PPS: letztendlich bringen die ganzen Kopierschutze nix, man kann immernoch die komplette Seite speichern, und dann dort alles auseinander-pflücken

[gelöscht durch Administrator]

Zorro

Kann es sein, das die Datei "kopie.rar" nicht funzt? Bekomme einen CRC Fehler... außerdem kannst du doch mit jedem Browser den Quelltext auslesen! Wurde das Thema nicht schon einmal behandelt?

reddragon

hmmmm.. bei mir rennt die..

also gut, nochmal als ZIP

ja, wurde schon mehrfach durchdiskutiert, aber wenn man damit jemanden glücklich machen kann....

außerdem gibt eine menge, die nicht in der Lage sind, quellcode zu lesen...

[gelöscht durch Administrator]

jubilee

ZitatPPS: letztendlich bringen die ganzen Kopierschutze nix, man kann immernoch die komplette Seite speichern, und dann dort alles auseinander-pflücken

Wieso speichern ?
Liegt doch eh alles im Browsercache ......

reddragon

stimmt auch, obwohl ich da manchmal den Eindruk habe, dass die danach sofort wieder weg sind....

Oder könnte man da vieleicht auf Basis von diesem "Blockcach"

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=14349.0

was basteln, dass die Bilder nur eine Sekunde gespeichert werden, somit im Browserfenster sind, aber schon wieder vom PC verschwunden sind...?

jubilee

Zitatdass die Bilder nur eine Sekunde gespeichert werden, somit im Browserfenster sind, aber schon wieder vom PC verschwunden sind..

Auf das caching im Browsercache hast du nur lokal Zugriff nicht jedoch über das Netzwerk.

MfG

Sitki

Hallo  :),

aufgrund einer Anfrage hier aus dem Forum nachfolgende Ergänzung (vom Autor vorgenommen). Hierfür können die gleichen Dateien wie im ersten Thread oben genommen werden (noselect.js+noclick.js), daher wurden diese hier nicht angehängt. Je nach Anwendung können die nachfolgend aufgeführten Codes eingesetzt werden. Wie bereits erwähnt, funktioniert dieses Skript nicht im FF!

Kopiere bitte die Dateien noclick.js und noselect.js in dein root Verzeichnis.
Öffne die im root befindliche header.php Datei und nehme die untenstehenden Änderungen vor.

--------------------
ÖFFNE
--------------------
header.php
--------------------
FINDE
--------------------
themeheader();
--------------------
NACHFOLGEND EINFÜGEN
--------------------
Wenn die Rechte Maus Klick Sperre und Kopierschutz nur für Admins geöffnet bleiben soll, verwende bitte den untenstehenden Code. In diesem Fall wird die Sperre nur für Gäste und Mitglieder wirksam.
--------------------
if (!is_admin($admin)) {
    include("noclick.js");
echo " <SCRIPT TYPE=\"text/javascript\" LANGUAGE=\"javascript\" SRC=\"noselect.js\"></script>";
    } else {
    echo "";
}

--------------------
Wenn die Rechte Maus Klick Sperre und Kopierschutz für Mitglieder und Admins aufgehoben werden soll, verwende bitte den untenstehenden Code. In diesem Fall wird die Sperre nur für Gäste wirksam.
---------------------
if (!is_user($user) && !is_admin($admin)) {
    include("noclick.js");
echo " <SCRIPT TYPE=\"text/javascript\" LANGUAGE=\"javascript\" SRC=\"noselect.js\"></script>";
    } else {
    echo "";
}

---------------------
SPEICHERN UND DATEI SCHLIESSEN

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

HI :)

die beiden Funktionen is_user($user) und is_admin($admin) sollten im pragmaMx nicht mehr verwendet werden. Seit 0.1.9 sind die nur noch verfügbar, wenn der nuke-Kompatibilitätsmodus aktiviert ist.

Es sollten statt dessen die vordefinierten Konstanten MX_IS_ADMIN und MX_IS_USER verwendet werden.

z.B.

if (!MX_IS_USER && !MX_IS_ADMIN) {
    include("noclick.js");
    echo " <SCRIPT TYPE=\"text/javascript\" LANGUAGE=\"javascript\" SRC=\"noselect.js\"></script>";
}


PS:
dieser else Zweig ist unnötig
    } else {
    echo "";
schön´s Grüssle, Andi