nach Update funktioniert die User-Info nur noch teilweise

Begonnen von HanSolo, 27 Dezember 2006, 14:56:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HanSolo

Hallo allesamt,

nach dem Update auf 0.19 und Einspielen des Servicepacks, erhalte ich folgendes seltsames Verhalten.
Wenn ich in der Onlineliste auf einen Namen klicke, dann werde ich zum jeweiligen Profil geleitet - so soll es ja auch sein.
Klicke ich aber auf meinen eigenen Nick, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Fatal error: Call to undefined function: msg_smile() in /opt/root/home/dtsvde/public_html/modules/Userinfo/view.php on line 52

Dass hier eine Funktion nicht definiert ist, verstehe ich als php-DAU auch schon  ;) .. nur ist die Frage, warum die Funktion auf einmal nicht mehr da ist.

Debug-Mode und SQL ergeben folgende Punkte:
Notice: Undefined variable: album in /opt/root/home/dtsvde/public_html/modules/Userinfo/view.php on line 33

Fatal error: Call to undefined function: msg_smile() in /opt/root/home/dtsvde/public_html/modules/Userinfo/view.php on line 52


Danke für Hinweise und Anregungen.

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

jubilee


HanSolo

Hallo Jubilee,

habe die Versionskontrolle noch einmal laufen lassen und hier kommt das Ergebnis - allerdings keines, was zur User-Info passt, oder habe ich da was überlesen.

Datei                                                                            soll                ist       Status
blocks/block-Big_Story_of_Today.php                              1.4.4.2       1.4             ältere Version
blocks/block-Birthday_2.php                                          1.4.4.1            1.4          ältere Version
blocks/block-Last_Seen.php                                         1.6.4.1           1.6          ältere Version
blocks/block-Modules.php                                          1.8.2.3            1.8.2.3      editiert
blocks/block-Modules_one.php                                       1.8.2.3         1.8.2.3      editiert
blocks/block-Modules_three.php                                       1.8.2.3         1.8.2.3      editiert
blocks/block-Modules_two.php                                        1.8.2.3          1.8.2.3       editiert
blocks/block-Random_Survey.php                                     1.4.4.1       1.4             ältere Version
blocks/block-Survey.php                                                    1.4.4.1     1.4           ältere Version
blocks/block-Themetest.php                                         1.5.4.1           1.5         ältere Version
modules/Private_Messages/bbcode.php                             1.3.4.2            20.1          neuere Version
modules/Private_Messages/bbfunctions.php                  1.4.4.1           20.3        neuere Version
modules/Private_Messages/buddy.php                            1.9.4.9     20.7         neuere Version
modules/Private_Messages/functions.php                            1.8.4.4    20.3         neuere Version
modules/Private_Messages/index.php                            1.12.4.13   20.11        neuere Version
modules/Private_Messages/javascript.js                              1.4                ??               unbekannte Version
modules/Private_Messages/language/lang-english.php    1.4              20.1            neuere Version
modules/Private_Messages/language/lang-german.php   1.4            20.1           neuere Version
modules/Private_Messages/language/lang-german_du.php  1.6          20.1        neuere Version
modules/Private_Messages/reply.php                              1.3              20.1            neuere Version
modules/Private_Messages/setup.pmx.php                          1.4          20.1        neuere Version

Interessant sind ja auch die "neueren Versionen"  :smile: die kommen wohl durch die Ergänzungen bei den PN's, die ich hier runtergeladen habe. Kann das bei weiterführenden Updates zu Problemen führen?

Und wie kann ich die hier aufgeführten "älteren" Versionen auf den aktuellsten Stand bringen?

Danke für Infos - lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

Moin :)

die "neuen Versionen" kommen daher, dass das noch Dateien aus dem alten vkpMx sind, dort fingen manche CVS-Versionsnummern mit 20 an.
Sprich, die Dateien sind nicht nur alt, sondern uralt und nicht mehr kompatibel.

Die view.php greift z.B. für die bbCode Anzeige der Signatur auf manche Dateien des PM-Moduls zu.

Von was hast du denn das Update gemacht? Das muss auch schon eine recht alte Version gewesen sein, oder?
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Hallo Andi,

ich hatte vor langer Zeit ein Update von vkpMx auf pragma gemacht .. und dieses dann jeweils auf den aktuellen Stand gebracht; mein letztes Update war also von 0.18 auf 0.19 (inkl. Servicepack).

Gibt es einen "einfachen" Weg alle Dateien auf den aktuellsten Stand zu bringen?

Danke für Hinweise und Anregungen - lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

Hi :)

das Problem müsste dann aber schon in der 0.1.8 bestanden sein. So weit ich mich erinnern kann, wurden die Dateien im 0.1.6 bereits entsprechend umgebaut...
Hmm, oder da waren auch ältere Versionen noch aktiv... egal ;)


ZitatGibt es einen "einfachen" Weg alle Dateien auf den aktuellsten Stand zu bringen?

Naja, einfach die angezeigten Dateien durch die neuen ersetzen und darauf achten, dass sie wirklich überspielt werden.
Da es sich nur um Dateiuen aus 2 Ordnern handelt, würde ich einfach das komplette PM-Modul neu hochladen und den kompletten blocks-Ordner. Wenn du siche gehen willst, dass die auch wirklich überschrieben werden, dann lösche die beiden Ordner einfach vorher (wenn soinst nix wichtiges eigenes drin ist)
schön´s Grüssle, Andi