Download Modul Fehler

Begonnen von hexkey, 18 Januar 2024, 10:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hexkey

Ich bekomme das Download Modul nicht zum Laufen, die eingegebenen Links sind meiner Meinung korrekt gesetzt.
Habe auch schon einiges getestet sowie mit einer kurzen Datei Name, Datenbank gelehrt, weil ich die schon eingetragenen Downloads nicht löschen kann.

Gibt es noch ein anderes download Modul, das, was ich verwenden kann oder ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, die ich in der Handhabung verkehrt mache?

Also, ich bin total ratlos mit dem download Modul.

pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

hexkey

warum nur , werden meine Downloads nicht gefunden?Die Links stimmen, an was kann es liegen, das sie nicht gefunden werden?
pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

Biker

Zitat von: hexkey am 18 Januar 2024, 10:50:07Ich bekomme das Download Modul nicht zum Laufen, die eingegebenen Links sind meiner Meinung korrekt gesetzt.
Habe auch schon einiges getestet sowie mit einer kurzen Datei Name, Datenbank gelehrt, weil ich die schon eingetragenen Downloads nicht löschen kann.

Gibt es noch ein anderes download Modul, das, was ich verwenden kann oder ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, die ich in der Handhabung verkehrt mache?

Also, ich bin total ratlos mit dem download Modul.



Leider ein bisschen zu wenig Infos...wie lauten denn die Links zu den Downloads?
Welche Webseite, um sich das mal ansehen zu können!?
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

hexkey

Zitat von: Biker am 16 Februar 2024, 07:59:21Leider ein bisschen zu wenig Infos...wie lauten denn die Links zu den Downloads?
Welche Webseite, um sich das mal ansehen zu können!?


Hallo Biker,
ich habe mal das Download Modul wieder aktiviert, da kannst du mal selbst nachschauen, was ich meinte.
https://kgv-wiesenquell.de

Die PDF-Datei ist erreichbar, wenn ich auf dem unten stehenden link zur Kontrolle klicke, da öffnet sich das PDF. Aber nicht, wen ich den download link drücke.

pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

hexkey

Ich deaktiviere wieder den Block.  :aetsch:
pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

Biker

Sorry, aber ich hatte versucht zu antworten, nur gab es hier Probleme mit dem Forum.

Deinen Link kann ich nur erraten, da man auf dem Bild nur einen Teil davon sehen kann.

Wie sieht denn der Link zum Download aus?

Wenn ich ihn richtig eingegeben habe, dann lande ich auf einer 301-Seite...einer permanenten Weiterleitung.
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

hexkey

Zitat von: Biker am 20 Februar 2024, 18:29:49Sorry, aber ich hatte versucht zu antworten, nur gab es hier Probleme mit dem Forum.

Hallo Biker, brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Ich weiß, wie es ist, wenn es prob. mit dem Forum gibt und wenn man noch ein Privatleben hat. Alles ist gut.


Nun zum Thema.
Ich hatte das Modul wieder abgeschaltet, damit die Mitglieder nicht durcheinander kommen.  :pardon:

Wen ich auf der Kontrolle link klicke, bekomme ich den download. Ich denke, dass es ein Datenbankfehler ist!
Ratlosigkeit hat mich voll im Griff.

Das Weblink-Modul funktioniert, ist ja auch so aufgebaut wie das Download Modul.
:puzzled:
pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

Olaf

schau mal, ob das mit hhtp / https zu tun hat. manche Browser akzeptieren nämlich keine Downloads mehr mit http !!
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

hexkey

Deshalb habe ich auch zum Testen im Download Bereich zwei Links mit http:// und https:// eingerichtet.

Daran liegt es nicht, denke ich. Habe die Befürchtung, dass die Datenbank vom Download Bereich defekt ist.

Ich habe auch die Vorgänger Version von pragmamx auf einer anderen Domain installiert, und da funktioniert das Download Modul auch nicht. Immer die Fehlermeldung, dass es die download ID nicht gibt oder vorhanden ist.
pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

Olaf

ich könnte mal auf deine Seite schauen, dazu benötige ich ein Adminzugang, als Superadmin. Wenn du willst. Dann könnte ich mir das mal ansehen....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

hexkey

Olaf, der Zugang ist eingerichtet.
pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

Olaf

Zitat von: hexkey am 27 Februar 2024, 09:09:46Olaf, der Zugang ist eingerichtet.
hilfreich wäre, wenn du mir die Zugangsdaten per PN senden würdest.  :morning:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

hexkey

Zitat von: Olaf am 27 Februar 2024, 16:13:37hilfreich wäre, wenn du mir die Zugangsdaten per PN senden würdest.  :morning:

Würde ich gerne, habe dafür keine Berechtigung.

Ich darf Dir keine PN schicken.

Geht auch Deine Email? Info... Pragmamx...
pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

hexkey

Daten sind unterwegs zu Dir.  :thumbup:  (team  pragmaMx  org)
Vielen Dank Th.
pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

hexkey

Hallo Olaf,

das Download-Modul läuft jetzt super bei mir, an was lag es? Was war an der Datenbank bei mir defekt?

Ich vermisse auf deiner Seite einen Spenden-Button.
Mir liegt es sehr am Herzen, für die Mühe und die viele aufgebrachte Zeit deinerseits, etwas dafür zurückzugeben.

Grüße Hexkey

pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!