Coppermine Photo Gallery hat einen kleinen Fehler

Begonnen von Ersin, 04 Januar 2007, 07:32:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ersin

Hi nochmals..

also um ehrlich zu sein,das neue pragmaMx_0.1.9.1 bereitet mir schon ein bisschen Kopfschmerzen.Ich habe schon so einige Probleme zu überbewältigen.Hier mein nächstes Problem (nach dem Fehler mit Einbinden von Flash,das Module Downloads) und jetzt der nächste "kleine" Fehler:

Ich meine es ist zwar nicht tragisch,aber auch nicht schön anzusehen.Bei der aktuellsten Version von Coppermine Photo Gallery (cpg1.4.10) habe ich bemerkt,dass wenn man auf ein Bild anklickt "die Klicks" nicht mitgezählt werden.Also ein Beispiel: Habe 10 mal das Bild xxxx angeklickt,aber unter dem Bild steht weiterhin "0 mal angesehen".Anstatt der 10,steht die Zahl 0.

Ihr könnt es gerne selbst ausprobieren..habe bisher ein Bild eingefügt,klickt es so oft und beliebig an,ihr werdet merken,dass die Zahl Null steht  :gruebel:

http://www.koyedersim.com/modules.php?name=Gallery

Falls die Texte auf türkisch sind,könnt ihr im linken Block,wenn ihr deutsche Fahne anklickt,alles auf deutsch übersetzen lassen. :cul:

seleck

Hi Ersin,

Ich habe gerade mal dein Link ausprobiert. Bildzähler stand of 1 und ist danach  aufs 2 gezählt. Scheintbar funktioniert OK ?
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

HdH

Jo, funktioniert, Zähler steht jetzt auf 3. Eventuell werden Klicks vom Admin nicht gezählt ?

MfG Peter
...hoffe das hilft!


Andi

#3
Moin :)

Zitat von: HdH am 04 Januar 2007, 08:27:06
Jo, funktioniert, Zähler steht jetzt auf 3. Eventuell werden Klicks vom Admin nicht gezählt ?

MfG Peter

Stimmt ;)
Und auch nur ein Klick pro IP/Besucher in einem bestimmten Zeitraum.
Und auch nur dann, wenn das Bild wirklich in der Normalansicht, also in dem Popup angezeigt wird.

Von mir war der 5te Klick...
schön´s Grüssle, Andi

Ersin

Zitat von: Andi am 04 Januar 2007, 12:24:45
Und auch nur ein Klick pro IP/Besucher in einem bestimmten Zeitraum.
Und auch nur dann, wenn das Bild wirklich in der Normalansicht, also in dem Popup angezeigt wird.

Von mir war der 5te Klick...

Jetzt verstehe ich,warum die Klicks sich nicht erhöht haben,wenn ich zehn mal hintereinander ein Bild angeklickt habe.Wie du`s schon sagtest,es wird nur ein Klick pro Ip/Besuchern gezählt.Aber ich weiss,dass es bei der älteren Version von Coppermine nicht der Fall war.Da konnte man sonst noch auf das Bild klicken,so oft man wollte,alle Klicks wurden mitgezählt.Du Andi,kann ich das nicht wie vorher einstellen?Denn ich fand das so noch besser.Dann konnte man mit Abstand sehen,welches der Bilder als beliebt bzw. populär galt.Selbstverständlich kann man das auch mit der jetzigen Version,aber da sieht man nicht so doll den Unterschied.Ich hatte da z.B. Bildaufrufe von 300...während ein anderes Bild nur 150 hatte.Also da wusste man sofort,was richtig beliebt war.Bei der jetzigen Version sind die "Klicks" fast gleichmässig aufgeteilt.

Ach ich weiss auch nicht,wie ich das erklären soll  :mad2:...aber kurz und knapp..ich hätte gerne die alte Einstellung,wenn du so lieb wärst und den geänderten Code aufschreibst?

Zitat von: Andi am 04 Januar 2007, 12:24:45
Und auch nur ein Klick pro IP/Besucher in einem bestimmten Zeitraum.


Ganz genau das will ich nur ändern,alles andere kann wie gehabt bleiben.

SvenW

Zitat von: Andi am 04 Januar 2007, 12:24:45
Moin :)

Stimmt ;)
Und auch nur ein Klick pro IP/Besucher in einem bestimmten Zeitraum.
Und auch nur dann, wenn das Bild wirklich in der Normalansicht, also in dem Popup angezeigt wird.

_________________________________________________
hallöchen,

kleine info...bei mir werden die bilder in der aktuellen version auch in der nicht popup-grösse gezahlt.

1.vorschaubilder - 2.normal/oder zwischen-grösse 3.popup-bild in der org. grösse



grüße...